colibri hat geschrieben:Hallo zusammen,
.... Dabei hatte ich mich schon so langweilig wie nur möglich angezogen mit einer dunklen Stoffhose und ein Sakko von H. Boss. Aber es war eben kein Anzug mit Kravatte, etc. Die Anzüge, die ich hatte, passten nicht mehr (welch ein Glück) und ich habe sie entsorgt.
...
Fragende Grüße,
colibri
WAS!!!! Was soll nun damit falsch sein? Ich meine wenn nicht konkret Smoking/Lange Kleider oder so vorgeschrieben sind?
An deiner Stelle würde ich erst einen ganz klassischen "Wertecheck" der Situation machen - so wie man es in einem NLP-basierten Coaching macht. (Falls Interesse kann ich das PN-mäßig genauer erläutern). Ganz einfach um festzustellen
wie wichtig ist es für dich, ihnen zu gefallen?
was hast du konkret durch deine Anwesenheit zu gewinnen?
was haben andere, die dir wichtig sind, von deiner Anwesenheit zu gewinnen?
willst du überhaupt da sein?
Und wenn ja
was passiert wenn,
du den Dresscode akribisch einhälst? (Werden sie trotzdem rum meckern)
wenn du den Dresscode teilweise - oder so gerade einhälst?
wen du den Dresscode elegant, spektakulär und total missachtest?
den Dresscode zwar akribisch einhälst, aber innerhalg der Gender-Identity, die dir vorschwebt.
OK, das war FAST ein "Wertecheck" - es gibt noch ein paar Sachen dazu ...
Ich meine, ich will jetzt nicht hören "dann werden sie sich total aufregen" - denn das ist nicht das Wesentliche. Das Wesentliche ist, dass du entscheidest, was DU da willst und wie du das erreichst.
Rein fiktiv gesehen könnte es ja sein, dass die alle über die Jahre so wenig auf dein Wohlbefinden geachtet haben, dass du EINMAL ausnahmsweise denen Zeigen willst, wer du bist, und dass du meinst es würde ihnen gut tun, mal den Puls über 180 zu haben. Letztendlich entscheidest DU ja, ob du überhaupt mit denen reden willst und auch worüber.
@Es wird dann als eine Krankheit angesehen, wo man mindestens zum Psychiater muss. Da ist schon das beste, keinen Staub aufzuwirbeln.
Wieso - was würde denn konkret passieren, wenn du Staub aufwirbeln würdest? Wirst du enterbt? Werden Kredite storniert? Oder welche Macht üben die aus?