Voting: Make Up Kurs Teil 3

Make Up, Haare...
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo ihr,

ich sitzt grad so rum und denke mir "Eigentlich könntest du doch mal wieder etwas triviales Wissen ins Forum streuen." :D Damit mir keiner nachsagt, ich würde vorher nicht fragen, dürft ihr abstimmen, was genau ihr in Teil 3 erfahren wollt.

Leider scheint die Votinggeschichte nicht mehr zu existieren, so müsst ihr tätig werden und schreiben ^^
Diese drei Themen habe ich und würde mich freuen wenn ihr Interesse habt. Wenn nicht, auch gut :D

Also bye bye :)
joana
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Voting: Make Up Kurs Teil 3

Post 2 im Thema

Beitrag von joana »

Hallo Salma
In genau der Reihenfolge bitte ))):s
Und bitte sehr ausführlich für solche Stümperhaften Anfänger wie mich :oops:
Danke
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich finde es auch gut, DANKE für das Angebot. Da ich davon ausgehe, dass die anderen Teile auch noch kommen )))(:
ist mir die Reihenfolge nicht so wichtig.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Salmacis,
Salmacis hat geschrieben:Damit mir keiner nachsagt, ich würde vorher nicht fragen, dürft ihr abstimmen, was genau ihr in Teil 3 erfahren wollt.
Es ehrt dich, dass Du so rücksichtsvoll nach unserer Meinung fragst.

Mein Voting geht ganz klar in Richtung "Eyeliner Tutorial". Wenn Du dann bitte noch Hinweise für Weitsichtige einarbeiten könntest wäre ich Dir sehr verbunden. Ich habe nämlich das Problem, dass ich ohne Brille nur Dinge in der Ferne scharf sehe.

Liebe Grüße,
Regina
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ok meinst du mit welcher technik sich ein/e weitsichtige/r schminkt wenn er nah vorm spiegel steht oder was beim make up zu beachten ist wegen den brillengläsern da diese ja bei weitsicht die augen optisch verkleinern z.b.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Ne, viel blöder. Wegen der Brille kann ich die Augen gar nicht erreichen. Nehme ich die Brille ab, kann ich nicht mehr genau sehen was ich mache.

Ein Teufelskreis :roll:

Gruß, Regina
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

puh das ist echt ein problem. beim eyeliner ist es aber eh so, dass man die augen zieht bzw zusammen knieft, auch dieses kneifen bringt bei dir keine verbesserung? denn bei solchen problemen habe ich leider keine erfahrung :-\
esther

Post 8 im Thema

Beitrag von esther »

Hallo Regina,

das Problem kenne ich nur zu gut - bin selbst eine furchtbare "Blindschleiche" (minus 9...). Ich habe schon probiert:
Variante 1: Kontaktlinsen
ich trage schon seit ich "denken" kann eine Brille, deshalb war ich sehr gespannt, als ich einen Testlauf beim Optiker machte. Zunächst funktionierte das ganz gut, ich war zwei Stunden damit in der Stadt unterwegs, als allerdings der Optiker sie wieder rausnehmen wollte, begann ein Drama ohnegleichen, weil die Dinger partout mich nicht mehr verlassen wollten....kurz und gut, sowohl ich als auch der Optiker ("das habe ich ja noch nie erlebt!") waren so geschockt, dass ich diesen Versuch nicht fortgesetzt habe.

Variante 2: spezielle Schminkbrille mit abklappbaren Gläsern
war recht teuer (bei meiner Stärke) und ich hatte mir viel davon versprochen. Was aber gar nicht geht ist, das bei einem abgeklappten Glas ein Auge scharf und das andere unscharf sieht --> mein Kopf kriegt das nicht geregelt und weiß dann gar nicht, welchem Eindruck er nun trauen soll....außerdem ist das Gestellt (obwohl der Bügel ja unten rumläuft und nicht oben) immer noch im Weg. Fazit: Versuch auch untauglich....

Ich habe nun einen sehr stark vergrößernden Schminkspiegel (so für die Montage an die Wand) gekauft und montiert (freut sich übrigens auch meine Ehefrau drüber), an den ich ganz nah herantreten kann, bzw. der sich weit herausziehen lässt; da kann ich nun auch ohne Brille schminken, obwohl ich schon auf wenige Zentimeter ran muss :P Außerdem brauche ich den Spiegel sowieso für Häärchen zupfen usw. -also ein richtig gute Anschaffung.

Ich habe auch gemerkt, dass - wenn ich mich regelmäßig schminke - viele "aktionen" ganz gut gelingen, ohne dauern scharf sehen zu müssen;...

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Esther,

ganz so blind wie Du bin ich zum Glück noch nicht. Bei mir ist es einfach schon die Altersweitsichtigkeit. Alles was näher dran ist kann ich ohne Brille eben nicht mehr scharf sehen. Ich habe auch einen Vergrößerungsspiegel. Damit geht das schon. Ich finde jedoch, der Nachteil ist, dass alles soooo groß ist. So groß will ich meine Haut gar nicht sehen. Jede Pore ein Krater :shock: Jede Pickel ein Vulkan :roll: Na ja, man kann eben nicht alles haben.

Ein wenig unscharf betrachtet ist meine Haut aber ganz eben mäßig. :wink:

Liebe Grüße,
Regina
Antworten

Zurück zu „Styling“