Alters Unterschiede in der Community
Alters Unterschiede in der Community

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2530 Mal

Re: Alters Unterschiede in der Community

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ein 20-jähriger cd'er kann sich schlecht mit einem 40 jährigen treffen
Warum das denn nicht?

In unserer flensburger Trans*- und Inter*-Gruppe sind wir zwischen 15 und über 70 und wir treffen uns regelmäßig - und haben Spaß dabei (smili)

Oder wie ist "TREFFEN" gemeint?

Gruß
Anne-Mette
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von triona »

Und ich könnte deine Oma sein. ... na ja, vom Alter her jedenfalls. Das mit der Gebärfähigkeit hatte bei ja noch nie hingehauen - weder vor oder nach dem Alter, in dem Frauen ihre Rückgangsjahre haben. Und mit Zeugung hab ich's aus gutem Grund nie versucht. Aber ich habe eine süße kleine Großnichte und 2 Nichten in ungefähr deinem Alter ...

liebe grüße
triona
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Bela,
wer sich hier mit wem treffen möchte, muss jede(r) selbst entscheiden. Da können nicht nur extreme Altersunterschiede, sondern auch unterschiedliche Interessen oder allgemeine Antipathie ein Hinderungsgrund sein. Das gilt für individuelle Verabredungen. Bei Gruppentreffen wird trotz unterschiedlicher individueller Eigenheiten doch meist jede(r) einen oder mehrere adäquate Gesprächspartner finden.
Hier im Forum geht es aber vorrangig um den Gedanken- und Erfahrungsaustausch, und da denke ich, dass du von manch "alter Schachtel" hier noch einiges lernen kannst.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Bela,

hat eigentlich Andrea und andere schon vorher gesagt. Wenn die Interessen übereinstimmen, und etwas gegenseitige Rücksichtnahme genomme wird, spielt das Alter keine besondere Rolle.

Allerdings finde ich - auch so eine ältere Schachtel - das die jungen Mädels viel offener mit ihren speziellen Neigungen leben. Auch stellen sich manche Fragen ganz anders. Doch manchmal bereichert einfach Treffen und Gespräche über die Grenzen der Altersklassen hinweg.

Liebe Grüße
Inga
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich finde das absolut in Ordnung. Bin 30 Jahre alt und hab kein Problem mich mit Leuten Ü40, 50, 60 usw. zu treffen. Die Chemie muss stimmen, nicht das Alter.
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Ja das sehe ich genau so, bin etwas über 30 aber habe auch kein Problem damit, wesentlich ältere zu treffen. Wir sind ja sowieso so wenige, da sollte man auch zusammen halten.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Yasmine »

...fassen wir zusammen:
die Community hier hat kein altersproblem )))(:
LG
Yasmine
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 8 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Gute Zusammenfassung! Aber was sind "extrem reihe Leute"? Reif, reich, rein?

Ich bin zumindest reif, fast schon überreif. Ich bitte um Aufklärung der Thread-Starterin.

Vivian
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

BelatOrr hat geschrieben:Hi,
Wollte mal rumfragen wie alt denn so die aktiven Mitglieder der com hier sind, weil ich finde ein 20-jähriger cd'er kann sich schlecht mit einem 40 jährigen treffen... Naja auch Ansichtssache
....
Kann? Was ist das für ein Unsinn? Sagt wer? Du kannst dich ja treffen mit wem du willst. Über die Hälfte meiner Freundinnen sind unter 30. Und?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von conny »

ich denke, dass bela nun genug rückmeldungen bekommen hat und lassen wir ihm nun in ruhe die möglichkeit, über seine weiteren aktivitäten hier nachzudenken.
und vielleicht melden sich ja mal auch gleichaltrige.
Exuserin-2015-08-11

Post 11 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ich denke dazu muss ich auch meinen Senf abgeben.Wird hier wirklich gefragt wer in welchem Alter mit wem oder wie schreiben darf? Wenn das Alter eine Rolle spielt ,bin ich wohl mit 69 Jahren entsorgt. Es grüßt Ilektra.
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Sunny »

