Ich habe den wunsch gern nach draußen zugehen, habe mir vorgenommen es noch dieses Jahr zutun. Bin mir da aber noch unsicher, bissel sorge das man mich erkennt.
Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tipps für mich
liebe Grüße
Liliana
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
bist du experte auf diesem gebiet?Stephanie hat geschrieben:Umfragen taugen grundsätzlich garnichts, da ist Ilektras geschätzte Erhebung wesentlich genauer.conny hat geschrieben:damit wir in dieser frage endlich klarheit bekommen, sollten wir eine umfrage bei infratest dimap in auftrag geben!Ilektra hat geschrieben:Lina ,das kann ja stimmen ,aber rechnen geht auch.1560 Mitglieder ,davon ca 400 nur so mal da ,macht doch eine Zahl die irgendwie stimmt.Wenn nun ein Drittel unserer Mitglieder ,als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen können,weil sie nicht auffallen,ist das nicht in Ordnung ? Blöde nun frage ich schon wieder.Ilektra![]()
btw
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...
Ich stimme dir da voll zu Anne-Mette. Ich gehe als ich nach draußen. Auf allzuviel Auftakeln habe ich meist gar keine Lust. Ich trage halt lieber Röcke und hübsche Schuhe mit Absätzen. Dafür brauche ich aber kein Make-Up und Schmuck. Natürlich bewegt man sich freier, wenn man unauffällig aussieht, aber mit wachsendem Selbstbewusstsein das sich entwickelt, weil man sieht es nimmt auch so kaum einer Notiz von einem, kann ich jederzeit wie ich will nach draußen.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
mit manchen Formulierungen habe ich meine Mühe, z.B.
Was/wer ist eine schöne, unauffällige Frau?als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen
Ich gehe als ICH nach draußen; sicherlich nicht "als Frau" - und mit wenigen Menschen unterwegs rede ich darüber, was und wer ich bin.
Es kommt manchmal vor, dass mich jemand fragt, wie ich angesprochen werden möchte, aber für viele Menschen, die ich treffe, stehen andere Eigenschaften im Vordergrund, da bin ich Kunde oder Kundin, da bin ich LieferantIn...
Ich habe aber durchaus Verständnis für andere Lebensgestaltungen und bewundere z.B. Andrea (auch andere UserInnen, bitte nicht eifersüchtig werden), die ihre "Aktionen als Frau" richtig zelebriert mit Vorbereitung, Ausführung und Nachbereitung![]()
Allerdings fühle ich mich nicht schlechter, weil ich es nicht so mache.
Gruß
Anne-Mette
Das sehe ich absolut ganz genau so.Dana hat geschrieben:Klare Antwort dazu: Jeder kann, einige wollen, andere wollen nicht.
Wenn es danach geht kannst zweidrittel des Forums nach dev0 verschieben.Cybill hat geschrieben: Nach meiner Auffassung gibt es keinerlei sittlichen oder geistige Nährwert in dieser Frage.
OMG! Jetzt dreht es sich wirklich im Kreis - ja, natürlich macht 400 ca. 1/3 von ca 1200 aus und daher ist 1/3 von 1200 auch 400. Natürlich. Für wie blöd hälst du uns? Wenn du nicht sagen willst, wie du auf jew. 400 und 1/3 von den Aktiven, dann sag es doch, statt dich nur zu benehmen als wären alle blöd, weil sie fragen, worauf du die These basierst. Und und wenn du nicht antworten willst, ist die These schlicht und ergreifend wertlos.Ilektra hat geschrieben:Lina ,das kann ja stimmen ,aber rechnen geht auch.1560 Mitglieder ,davon ca 400 nur so mal da ,macht doch eine Zahl die irgendwie stimmt.Wenn nun ein Drittel unserer Mitglieder ,als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen können,weil sie nicht auffallen,ist das nicht in Ordnung ? Blöde nun frage ich schon wieder.Ilektra
Kerstin, Du weißt doch:Kerstin hat geschrieben:Wenn es danach geht kannst zweidrittel des Forums nach dev0 verschieben.Cybill hat geschrieben: Nach meiner Auffassung gibt es keinerlei sittlichen oder geistige Nährwert in dieser Frage.
Hallo Nora,Nora_7 hat geschrieben:...
Auch wenn ich als Mann erkannt werde, erhalte ich doch anerkennende Blicke in Bezug auf die Gesamterscheinung, selbst bei Migranten. Ich gehe problemlos in Restaurants und zum Shopping. Es sieht so aus, dass TGs schon irgendwie zum Alltag bei Handel und Dienstleistung gehören. ...LG Nora_7
Warum sollte das ein Problem sein?Aber bei einigen von uns ( ich eingeschlossen ) sieht man schon auf den ersten Blick......das ist ein Kerl.