Ratschläge für das erste mal Outdoor

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

weiß nicht so recht ob das hier passt, aber ich frage mal einfach.

da ich vorhabe einen ganzen Tag Outdoor (bei Tageslicht) als Lilijana zu verbringen, habe ich ein paar Fragen an die etwas erfahrenen unter euch.
Welche dinge sollte Frau unbedingt in ihrer Handtasche mitdabei haben? Welche Orte sollte man zu welcher Uhrzeit am besten meiden? Gibt es irgendwelche Situationen die man meiden sollte? Da ich alleine diesen Tag verbringe, gibt es irgendwelche Verhaltensweisen die man lassen sollte um nicht andere zu provozieren? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Wäre für Vorschläge, Tips und sonstige Hinweise sehr dankbar.

Viele liebe Grüße,
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Ratschläge für das erste mal Outdoor

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben,möchte Dir aber viel Spaß und Glück wünschen.
Liebe Grüße Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ostfriesland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo Lilijana,

auch wenn bei mir der erste Outdoortag nun schon über 2 Jahre her ist, kann ich mich noch ganz gut daran erinnern.

Du solltest dir genau überlegen was du anziehst. Am besten Sachen, in denen du dich selber wohl fühlst und die nicht zu auffällig sind. Wenn du wie ein bunter Vogel durch die Gegend laufen solltest, dann fällst du auf, wie jede andere Frau auch, die das macht.
Ich kann dir nur raten, dass innerhalb der Woche zu machen, dann sind wahrscheinlich wenige Leute unterwegs, die dich erkennen und damit verunsichern können. Gehe einfach durch ne Fußgängerzone und bummle an den Geschäften vorbei. Wenn du ein wenig mutiger bist, dann gehe in die Geschäfte hinein und schau dich um. Vielleicht hast du schon am ersten Tag den Mut etwas einzukaufen. Es muss nicht unbedingt etwas zum Anziehen sein. Ich habe damals Dekosachen für meine Wohnung gekauft. Dafür bin ich damals in einem Möbelhaus einkaufen gewesen.
Zuletzt noch zwei Dinge, die ansonsten so ganz selbstverständlich sind. Bedenke bitte schon einmal im Voraus wie lange du so unterwegs sein möchtest und ob du zwischendurch etwas zu Essen brauchst. Ich hatte damals nicht den Mut irgendwo in ein Lokal zu gehen und habe mir in einem Supermarkt eine Banane und einen Schokoriegel gekauft. Beides hat mich dann eine Weile gesättigt. Weiterhin bedenke bitte, dass du eventuell auch gezwungen sein wirst irgendwo eine Toilette aufzusuchen und als Frau kannst du nicht auf die Herrentoilette gehen.
Nun noch das wichtigste, wo machst du dich fertig? Kannst du als Frau deine Wohnung verlassen und wieder betreten, ohne dass es jemand bemerkt oder musst du dich irgendwo anders fertig machen? Auch das sollte bitte gut geplant und vorbereitet sein, ansonsten startet der Tag stressig und du wirst wahrscheinlich schon für den Tag genug Aufregende Momente habe, wenn du das erste Mal als Frau vor die Tür gehst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe, dass du daran genauso viel gefallen findest wie ich. Ich gehe in der Zwischenzeit sogar als Frau mit Biofreundinnen in die Disco zum Tanzen.

LG Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hi,
zunächst einmal viel Spass.

Vermeiden solltest Du alle Orte, wo sich Betrunkene, viele Jugendliche, Neo's oder viele Ausländer aufhalten. Am besten bist Du tagsüber in Einkaufszonen aufgehoben.

Generell vermeiden solltest Du mit der Kleidung aufzufallen. Trage das, was Bio Frauen in Deinem Alter bei diesem Wetter auch tragen und vermeide auffälliges Schminken. Tagsüber reicht es den Bartschatten zu überdecken vieleicht noch etwas Liedstrich und Kajal.

Gehe langsam, vermeide es Dich dauernd umzusehen, ob wohl andere gucken. Kleinere Schritte enger zusammen und beim Sitzen und Stehen unbedingt Beine zusammenhalten sind sehr wichtig.

Und ganz wichtig: nicht en femme auf's Herrenklo und vielleicht noch im Stehen pinkeln.

Sicherheitshalber kannst Du Pfefferspray mitnehmen. Ausweis und wenn vorhanden DGtI Ergänzungsusweis nicht vergessen.

