Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
- sicher eine spannende Frage, warum jemand das so macht nd nicht anders - vielleicht, weil dejenige/derjenige keine andere akzeptable Möglichkeit hat legal den Weg über verordnete Hormone zu beschreiten; so bei mir. Es geht nicht anders, wenn ich nicht mindest einmal den Versuch wagen will, ob es was bringt, denn verlässliche Informationen über Sinn und Wirkung dieses Nahrungsergänzngsmittels gibt es nicht - allenfalls Hinweise darauf, dass es etwas bewirken kann. Ich kann nicht zum Arzt gehen und den Weg auf dieser Schiene beschreizten, dann gibts Krach in meiner Familie etc. - damit ist auch niemandem geholfwn. so ist es zumindest ein Status Quo und das ist eben ein Teil meiner Möglichkeiten, die ich nutzen kann. Das ist und soll auch keine Ermunterung für andere sein, das ebenfalls so zu machen.
Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin und hallo zusammen,
- sicher eine spannende Frage, warum jemand das so macht nd nicht anders - vielleicht, weil dejenige/derjenige keine andere akzeptable Möglichkeit hat legal den Weg über verordnete Hormone zu beschreiten; so bei mir. Es geht nicht anders, wenn ich nicht mindest einmal den Versuch wagen will, ob es was bringt, denn verlässliche Informationen über Sinn und Wirkung dieses Nahrungsergänzngsmittels gibt es nicht - allenfalls Hinweise darauf, dass es etwas bewirken kann. Ich kann nicht zum Arzt gehen und den Weg auf dieser Schiene beschreizten, dann gibts Krach in meiner Familie etc. - damit ist auch niemandem geholfwn. so ist es zumindest ein Status Quo und das ist eben ein Teil meiner Möglichkeiten, die ich nutzen kann. Das ist und soll auch keine Ermunterung für andere sein, das ebenfalls so zu machen.
LG, Ulrike-Marisa
...von nix kommt eben nix...
Hallo Ulrike-Marisa,
so in der Art denke ich mir das schon. Was passiert denn aber, wenn die Wirkungen (Fettverteilung, Hautbild, Brüste) eintreten würden? Gibt es dann keinen Ärger?
Vivian Cologne hat geschrieben:Vorfeminisierung? Die "richtigen" Hormone?
Ich finde es immer wieder spannend, was ihr so mit eurem Körper anstellt. Und wie ärztliche Heilkunst oder Begleitung als überflüssiger Quatsch abgetan wird.
Mich würde auch interessieren, ob ihr euren Hormonspiegel mal testen lasst. Und was die Ärzte zu diesen wahrscheinlich vom üblichen Level abweichenden Werten sagen.
Vivian
Es existiert ein "davor" hormonspiegelblutbild. Ich finde es leider nicht mehr testo weiss ich noch das 4,6 glaubi war aber den rest.. Aber ich könnte im akh ja ne kopie nachordern. Sollten sich wirklich totalst ungewöhnliche werte im nachgang auftun vom referenzbild, habe ich nicht so das problem das in letzter instanz wenns nicht anders geht mit der wahrheit zu begründen.
Zuletzt geändert von ReaGirl am Di 4. Nov 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
die Frage so gestellt kann ich nicht eindeutig beantworten. Meine Frau kennt bei mir meinen vorhandenen Mädchenbusen seit nunmehr 36 Jahren, Wenn er etwas größer werden täte, dann würde sie es sicher bemerken, denke ich und da wird sie auch Fragen stellen, wie das angehen kann. Aber soweit ist es ja bisher bei mir nicht gekommen. Bisher ist keine erkennbare oder messbare Wirkung bei mir vorhanden oder eingetreten - abwarten ist da angesagt.