Das Alter ist doch nur eine Zahl auf dem Papier, was zählt ist, wie man miteinander auskommt und ob man einen Draht zueinander findet.
Meine Süße und ich sind da ein gutes Beispiel, denn ich habe dieses Jahr meinen 30. Geburtstag gefeiert, während sie nächstes Jahr ihren 50. Geburtstag nicht feiern will :mrgreen:
Auf dem Papier wohl nicht die ideale Kombination, aber in der Realität ein glückliches Ehepaar ;-)
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
ReaGirl

Post 13 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Laubfrosch hat geschrieben:Hi BelatOrr,

Es gibt Leute, die sind mit 20 schon so drauf, wie andere mit 60.
Waaass es gibt noch andere wie mich? Was das internet alles über einen erfahren lässt *gggggggg*

Ansonsten...ich denk der eindruck ist dahingehend schnell täuschend als das man mit dem alter einfacher damit umgeht CD, Tv was auch immer zu sein, es mehr zeigt, offener dazu steht, auch mehr erfahrung hat die man im forum teilen kann. Ich denk also es ist eher ein problem von uns jüngeren nicht immer 100% zu allem zu stehen (damit ist auch (nicht böse) gemeint sich offen auf öffentlichen bildern zu zeigen) nicht umgekehrt ;) ich war/bin doch selber noch so ;) auch ich habe mir auch oft die frage gestellt wenn ich wo transtreff, cd stammtischbilder von verschiedenen Vereinen sah. Paße ich hier wirklich rein? Man muss sich vor Augen führen, man muss dort nicht wegen dem Alter reinpassen, sondern wegen dem selben Background. Den Rest macht die Sympathie (wie überall im leben). Es sei denn du erwartest dir etwas anderes von einem Treffen. Oder andersrum gesagt, wieso soll die veralternde Alterspyramide in der Bevölkerung vor uns plötzlich halt machen und auch nicht jede(r) erkennt seine, ich nenn es jetzt mal Gesinnung, schon mit 10, 20, 30 ^^
Vanadis.joy
Wohnort (Name): Wiesbaden

Post 14 im Thema

Beitrag von Vanadis.joy »

Ich muss hier Bela mal zur Seite springen! :!:

Ich kann es persönlich sehr gut verstehen, dass man sich erst mal mit gleichaltrigen auseinandersetzen will. Je älter man wird, desto abgeklärter geht man mit dem Thema um und desto weniger spielt das alter im Allgemeinen eine Rolle - egal um was es geht.
Wenn man aber sich noch voll in der Persönlichkeitsentwicklung befindet ist es aus meiner Erfahrung heraus auch immer einfacher erst mal mit gleichaltrigen zu sprechen, als mit Leuten, die die eigenen Eltern sein könnten. Aus den Reaktionen kann man ja auch sehen, dass es für die Älteren tatsächlich ein nicht so einfach ist, sich überhaupt in die Lage eines 19 Jährigen zu versetzen und zu verstehen, was ihn so bewegt.
Ich habe auch selbst schon gezielt Junge cds hier angeschrieben, um mich erst mal mit diesen auszutauschen, weil es auch für mich (27) erst mal einfach ist.
Also liebe Bela, habe keine Angst hier anzuschreiben, du findest auch ganz viele junge Menschen hier mit denen du dich austauschen kannst.

Liebe Grüße
Vanadis (flo)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

@ vanadis

(ap) (hs)

ich war auch mal 19 und damals kamen ich und andere gleichaltrige nicht unbedingt auf die idee, sich mit doppelt und dreifach so alten leuten über die eigenen befindlichkeiten zu unterhalten und heute ist das sicher nicht anders.
aus sicht "der alten", würde das natürlich sinn machen, die jungen müssen aber erst mal darauf kommen :wink:
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“