Viel Spass Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

ist das was du hier

http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 96#p113996

bzgl. deines zieles geschrieben hast noch relevant?

lg
conny
Exuserin-2015-09-09

Post 6 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Ich fand es vor eineinhalb Jahren zu zweit oder in einer kleinen Gruppe immer leichter. Mit zwei, drei Mädels, wovon auch eine so groß sein sollte wie du, ist es viel angenehmer. Ich war entspannter und hab mich unter Gleichgesinnten gut aufgehoben gefühlt. Mit der Zeit kommt dann die Verinnerlichung deiner neuen Rolle, deiner eigentlichen Bestimmung. Heute ist es für mich alles selbstverständlich. Wenn die Leute nicht schauen, bin ich etwas enttäuscht...
Für das Alleinige kann ich den obigen Tipps nur zustimmen. Mir hat die Handtasche und eine Einkaufstüte sehr geholfen. Dann fühlte ich mich nicht so "leer"...
lilijana
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

erstmal Danke für die vielen Tips.
Andrea66 hat geschrieben:Kannst du als Frau deine Wohnung verlassen und wieder betreten, ohne dass es jemand bemerkt oder musst du dich irgendwo anders fertig machen? Auch das sollte bitte gut geplant und vorbereitet sein, ansonsten startet der Tag stressig und du wirst wahrscheinlich schon für den Tag genug Aufregende Momente habe, wenn du das erste Mal als Frau vor die Tür gehst.
Kann leider (noch) nicht die Wohnung als Frau verlassen. Ich fahre mit dem Zug in eine größere Stadt und habe mir das so vorgestellt: Ich werde soweit es möglich ist, möglichst viel unter meiner Männerkleidung anziehen und so die Wohnung verlassen.
Dann im Zug (dieser ist mit einem Waschraum ausgestattet) angekommen, ziehe ich mich im Waschraum um und style mich dann um. Also praktisch als Mann einsteigen und als Frau aussteigen.
conny hat geschrieben:hallo,

ist das was du hier

viewtopic.php?f=14&t=9866&p=113996#p113996

bzgl. deines zieles geschrieben hast noch relevant?

lg
conny
Die Relevanz von diesem Ziel sinkt momentan gegen Null. Aber ich möchte trotz alledem einen schönen Tag als Lilijana in dieser Stadt verbringen. Dachte so an durch die Stadt schlendern, Museum evt., shopping, etwas Essen gehen, ma schauen was sich ergibt.
Chrissie hat geschrieben:Und ganz wichtig: nicht en femme auf's Herrenklo und vielleicht noch im Stehen pinkeln.
Ich glaub das wird die Herausforderung meines Lebens, nicht das nachher die Biofrauen kreischend aus'm Häuschen rennen. :wink:

Viele liebe Grüße Lilijana
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin »

lilijana hat geschrieben:.....
Welche dinge sollte Frau unbedingt in ihrer Handtasche mitdabei haben? .....
Geldbeutel und - ganz wichtig!! - Haustürschlüssel.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Chrissie hat geschrieben:Hi,
zunächst einmal viel Spass.

Vermeiden solltest Du alle Orte, wo sich Betrunkene, viele Jugendliche, Neo's oder viele Ausländer aufhalten. ...

Viel Spass Chrissie
Und wenn sie selber eine ist, dann bloß nicht zu hause bleiben, oder wie?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

lilijana hat geschrieben:Hallo,

weiß nicht so recht ob das hier passt, aber ich frage mal einfach.

da ich vorhabe einen ganzen Tag Outdoor (bei Tageslicht) als Lilijana zu verbringen, habe ich ein paar Fragen an die etwas erfahrenen unter euch.
Welche dinge sollte Frau unbedingt in ihrer Handtasche mitdabei haben? Welche Orte sollte man zu welcher Uhrzeit am besten meiden? Gibt es irgendwelche Situationen die man meiden sollte? Da ich alleine diesen Tag verbringe, gibt es irgendwelche Verhaltensweisen die man lassen sollte um nicht andere zu provozieren? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Wäre für Vorschläge, Tips und sonstige Hinweise sehr dankbar.

Viele liebe Grüße,
Lilijana
Ich würde sagen, achte erst mal darauf, dass dein Make-Up tageslichttauglich ist, SEHR deckende Foundation, die wirklich die vielleicht 10 Stunden, die du unterwegs sein wirst, hält, und hab alle Utensilien mit um unterwegs "zu reparieren". Papierservietten und vielleicht sogar ein kleines Behälterchen mit Make-Up-Entfernder, falls etwas total verschmiert sein sollte. Und vielleicht auch die Make-Up-Utensilien du brauchst um evtl. einigermaßen dein Tagesmakeup auf Abendmakeup zu upgraden. Also einen dunkleren Lidschatten und den Lippenstift, den du normalerweise Abends benutzen würdest.
Achte darauf, dass du deine Schuhe auch so lange aushälst und trag nicht zu spitze Absätze - die ggf. im Kopfsteinpflaster stecken bleiben können. Und natürlich, bring Ersatzstrumpfhose mit und aktionsradius-deckendes Taxigeld mit, aber das tust du ja auch, wenn du sonst irgendwo bist, nehme ich an.
Sollte daraus ein Rendez-Vous werden, dann natürlich Kondome - deine EIGENEN sind zu benutzen - du weißt nie, ob die, die der "Macker" mitgebracht hat transportbeschädigt oder weit übers Ablaufdatum hinaus sind.

