Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung
Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Antworten
ilyadusoleil

Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 1 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Liebe Leute,

es ist soweit, ich will aus dem Gedankenkreis ausbrechen, der mich umgibt, ich will eine Lösung finden, ich will Hilfe haben... Kennt jemand gute Psychologen/innen*_+ in Köln oder Umgebung?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen hat und mir jemanden empfehlen kann :)

Liebe Grüße, Sophie
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 368
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 22:11
Geschlecht: Biofrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 2 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo Sophie

Versuchs mal beim Bernhard Breuer
Annabergerstr. 121
Bonn
Sehr guter Therapeut und sehr verständnisvoll. Saskia und einige andere " Mädels" sind sehr zufrieden mit ihm. Wenn du Lust hast kannst Du auch mal zum Kölner Stammtisch erscheinen. Einige von den Mädels sind beim Breuer in Behandlung.

Lg Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 683
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 3 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Daniela hat einen kleinen Vertipper in der Hausnummer eingebaut:

Annaberger Str. 161
53175 Bonn
http://www.bernhard-breuer.de

Sonst habe ich dem nix hinzuzufügen. Komm vorbei im Kattwinkel!

Wenn du spezielle Fagen hast, kannst du mir auch eine PN schicken.

Vivian
ilyadusoleil

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 4 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

So schnell kanns gehen. Schon wieder sind drei Monate um und ich hab nichts gemacht... Es klappt echt nur noch das Nötigste bei mir... Danke für den Tipp ihr beiden. :) Am Samstag komm ich auch endlich zum Stammtisch! Ich war in den letzten Monaten öfter auf der Homepage und trau mich nicht ganz anzurufen, vielleicht auch weil ich ein paar Fragen habe, die ich einfach nicht weiß und nicht herausfinde...

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Wie mache ich da jetzt einen Termin aus? Muss ich vorher die Krankenkasse kontaktieren und einen Antrag stellen, damit sie die Kosten übernimmt? Oder geh ich dort einfach hin mit der Karte? Oder brauch ich ne Überweisung vom Hausarzt? Oder geht das gar nicht über die Krankenkasse? Sorry für die blöden Fragen, aber ich stell mich echt doof an und trau mich nicht ganz anzurufen ohne das zu wissen.

Vielen Dank für eure Hilfe, Sophie :)
Joeline

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 5 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hi,

Ich habe leider schlechte Erfahrungen bei Psyschlogen am Neumarkt ( Gemeinschaft Praxis) da würde ich nicht ernstgenommen.... Jetzt habe ich die Frau Kamps in Aachen.... Ich fühle mich mit ihr sehr wohl..

Sonst einfach einen Termin ausmachen und kurz fragen ob du eine Überweisung brauchst, einige wollen es und bei einigen genügt die Karte.... Dann machst du erstmal ein Beratungsgespräch und wird entschieden ob ein Antrag an der Krankenkasse gemacht wird... Aber das sagt der Psyschloge dir schon...

Ich wollte schon länger zum Katwinckel kommen werde ers wohl im März schaffen...


LG Joeline
Zuletzt geändert von Joeline am Di 3. Feb 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 683
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 6 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo Sophie,

ich bin weiterhin bei dem von mir und Daniela empfohlenen Therapeuten. Anne-Mette hat in einem anderen Thread zu Recht die Frage aufgeworfen, wie weit wir Personen, die mit vollständigem Namen genannt werden, also zum Beispiel Therapeuten oder Ärzte, kritisieren oder loben, und das im öffentlichen Bereich.

Am Samstag im Kattwinkel können wir darüber sprechen, vielleicht kann ich dir einige Fragen beantworten.

Vivian
Joeline

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 7 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hi Vivian,


Sorry ich vergaß mit den Namen... Es war nur meine persönliche Meinung.... Da man Ärzte ungehindert auch an. Verschiedene Portale bewerten kann, habe ich dummerweise nicht drüber nachgedacht...

LG Joeline
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Keine Panik (888)

aber wir sollten überlegen, wie wir damit weiter umgehen.
Du hast ja keine Einzelheiten verraten.
Vielleicht könnten wir das in Zukunft so machen(?): "Mit der Praxis xyz habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Näheres bitte per PN".

