Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 21

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3088 Mal

Re: Violettas Ardens Welt

Post 301 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

(ki) (dr)
Violetta Arden hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 17:04 Danke Dir liebe Namensgenossin. Ich machs kurz da auf Schiurlaub: Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
Alles Liebe Violetta
Liebe Violetta,

Es war mir ein Bedürfnis, in jeder Hinsicht.

... und Hals- und Beinbruch beim Skifahren. 😉😉

wünscht Dir eine schönen Urlaub. (ki)
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 302 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, ihr Lieben,
Letzte Woche hatten wir unseren Schiurlaub in Hochgurgl gebucht. Im dortigen Schigebiet ist das sog. Freizeitticket gültig, mit denen man ein Jahr verschiedene Bergbahnen, Hallenbäder und sonstige Einrichtungen besuchen kann. Deshalb sind wir auch schon zum dritten Mal dort gewesen. Da für die Liebste die Pisten in Hochgurgl besser für den Schigenuß geeignet sind (sie liebt "Märchenwiesen") haben wir diesmal in Hochgurgl das Hotel Riml ausgesucht. Hochgurgl liegt im hintersten Ötztal, für die, die sich auskennen. Tophotel mit 3/4 tel Pension. Die Nachmittagsjause haben wir allerdings ausgelassen, denn nach ausgiebigem Frühstück und Sieben-Gang-Menü am Abend hat man sowieso genug gegessen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Am Montag machten wir vorher noch einen Abstecher nach Zams,wo gerade entlang der ehemaligen Bahntrasse die japanischen Blutpflaumenbäume in voller Blüte stehen. Den tollen Wellnessbereich haben wir auch gleich genützt. Die nächsten Tage brachten für den April noch ausgezeichnete Pistenverhältnisse und immer wieder sonnige Stunden. Nach dem Frühstück bis 14h schifahren...und dann in den Wellnessbereich ....herrlich. Violetta war nur rudimentär im Hotelzimmer mit.
Hier ein paar Eindrücke:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/yYh7Srt6/Collage-Fotor.jpg

Nach Schifahren und Nachmittagsjause auf der Sonnenterrasse ging´s am Freitag wieder zurück.
Das Wetter blieb auch am Samstag noch sonnig und warm. Da wir eine Hausbesprechung hatten wurde es schon Nachmittag als ich mich dann spontan entschloß, einen kurzen Violettaausflug zu machen. Viel Zeit hatte ich nicht, denn ich hatte am Nachmittag auch noch ein Treffen mit meinen Geschwistern ausgemacht. Also ins Refugium und zurecht gemacht, leider nicht ganz so schnell wie geplant. Das Outfit war noch nie so ausgeführt worden. Der Desigualrock ist ein Vermächtnis meiner Liebsten. Und erstmals in der Saison eine zehenlose Strumpfhose und Peeptoes.
Ich glaubte mich zu erinnern, daß Caro Samstag Dienst hatte. Da wollte ich natürlich auf einen Plausch vorbeischauen. Vorher aber noch an den Inn für einen Spaziergang. Auf der anderen Innseite, die direkt von der Sonne beschienen wird, tummelten sich schon ziemlich viele Sonnenanbeter. Und dann kommen auch immer wieder die Jets herein und starten wieder. Hier habe ich eine bei der Landung erwischt. Ich liebe Flugzeuge.
20250412_141236.jpg
Da ich noch bei Caro vorbeischauen wollte, wurde der Spaziergang ziemlich kurz. Ich bin natürlich einigen Spaziergängern begegnet. Und wenn man eigentlich nicht richtig beachtet wird,ist das für mich ein schönes Gefühl, fraulich unterwegs zu sein. Caro hatte ganz vergessen, daß ich auf Schiurlaub war und hatte sich schon gewundert, daß ich nicht vorbeigeschaut hatte. Wir hatten wieder einen netten Plausch und ich bekam auch ein paar Komplimente.
Schön, kurz, aber wieder herrlich.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/RZM41Lx7/Collage-Fotor1.jpg

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 303 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Violetta Arden hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 23:01 Letzte Woche hatten wir unseren Schiurlaub in Hochgurgl gebucht.
Ach Schifahren - das ist für mich als Ostösterreicherin bei diesen milden, schneearmen Wintern ein immer selteneres Vergnügen. Ich durfte das schon recht früh mit 3 oder 4 Jahren lernen und unsere Familie fuhr bei jeder sich bietenden Gelegenheit im Winter in diverse Schigebiete. Sogar die 4 Tage über Pfingsten waren wir oft noch in Kaprun am Kitzsteinhorn unterwegs. Beim Militär lernte ich dann noch auf dem Wattener Lizum das Schitouren gehen - das war das Tüpfelchen auf dem I.
Violetta Arden hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 23:01 Der Desigualrock ist ein Vermächtnis meiner Liebsten.
Oh wow - Desigual - sehr edel ;-) Dank des schlichten T-Shirts perfekt in Szene gesetzt (he)
Violetta Arden hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 23:01 Wir hatten wieder einen netten Plausch und ich bekam auch ein paar Komplimente.
Bitte fasse das jetzt nicht falsch auf; um Deine Caro beneide ich Dich ein wenig (ki)