Wohin? Woher sollen wir das wissen? Was willst du machen. Wo immer du gehst, sei streetwise - und vergiss alles über Waffen/Tierabwehrsprays etc. wenn du nicht trainiert hast, diese zu benutzen. Waffen sollen benutzt und nicht gesehen werden. Wenn sie ungewohnt sind, zögert man und dann ist man sie schnell los - und sie werden gegen einen selbst benutzt. Und wenn du mit Waffen trainiert hast, dann fragst du nicht. Dann trägst du, womit du trainiert hast. Bei mir wäre das u.U. eine kliene Taschenlampe vom der Kathegorie "tactical flashlight". Kann auch was anderes sein. Kommt darauf an, wie ich gerade gekleidet bin.
Es kann überall und zu allen Tageszeiten was passieren, tut aber meistens nicht, und wenn du nicht ohne Weiteres weißt welche Teile deiner Stadt weniger sicher sind, dann können wir es erst recht nicht - und damit sind alle unsicher. Also sei lieb, freundlich, hilfsbereit und bereit jeden platt zu machen, den du unterwegs triffst. Aber das gilt ja immer, finde ich.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

@Kann leider (noch) nicht die Wohnung als Frau verlassen. Ich fahre mit dem Zug in eine größere Stadt und habe mir das so vorgestellt: Ich werde soweit es möglich ist, möglichst viel unter meiner Männerkleidung anziehen und so die Wohnung verlassen.
Dann im Zug (dieser ist mit einem Waschraum ausgestattet) angekommen, ziehe ich mich im Waschraum um und style mich dann um. Also praktisch als Mann einsteigen und als Frau aussteigen.

Wenn das absolut sein muss - was ich für etwas unpraktikabel halte, dann mach zumindest das Augenmakeup von zu Hause - kriegst du kaum vernünftig hin in einem fahrenden Zug - und trag eine Biker-Sonnenbrille.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, hat es sich bei mir als nützlicherwiesen ( je nach Perücke/Haarschnitt), eine kleine Dose Haarspray, Kamm, den Lippenstift und sicherheitshalber die Puderdose mit Pinsel zum "Ausbessern", wobei ich letzte noch nicht wirklich im Einsatz hatte ( war aber immer ein "Gutes Gefühl")

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
lilijana
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

langsam bekomme ich doch so meine Zweifel zwecks meines Vorhabens. :-?

Zu einem Date mit einer Person männlichen Geschlechts wird es nicht kommen (definitiv). Waffen und so kommen für mich nicht in Frage, weil man weiß nie, wie so etwas ausgeht. Wenn jemand auf die ... will, dann bekommt er das auch (nur mit Pumps stelle ich mir das schwierig vor).

Ich habe keine andere Möglichkeit, mich ausser unterwegs zu stylen. Ich bereite mich so gut es geht zuhause vor und muss dann den Rest unterwegs machen.
Tagesmakeup, Abendmakeup? Wie soll ich dass denn machen wenn ich unterwegs bin? Stelle ich mir gerade ein bisschen schwierig vor. Gibt es da vielleicht einen Trick wie man das ohne viel Aufwand hinbekommt?

Für die ganzen Utensilien brauche ich ja eine Einkaufstasche, ob das alles in meine Umhängetasche passt? :wink:

Also ich habe jetzt mal folgende Dinge in meine Tasche gepackt:
Lippenstift, Puder + puderquaste, Feuchte Pflegetücher (entfernen auch Wasserfestes Makeup), Tempos, Geldbeutel (inkl. Ausweis), Deo, Kamm, Lidschatten, Mascara, Sonnenbrille, Ersatzstrumpfhose, ???

Mir qualmt gerade der Kopf ehrlich gesagt.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Lisa74
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bochum

Post 14 im Thema

Beitrag von Lisa74 »

Das perfekte erste mal gibt es nicht. Lass es einfach auf dich zukommen, denn eins ist gewiss "es kommt immer anders wie man es plant".
lass es einfach auf dich zukommen, und genieße den rausch der nach kurzer zeit eintreten wird.
du wirst merken, du wirst weniger beachtet wie befürchtet.

lg lisa (die auch einfach ins kalte wasser gehüpft ist)
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 169 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo lilijana,
lass dich nicht verrückt machen.
Wenn was nicht in deine Handtasche passt, bleibt es im Depot. Fertig.
Und was das Makeup angeht - du willst doch nur bei Tageslich unterwegs sein - also auch keine Notwendigkeit da irgendwas zu wechseln.

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“