Für mich ist es auch ein Unterschied, ob PsychologInnen und ÄrztInnen sich selbst in die Öffentlichkeit begeben, oder ob ich aus einem rein privaten KlientInnen/PatientInnen-ÄrztInnenverhältnis berichte.
Ein Arzt, der z.B. öffentlich auf Internetseiten oder im TV seine Operationsmethoden diskutiert, womöglich anpreist, ist für mich anders zu behandeln...

Gruß
Anne-Mette
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 683
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 9 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo Joeline,

so habe ich das nicht gemeint. Natürlich sind wir auf Empfehlungen angewiesen, und Behandler sind quasi öffentliche Personen, die sich auch sachliche Kritik anhören gefallen lassen müssen.

Und du hast ganz sachlich darüber berichtet. In anderen Foren sieht das schon mal anders aus.

Vivian
Joeline

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 10 im Thema

Beitrag von Joeline »

Alles gut ihr beiden.... (888) ist nicht böse angekommen :)p
Ich bin nur froh eine nach meiner Meinung super gute Therapeutin gefunden zu haben...
Vivian macht der Stammtisch Katwinckel auch was am Altweiber Karneval ein Treffen?
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 683
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 11 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Äh, was ist Altweiber? Wieverfastelovend kenne ich, das meinst du sicher (ki)

Nein, davon weiß ich nichts, aber im Kattwinkel ist sicher auch an diesem Tag was los. Komm doch am Samstag!

Frau Dr. Kamps habe ich dem Gericht als Gutachterin vorgeschlagen, natürlich auf Empfehlung hier aus dem Forum.

Vivian
Joeline

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 12 im Thema

Beitrag von Joeline »

Vivian Cologne hat geschrieben:Äh, was ist Altweiber? Wieverfastelovend kenne ich, das meinst du sicher (ki)

Nein, davon weiß ich nichts, aber im Kattwinkel ist sicher auch an diesem Tag was los. Komm doch am Samstag!

Frau Dr. Kamps habe ich dem Gericht als Gutachterin vorgeschlagen, natürlich auf Empfehlung hier aus dem Forum.

Vivian


Ja Vivian, genau diesen Tag meinte ich (smili) .... Mit Samstag kann ich leider noch nicht versprechen ob ich das schaffe... Ich werde es Versuchen (gitli) ....

Mit ihr bin sehr zufrieden.... Mal sehen wie weiter geht... Morgen habe ich den nächsten Termin..


Joeline
FraukeTV

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 13 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

@Sophie
Ich war letzte Woche bei besagten Psychologe auf den Vivian hinwies. Ca. zwei Monate hab ich auf den Termin gewartet. Er ist wirklich gut und im Kopf ziemlich schnell. Dazukommt - was man schon weniger häufig findet - eine aufrichtige Empathie und Fähigkeit zur Reflexion. Du kannst auch per Mail mit ihm Kontakt aufnehmen. Telefonat war auch nett. Die erste Sitzung musst du selbst bezahlen, ich vermute aber, dass die KK dir das bei Bewilligung zurückzahlt. 50 Min kosten dann zunächst ca. 83 Euro. Ich werde zwar nicht mehr hingehen, hat aber nichts mit dem Therapeuten zu tun. Trau dich ruhig! Wenn du genauere Infos über ihn haben willst, kannst Du mich gerne anschreiben.
Herzliche Grüße
Frauke
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Psychologen Köln & Umgebung

Post 14 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo,

Wenn ich auch was sagen darf........Meine Meinung:


Frau Dr. KAMPS würde ich auch jederzeit weiter empfehlen
sie war ja die 2. Gutachterin bei mir.Sehr gutes Einfühlungs
vermögen.

mit Herrn Breuer nach über 1,5 Jahren nur positive
Erfahrungen und er jennt sich wirklich aus.

Ab und an stellt er seine Arbeit bei Tx Köln vor in Vorträgen.


Lg Saskia
Ps .ob es mit dem Kattwinkel klappt entscheidet die Rufbereitschaft
am Wochenende :?
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“