Und wenn sich was tut, dann muss ich sehen, wie ich damit umgehen kann.
die Frage so gestellt kann ich nicht eindeutig beantworten. Meine Frau kennt bei mir meinen vorhandenen Mädchenbusen seit nunmehr 36 Jahren, Wenn er etwas größer werden täte, dann würde sie es sicher bemerken, denke ich und da wird sie auch Fragen stellen, wie das angehen kann. Aber soweit ist es ja bisher bei mir nicht gekommen. Bisher ist keine erkennbare oder messbare Wirkung bei mir vorhanden oder eingetreten - abwarten ist da angesagt.
Und wenn sich was tut, dann muss ich sehen, wie ich damit umgehen kann.
LG, Ulrike-Marisa
...no risk, no fun...
ja, so isses wohl. Aber wenn es sich verändert hat gibt es kein zurück mehr. Die Brust bildet sich soweit ich weiß durch absetzen nicht mehr zurück.
...und wenn es dann mal eintreten sollte, das gewüschte Ereignis, dann ist eben so - wäre dann auch nicht schlecht, da ja gewollt. Zurückblicken im Leben lohnt sich meist nicht, was war ist vorbei; die Zukunft liegt voraus - allenfalls sind Lehren aus der Vergangebnheit zu ziehen. Es nützt andererseits auch nichts zu sagen, was habe ich mein Leben vertat so wie es gelaufen ist, was wäre gewesen, wenn ich das alles schon füher gewusst hätte etc. - bringt nichts. Deine Möglichkeiten fangen heute an; und wenn Pueraria was bringt, dann ist das eben die Zukunft, weil ichs will.
Wie ich schon mehrfach berichtet habe geht meine Frau *ohne* wenn und aber meinen Weg der Transsexualität mit mir. Die im Moment einzige Einschränkung ist, sie möchte weiter ganz normalen heterosexuell mit mir verkehren.
Aus diesem Grund hat sie panische Angst davor wenn ich Hormone zu mir nehme. Da ja vermutlich die Erektionsfähigkeit schwindet.
Zudem, für mich das wichtigste, auf Grund gesundheitlicher Probleme sind gegengeschlechtliche Hormone nicht ratsam, sagen zumindest drei Ärzte unabhängig voneinander.
Ich nehme PM seit einiger Zeit, das schöne für mich daran ist, es ist ein sichtlicher Erfolg.
Natürlich auch für meine Frau zu sehen...
Auf ihre Frage diesbezüglich konnte ich ihr antworten, als Nebenwirkung bei Omep-Pantoprazol wird eventueller Brustwachstum angegeben.
Ich nehme das Medikament seit Jahren.
Man könnte jetzt auf Grund der Gefahren einer Hrt fragen, warum soll es bei PM anders sein.
Dieses Risiko gehe ich einfach ein.
Ich fühle mich gut, mir geht's gut.
Was die Zeit bringt weiß ich nicht.
Vielleicht ändert sich die Einstellung meiner Frau? Ausgeschlossen ist es nicht, sie hat mich schon sehr oft positiv überrascht.
Ich bin jedenfalls froh auf Grund von eigenem körperfett, und PM ein B-Körbchen zu brauchen ohne Silis, und mit Silis immerhin eine schöne C-Größe zu haben.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nicoletta hat geschrieben:@ Tatjana: Mach Dir da nichts vor, auch bei PM schwindet die Erektionsfähigkeit. Sex könnte ich sicher nicht mehr haben.
LG Nicoletta
Hallo Nicoletta,
Ich muss mir nichts vormachen, bisher habe ich noch keine Probleme mit Erektionsschwierigkeiten, und ich nehm PM doch schon eine ganze Zeitlang.
Vielleicht ist auch hier die Wirkung bei jedem anders.
Es gibt ja jede Menge Frauen/Männer die keinerlei brustwachstum haben.
Bei mir ist ein eindeutiges Wachstum zu sehen.
