Lina hat geschrieben: Ich war vor einigen Monaten mit einem Freund in der Parallellwelt verabredet. Diese Designer-Kneipe in Hamburg, die Tine Wittler gehört.
Jemand, der mal ihre Sendungen im Fernsehen gesehen hat, kann sich schon einiges vorstellen. Indirekte Beleuchtung, in vielen Fällen in kastenförmigen Vorbauten an der Wand eingebaut. Wie so eine Tine Wittler Einrichtung nur aussieht, nur nicht in hellen frohen Farben wie für ein Wohnzimmer oder gar Kinderzimmer, sondern eher dunkler, viele warme Farben und viele davon rötlich.
Viele von euch habt euch wohl mal abends im Rückspiegel betrachtet, wenn das Auto vor euch die Bremslichter aufleuchten lässt. Rot und Makeup!
Darauf vorbereitet hatte ich mich natürlich geschminkt. Super. Nur wurde mir unterwegs klar, dass es unumgänglich war, kurz bei Rossmann rein zu schauen. Helles, kaltes Licht von allen Seiten. Muss super ausgesehen haben. ...
Na wie hat es denn ausgesehen?
Ich kann mir zwar vorstellen, daß es möglicherweise gräßlich ausgesehen haben mag, aber nicht wirklich wie.
Wie unterscheidet sich denn die Schminke, wenn sie jeweils am Besten aussehen soll in Räumen mit Kaltlicht, weißem Warmlicht, Rotlicht oder Schwarzlicht?
Letzteres interessiert mich mehr, da ich mich fast nie in Räumen mit Rotlicht aufhalte, dafür öfter mal im Schwarzlicht. Ich weiß nicht, ob jemand hier Erfahrungen damit hat. Aber schließlich ist es eine gängige Beleuchtung in Diskotheken und Tanzsälen.
Und gibt es da auch farbliche Kompromisse, z.B. wenn man nach der Arbeit (meist in Weißlicht, kalt oder warm) noch einen Tanzsaal aufsuchen möchte?
Ich hab keinerlei Vorstellungen, was man da beachten sollte, wie Farbwahl usw oder was auch immer.
Ich schminke mich zwar recht selten. Aber wenn doch, dann soll es nicht ausgerechnet gräßlich aussehen, weil schlecht angepaßt an die Lichtverhältnisse der besuchten Räume.
liebe grüße
triona