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am Mo 14. Apr 2025, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 304 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Tirol Botschafterin :wink:
Sehr schöne Fotos, und ist das nun dolce Vita oder savoir vivre ?
Du machst es richtig ! (ap) ))):s
LG ascona )))(:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 305 im Thema

ascona hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 09:04 Hallo Tirol Botschafterin :wink:
Sehr schöne Fotos, und ist das nun dolce Vita oder savoir vivre ?
Du machst es richtig ! (ap) ))):s
LG ascona )))(:
Vielen Dank liebe Ascona
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 306 im Thema

Desiree Maxima hat geschrieben: Mo 14. Apr 2025, 08:34
Bitte fasse das jetzt nicht falsch auf; um Deine Caro beneide ich Dich ein wenig (ki)

Alles Liebe
Desiree
Danke für Deine netten Worte liebe Desiree....und ich fasse das nicht falsch auf...ich finde es auch gaaaanz toll, eine solche Ansprechsperson zu haben, die mich einfach als Violetta akzeptiert und behandelt.
Liebe Grüße Violettaq
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 307 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Vielen Dank für Deine wunderbaren Bilder! Immer attraktiv!
Violetta Arden hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 23:01 Hochgurgl liegt im hintersten Ötztal, für die, die sich auskennen. Tophotel mit 3/4 tel Pension.
Als Schweizerin war ich schon etliche Male im Tirol schifahren, unter anderem im Piztal, Hochgurgl kenne ich (noch) nicht.
Allerdings ist das Thema Skifahren für mich diese Saison erledigt, ich kümmere mich um den Frühling in meinem Garten, bin schon am Salat erten.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 308 im Thema

Schönen Tag ...oder Abend, ihr Lieben.
Ich freue mich, daß Du auf meiner Seite hereinschaust.
Ich möchte Euch ja immer wieder mal zu Plätzen führen, wo Violetta noch nie war und es daher auch noch keine Bilder gibt. Gar nicht so einfach bei einem begrenzten Radius. Wenn ich einen "regulären" Violettaausflug plane, schaue ich, daß ich so um 10 im Refugium bin und ca 17h wieder zuhause (dann kochen wir meistens noch für´s Abendessen). Da muss man aber auch die Zeit für´s Zurechtmachen rechen, und das geht selten unter 1 1/2 Stunden. Ich überlegte diesmal, da es ziemlich föhnig und doch wolkenverhangen war, ob es in Innsbruck etwas gäbe, das Violetta noch nicht besucht hatte. Da fiel mir der Stadtteil Mühlau an den Hängen zur Nordkette ein. In Arzl, dem nächsten ehemaligen selbständigen Dorf war ich ja schon am Kalvarienberg. Der Ausblick über die Stadt ist dort auch sehr schön, und einige schöne ältere Häuser gibt´s auch (die zeige ich dann später in meinem Blog). Aber ich mußte vorher noch Kontaktlinsen in der Stadt abholen. Das ließ sich, wie beim letzten Mal, durch Violetta erledigen. Also fuhr ich in die Stadt und parkte am Rand der Innenstadt. Dabei musste ich feststellen, daß die Parkgebühr wieder erhöht wurde. EUR 1 für eine halbe Stunde ist ganz schön happig.
Beim Kontaktlinsenistitut hatte ich dann ein tolles Erlebnis. Die Dame, die mir die Linsen aushändigte sagte, sie wäre von meinem Erscheinungsbild total "geflashed" (he) Das musste ich gleich für ein Foto ausnutzen.
Das nächste schöne war dann beim Reinschauen bei Rituals. Die junge farbige Verkäuferin lächelte schon und begrüßte mich mit "Hallo Violetta, schön, daß sie wieder da sind".....ah, das geht runter.... (he) Und machte auch eins vor violettem Hintergrund (belichtungsmäßig leider nicht optimal)
Dann machte ich mich auf den Weg zum Martin Luther-Platz, wo die Christuskirche steht, und parkte dort.
Am Inn wurde bei einem Spielplatz auch eine Gedenkstätte für die Hutterer errichtet. Und eine Regenbogenbank ist auch dort. Ein Platz, der an die Vielfalt aufmerksam machen soll. Der würde wohl von der Föhnlocke schnell umgeplant werden :((a
Leider war durch die Wolken, die auch durch den Saharastaub ziemlich weiß wirkten, die Farbenpracht etwas gedämpft.
Beim Mühlauer Platzl steht eines der einst renomiertesten Gasthäuser Innsbrucks - der Koreth. Leider auch nur mehr Hotelbetrieb, der gutbürgerliche Gasthof schon lange geschlossen.
20250415_132703.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/zh7vVfpm/1.jpg