Ulrike-Marissa,
Bin nur ein paar wenige Jahre jünger wie du, ich glaube nicht dass es etwas mit dem Alter zu tun hat.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
...frau/man sollte die Hoffnung nie aufgeben, also schauen wir mal. Ich rechne wenn überhaupt mit einem längerem Zeitraum der Einnahme von PM so an die zwei Jahre und da könnte sich ja noch was tun...
Also erektionsfähigkeit kann ich daweil keine beeinträchtigung feststellen, leider! Ursprünglich hatte ich wegen dem angefragt nach mittelchen für den alltag. Naja gut auch hier könnte man sagen waren ja erst 3 monate ^^ nebenbei hasse ich aber besonders die halt mal vorkommenden morgenlatten, gleich nach dem aufwachen wird einem jegliche illusion genommen indem das nachthemd absteht. Zicke zacke abgehaket >:|
Erna hat geschrieben:Hallo,
ich nehme seit 10 Tagen täglich 3 Kapseln PM von BIOVEA, habe bis jetzt aber noch keinerlei Veränderung ( Brustwachstum oder Ziehn in den Brüsten ) feststellen können.
Werde, falls Veränderungen auftreten, diese hier kund tun.
LG
Erna
Wenn es überhaupt etwas bringt, dann wird es sicher nicht so schnell gehen. Wie ist die empfohlene Dossierung?
Es gibt keine empfohlene Dosierung. Ich habe einen amerikanischen Bericht gelesen, in dem bei 400 mg pro Tag wenig aber bei 800 mg pro Tag deutliche Erfolge sichtbar waren. Die Testpersonen waren alle genetisch weiblich. Ich vermute, dass unsereins in der Dosierung unbedingt höher gehen muss, das ist aber nur eine Idee, keine Dosierungsanleitung. Auf der anderen Seite steht die altbekannte Regel, dass bei genetischen Männern das Brustwachstum nie !!! über das hinaus gehen wird, was bei nächsten weibliche Verwandten zu beobachten ist. Meine Mutter und Schwester sind nie über die Körbchengröße B hinausgekommen, darf ich also auch nicht erwarten. Ich habe bei meiner Selbstmedikamentation deutliche Erfolge, die aber natürlich in diesem Rahmen bleiben. Selbst Cup C ist für mich Illusion. Schnell geht es schon, angeblich ist nach dreimonatiger konsequenter Einnahme (zielt auf genetische Frauen) das erreichbare Maximum erreicht. Ich würde bei genetischen Männern zumindest nicht mehr erwarten. Dass ich dennoch das Zeug über diese Grenze hinaus einnehme, hat mit den übrigen positiven Wirkungen zu tun (Reduktion von Falten, Normalisierung des Blutdrucks, Verhinderung von Knochenschwund, Besserung der Gedächtnisleistung usw. Ich nehme jedenfalls jeden Morgen einen inzwischen gehäuften halben Teelöffel. Morgens deshalb, weil Alkohol die Wirkung verhindern soll, und abends pflege ich zum Essen zumindest einen Wein (oder Bier) zu trinken, meist vorher auch noch einen höherprozentigen Aperitif. Dann wirkt das Mittel sicher nicht mehr, darum morgens. Na ja, vielleicht helfen diese Aussagen Euch ein wenig.
LG, Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Erna hat geschrieben:Hallo,
ich nehme seit 10 Tagen täglich 3 Kapseln PM von BIOVEA, habe bis jetzt aber noch keinerlei Veränderung ( Brustwachstum oder Ziehn in den Brüsten ) feststellen können.
Werde, falls Veränderungen auftreten, diese hier kund tun.
LG
Erna
Wenn es überhaupt etwas bringt, dann wird es sicher nicht so schnell gehen. Wie ist die empfohlene Dossierung?
LG Marie
Hallo!
Bei der Version (weiße Wurzel) für Frauen, sollen nicht mehr als zwei Kapseln pro Tag genommen werden.
Das ist aber die Dosierung für Frauen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.