Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1491 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 46 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Yvi
YvonneTV hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 18:15 Übrigens gibt es auf dem GWHF (fast) immer einen Fotografen der (ehrenamtlich) dabei ist.
Der kann Dich dann sicher gut in Szene setzen :mrgreen: (ki)
Ja, das habe ich gelesen (und Deine Fotos gesehen), bin auch sehr gespannt!
Es läuft viel in der nächsten Zeit, in beiden Modi (FM und MM), komme noch später dazu

Lieber Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 47 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ein kleiner Beitrag zwischendurch um meinen Alltag zu illustrieren (ohne Sorgen):

Ich wasche selber:
IMG_7335.jpg
so schöööön (he)

Ich spiele in einer Band den Bass, wir spielen kubanische Musik (im MM natürlich):
IMG_7350-1.jpg
(ich krieg das Bild einfach nicht senkrecht hin)

Macht Spass

Liebe Grüsse
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 11:45 Es läuft viel in der nächsten Zeit, in beiden Modi (FM und MM), komme noch später dazu
Liebe Daniela (moin)

Das kenne ich zu gut.... oft viel Programm :lol:
Da bin ich gespannt, was da noch so kommt.... (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Daniela,

Ich nochmal. (888)
Irgendwo hatte ich hier irgendwann mal gelesen das du nach "vorne passenden" Stringtangas gefragt hattest. Da ich noch nicht angemeldet war konnte ich natürlich nichts schreiben, aber...
Falls du so etwas noch suchen solltest, bei 'amazon' unter den Stichworten "feminine Herren Slips String Tangas" gibt's eine Auswahl die vorne etwas großzügiger geschnitten sind so das alles hineinpasst ohne zu zwicken. Kommen natürlich aus China, also sowieso vorher waschen. Größenmässig gibt's da eigentlich keine Probleme, mir passt L und die passen auch meist. Falls unsicher lieber eine Größe größer.
Gibt aber auch viele andere Formen und Schnitte dort, auch mit Spitze, Mesh usw.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Heike

Das ist lieb, tatsächlich war das mein zweiter Post nach meiner Vorstellung am 1. August.
HeikeCD hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:01 Stichworten "feminine Herren Slips String Tangas"
Diese wurden auch vorgeschlagen, aber meine Liebe zu Spitzen ist zu gross, um diesen Kompromiss einzugehen, deshalb habe ich nach ein paar wenige Fehlkäufe ganz schöne Spitzentangas gekauft, die alles ganz schön zusammenhält.
Ich trage übrigens auch Grösse "L"

Lieber Gruss
Daniela
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Daniela04 hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 15:06 Liebe Heike
Diese wurden auch vorgeschlagen, aber meine Liebe zu Spitzen ist zu gross
[/quote]

Meine auch. (smili)
Solche hatte ich mir von dort bestellt. Florale Spitzenmuster in vielen Farben, schwarz, rot und pink natürlich.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Maya »

HeikeCD hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:01 Irgendwo hatte ich hier irgendwann mal gelesen das du nach "vorne passenden" Stringtangas gefragt hattest.......
Ähhhh, wo ist denn da das Problem?
"Passende" ,traumhaft schöne Spitzenslips, gibts für relativ kleines Geld bei Hunkemöller.
Die haben oft Angebote, z.B 5St für 20EUR.
Ich habe die fast ausschliesslich von denen und bin auch von deren Qualität überzeugt.
Und vorne mit etwas mehr Stoff, damit nicht nach ner Stunde irgendwas seitlich raushängt, gibts bei denen mehr als reichlich.
Richtig raffinierte sogar, mit seitlichen kleinen cutouts usw.

LG

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Heike
HeikeCD hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:01 bei 'amazon' unter den Stichworten "feminine Herren Slips String Tangas" gibt's eine Auswahl die vorne etwas großzügiger geschnitten sind so das alles hineinpasst ohne zu zwicken.
Ich hab nachgeschaut, viele betonen das Männliche und ich ziehe halt weibliche Stringtangas vor, aber danke nochmals für den Tipp, ich schoppe leidenschaftlich, da sind jede Links immer gold wert 🤭

Liebe Maya
Maya hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 16:39 Ähhhh, wo ist denn da das Problem?
Eigentlich keins mehr, i hab passende mittlerweile, genau wie Du es sagst:
Maya hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 16:39 Und vorne mit etwas mehr Stoff, damit nicht nach ner Stunde irgendwas seitlich raushängt
Maya hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 16:39 "Passende" ,traumhaft schöne Spitzenslips, gibts für relativ kleines Geld bei Hunkemöller.
Ich habe nachgeschaut: Es gibt eine Filiale in Konstanz, wo ich morgen betr. Zweithaar hingehe, ich schau mal rein wenns zeitlich passt, sonst bin ich immer wieder dort.

Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Morgen geht"˜s zur Zweithaarberatung (10:30 Uhr), bin jetzt schon nervös. Weiss, das ist blöd, ich weiss ich werde ernst genommen, aber es ist ein weiterer Schritt. Ich habe viel von Euren Erfahrungen gelesen, das gibt mir kraft, aber speziell ist es halt.
Ich werde in DWT gehen, das Halskettchen habe ich schon an und freue mich riesig
Lieber Gruss
Daniela
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Daniela04 hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 20:57 Morgen geht"˜s zur Zweithaarberatung.....
Huuuuhuuuuu Daniela (moin)

Ein Tipp noch der (vielleicht) hilft:

Wenn möglich, dann ist es gut die Favoriten auch kurz draußen zu testen (und ein Selfie zu machen oder jemand ein Foto machen lassen - oder einen Spiegel mit raus nehmen). Im Tageslicht kann die Perrücke möglicherweise anders wirken als im Studio-Licht (smili)

Ansonsten viel Spaß & Erfolg )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich bin nun von meinem Erstberatungsgespräch zurück, mit gemischten Gefühlen glücklich, aber fange ich vorne an.
Ich hatte eine unruhige Nacht, wahrscheinlich wegen der Nervosität. Baldrian sei Dank, dass ich heute mit dem Wecker ausgeruht erwacht bin.
Im DWT-Modus und Halskettchen bin ich dann um 9 in Richtung Konstanz losgefahren. Die Stiefeletten habe ich mitgenommen, aber nicht sofort angezogen, da ich vom Fischmarkt eine grösse Tour zu Fuss vor dem Termin vor hatte. Im Karstadt habe ich noch meine defekten Klips ausgetauscht und eine zweite Halskette gekauft und im Alnatura habe ich den Wocheeinkauf erledigt (musste etwas zur Ablenkung machen).
Mensch habe ich geschwitzt, FSH unter den Jeans und viel laufen, dazu eine Grundnervosität, ich bin dann in Stiefeletten ohne Jacke zum Termin, wegen der Nervosität habe ich mich zuerst verlaufen (ich kenne ja die Stadt, meinte ich) und bin dann aber pünktich vor der Tür gestanden.
Sabine hat mich freundlich empfangen und mich in einem Zimmer mit Stuhl und Spiegel geführt. Sie meinte, mein Haar würde sich sehr gut für eine natürliche Frisur eignen, sie habe aber Verständnis für meine Lage und hat mal Mass genommen.
Nach der Messung (61 cm Nacken/Stirn) war ich schon mal froh, dass ich ewine Beratung genommen habe, sie meinte, dass solche Masse in unserer Umgebung (Schweiz, Deutschland) es schwierig machte, geeignete Perücken zu finden. Im Osten haben die Frauen grössere Köpfe als hierzulande.

Sie nahm 3 Perücken und hat sie mir angelegt, damit ich sehen konnte, welcher Effekt, eine Perücke mit mittellanges und längeres Haar wirkt. Meine Gefühlslage schwanke von hoch zu tief und wieder hoch:
Zuerst sah ich mich vor über 50 Jahren, ich hatte damals auch schulterlanges Haar aber ein sehr viel jüngeres Gesicht, mich mit langem Haar und altes Gesicht! :shock:
Ich stellte fest, dass mein Schnurtrbart definitiv nicht kompatibel ist :roll:
Auch wenn eine Langhaarfrisur weiblicher macht, die männliche "Grundlage" ist klar sichtbar (Danke Melissa für die klaren Aussagen betr. Passing), der Kauf des Lippenstifts war eine kluge Vorausahnung, welche mein Gesicht etwas weiblicher machen wird (ohne Illusion, aber in der richtigen Richtung).

Wir fanden aber 4 Modelle, die se nun bestellt und am Mittwoch 9.10. kann ich sie anprobieren. Alle Modelle haben ein dunkler Schokoladeton (passt am besten zu meinen Augenbrauchen), teils gerades, teils lockiges Haar.

Zusammenfassend: Gemischte Gefühle: Meine Hoch und Tiefs oben und Feststellungen; Glücklich, ich fühle mich auf den richtigen Weg (he)
und vor allem: Die Beratung war der richtige Weg.

Nächster Schritt: Besuch Augenarzt um einerseits die längst fällige Kontrolle hinter mir zu lassen und ein neues Brillenrezept zu erhalten und dann Kauf einer neuen Brille (Tipp von Juliane).

Lieber Gruss
Eure Daniela
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1425 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Malvine »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 18:39 Ich wasche selber:
Danke für deine Beitrag!!! Er hat mich daran erinnert, dass ich noch fertige Wäsche in der Maschine habe, die ich jetzt ganz schnell aufhängen gehen muß.... (hs)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Ist mir auch schon passiert, Malvine
Das erinnert mich jetzt auch, dass trockene Wäsche zum versorgen wartet😄👍
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 13:48 und dann Kauf einer neuen Brille
Dann gehe doch an das Regal mit den Damenbrillen. Ich trage schon einige Zeit eine feine rote im Alltag und eine etwas stärkere, ebenfalls in rot am Arbeitsplatz. Niemand hat sich bisher beschwert ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo,

ja, die Brille, entweder man kauft zwei, oder ein kompatibles Modell. Ich brauchte dieses Jahr auch endlich eine neue und hab mich für eine Art Hipstermodell, die sog. Hornbrille, entschieden. Wird sowohl von Männern wie auch von Frauen getragen. 8)

Liebe Grüße

Heike
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“