Ein netter Spaziergang durch diesen Stadtteil, über den Mühlauer Bach, den Friedhof am Hang und den Spazierweg, der zum Rechenhof führt. Ich bin bis zum Aussichtspunkt, bei dem man auf O-dorf und Patscherkofel blicken kann gegangen, und dann wieder umgekehrt, um beim Café am Mühlauer Platzl einen Verlängerten zu trinken. Der junge Kellner war sehr freundlich und fragte auch gleich noch, ob ich auch ein frisch gebackenes Croissant dazu haben wolle. Das habe ich gerne genommen, und es wurde mit einem freundlichen "bittesehr die Dame" serviert. ...Und ein Bildchen obendrauf.
Wie immer, gab´s auch noch ein paar Sachen im CYTA zu besorgen, und da darf ein netter Plausch mit Caro, wenn sie Dienst hat, auch nicht fehlen....und auch hier erhielt ich ein paar tolle Komplimente...und die sind immer ernst gemeint, was mich besonders freut :wink:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/bRHzkx50/2.jpg

Die violette Jacke passte auch gut dazu, darunter ein schwarzer Bolero. Für ärmellos war es noch nicht warm genug beim Spaziergang. Das Kleid trägt sich wirklich sehr fein. Wird wohl noch öfters zu sehen sein.
Alles Liebe und eine schöne Restwoche
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3088 Mal

Post 309 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Huhu liebe Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 11:06 um beim Café am Mühlauer Platzl einen Verlängerten zu trinken.
Klasse siehst Du wieder aus, und schöne Erlebnisse hattest Du auch, liebe Namensschwester. (dr)
So viele Komplimente, das freut Dich und mich und gefällt mir. (super)

Eine Frage habe ich: Was ist denn ein "Verlängerter" ?

freut sich auch über Komplimente
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 310 im Thema

Violetta CD hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 14:13 Huhu liebe Violetta,
Eine Frage habe ich: Was ist denn ein "Verlängerter" ?
freut sich auch über Komplimente
Deine Violetta💜
Danke Dir liebe ebenfalls violette.....ein Verlängerter ist ein österreichischer Ausdruck für einen Kaffee. Soviel Kaffeepulver wie ein Espresso aber mit mehr Wasser "verlängert"
Liebe Grüße Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 311 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Violetta,

Klasse siehst du wieder aus. Das Kleid steht dir. Diesmal ohne Barett Mütze?

Liebe Grüße Manuela
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 312 im Thema

Manuelaw hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 22:31 Hallo Violetta,
Klasse siehst du wieder aus. Das Kleid steht dir. Diesmal ohne Barett Mütze?
Liebe Grüße Manuela
Danke Dir, liebe Manuela. Nein, nun ist die Zeit für die Mützen wohl vorbei. Ist auch schön, wenn es wieder wärmer wird.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 313 im Thema

Und wenn es wieder wärmer wird, wird es auch Zeit, im Refugium Fenster und Rahmen mal wieder zu putzen und auch sonst etwas abzustauben und aufzuwischen. Das habe ich heute gemacht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/gLN4xJKb/1.jpg

Im Laufe eines Jahres sammelt sich da an der Außenseite ziemlich schmieriger Schmutz an. Aber mit Küchenrollen und den richtigen Reinigungsmitteln ging der schon weg. Ich bin ja nicht die wirkliche Putzfee, aber einmal im Frühling da muß diese Arbeit einfach sein.
Und nach getaner Arbeit noch etwas am Balkon relaxt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/21f34zN1/2.jpg

Bevor die Regenfront aus dem Süden hereinzog, gab´s noch ein Glaserl Sekt in der Sonne.
20250417_122952.jpg
Ja, und jetzt regnet es. Heute schaute ich auch mal auf die Webcam von Hochgurgl. Die Lifte sind außer Betrieb, es windet uns schneit....da haben wir letzte Woche ja richtig Glück gehabt.
Wünsche Euch eine gute Zeit und wer´s feiert - Frohe Ostern.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Post 314 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta Arden hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 15:28 wird es auch Zeit, im Refugium Fenster und Rahmen mal wieder zu putzen und auch sonst etwas abzustauben und aufzuwischen
In diesen Kleidern zu putzen ist sicher eine Riesenfreude auch wenn Du nicht die Putzfee bist! 8)

Das bin ich auch nicht, aber ich putze auch in weiblichen Kle4idern, allerdings habe ich ein ganzes Haus, da beauftrage ich die Putzfee von auswärts um alle Fenster, Rollläden und Simsen zwei mal im Jahr zu putzen. Ich habe noch genug anderes zu putzen (da hilft mir allerdings mein bester Kolleg, der Staubsaugroboter :wink: )

Ich habe den Regen und den Wind gestern auf meiner Rückreise von Genua erlebt, und das waren nur die Vorboten!

Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 315 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Violetta Arden hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 15:28 Bevor die Regenfront aus dem Süden hereinzog, gab´s noch ein Glaserl Sekt in der Sonne.
Dieses Glaserl hast Du Dir aber sowas von verdient - Prost :)p
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“