Ist Milanoo vertrauenswürdig?
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Re: Ist Milanoo vertrauenswürdig?
Dann lass doch per Nachnahme liefern. Wo ist das Problem?
-----
Da war doch gestern eine ähnliche Frage zu einem Webshop, wo Perücken verkauft werden. Das Design dieses Webshops kommt doch offensichtlich aus derselben Schmiede.
Der Perückenshop hat es ja nicht mal auf die Reihe gekriegt, die deutsche Fassung der Geschäftsbedingungen so zu formulieren, dass sie überhaupt klar verständlich sind.
-----
Da war doch gestern eine ähnliche Frage zu einem Webshop, wo Perücken verkauft werden. Das Design dieses Webshops kommt doch offensichtlich aus derselben Schmiede.
Der Perückenshop hat es ja nicht mal auf die Reihe gekriegt, die deutsche Fassung der Geschäftsbedingungen so zu formulieren, dass sie überhaupt klar verständlich sind.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
Moin,
Gruß
Anne-Mette
Vollig OT, aber wer kann das schon?Der Perückenshop hat es ja nicht mal auf die Reihe gekriegt, die deutsche Fassung der Geschäftsbedingungen so zu formulieren, dass sie überhaupt klar verständlich sind.
Gruß
Anne-Mette
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Direkt in China zu bestellen, denn das wird das asiatische Ausland sicher sein, ist immer ein Risiko. Die Angebote sind aber oft verlockend, keine Frage.
Ich könnte auch nicht widerstehen und habe bereits viermal bei Light in the Box bestellt. Auch vor denen wird in den sozialen Netzwerken gerne gewarnt. Oft haben sich die Besteller aber nicht vorher mit den Zahlungsbedingungen und dem Zollverfahren beschäftigt.
Was die Größen anbelangt, solltet ihr gut messen, denn einfach zurückschicken ist tatsächlich aufwendig. Und bei Maßfertigung eh nicht möglich.
Zum Zoll: Es gibt Freigrenzen sowohl für die Einfuhrumsatzsteuer als als für die Zollgebühr. Es lohnt sich, das vorher auszurechnen. DHL berechnet mittlerweile für die Abwicklung eine Pauschalgebühr von 10 Euro, die kommt obendrauf.
Und natürlich gilt: Offensichtliche "Nachbauten" würde ich nicht bestellen, die Gefahr der Beschlagnahmung wäre mir zu groß. Aber das gilt eher nicht für die großen Versender wie Milanoo. Es gibt einige Schuhhersteller, die perfekte "Louboutins" anbieten. Diese Adressen kennt mittlerweile auch der Zoll.
Vivian
Ich könnte auch nicht widerstehen und habe bereits viermal bei Light in the Box bestellt. Auch vor denen wird in den sozialen Netzwerken gerne gewarnt. Oft haben sich die Besteller aber nicht vorher mit den Zahlungsbedingungen und dem Zollverfahren beschäftigt.
Was die Größen anbelangt, solltet ihr gut messen, denn einfach zurückschicken ist tatsächlich aufwendig. Und bei Maßfertigung eh nicht möglich.
Zum Zoll: Es gibt Freigrenzen sowohl für die Einfuhrumsatzsteuer als als für die Zollgebühr. Es lohnt sich, das vorher auszurechnen. DHL berechnet mittlerweile für die Abwicklung eine Pauschalgebühr von 10 Euro, die kommt obendrauf.
Und natürlich gilt: Offensichtliche "Nachbauten" würde ich nicht bestellen, die Gefahr der Beschlagnahmung wäre mir zu groß. Aber das gilt eher nicht für die großen Versender wie Milanoo. Es gibt einige Schuhhersteller, die perfekte "Louboutins" anbieten. Diese Adressen kennt mittlerweile auch der Zoll.
Vivian
-
Lina
- Pronomen:
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Vollig OT, aber wer kann das schon?Der Perückenshop hat es ja nicht mal auf die Reihe gekriegt, die deutsche Fassung der Geschäftsbedingungen so zu formulieren, dass sie überhaupt klar verständlich sind.
Gruß
Anne-Mette
Wie meinst du das?
Es sollte doch normal sein, dass Geschäftsbedingungen in einer so grammatikalisch korrekten Sprache formuliert werden, dass einen Sinn daraus herausleiten lässt. Kennst du den etwa Beispiele von seriösen Firmen, wo das nicht der Fall ist?
-
Anne-Mette
- Administratorin
Hallo Lina,
KäuferInnen von Software machen z.B. sehr häufig die Erfahrung, dass die Geschäftsbedingungen unverständlich sind.
Nicht nur da wird oft einfach akzeptiert ohne zu verstehen, weil das Produkt sonst nicht genutzt werden kann.
Gruß
Anne-Mette
KäuferInnen von Software machen z.B. sehr häufig die Erfahrung, dass die Geschäftsbedingungen unverständlich sind.
Nicht nur da wird oft einfach akzeptiert ohne zu verstehen, weil das Produkt sonst nicht genutzt werden kann.
Gruß
Anne-Mette
-
Lina
- Pronomen:
Darum geht es ja nicht. Dass irgend jemand irgendwelche Bedingungen nicht versteht oder einfach keinen Bock hat, die durch zu lesen, hat ja damit nichts zu tun. Es gent um Bedingungen die so formuliert sind, dass sie nicht eindeutug oder z.T. gar keinen Sinn machen.Anne-Mette hat geschrieben:Hallo Lina,
Gruß
Anne-Mette
Dass es Deutsche gibt, die Deutsch nicht verstehen ist ja eine Sache. (Und dann beschweren sie sich wahrscheinlich auch noch über Ausländer die angeblich kein Deutsch verstehen ...) Deswegen ist ein Text ja nicht per se unverständlich. Aber was sprachlich absolut keinen Sinn macht, kann ja keine Vertragsbedingung sein, und wenn es keine Vertragsbedingungen gibt, was erwarten die Leute dann eigentlich vom Vertragspartner? DAS ist die Frage.
Da fragt man sich,
-
Anne-Mette
- Administratorin
Hallo Lina,
zu den unverständlichen Geschäftsbedingungen hat sicherlich schon jeder seine negativen Erfahrungen gemacht.
Weiterhin gibt es dazu sogar Untersuchungen.
Es geht nicht darum, "keinen Bock" zu haben, sich das durchzulesen. Die Bedingungen sind oftmals sehr (zu) ausführlich und zu kompliziert.
Ein Paradebeispiel sind wohl die Geschäftsbedingungen von Facebook.
Was Du mit den Deutschen meinst, die kein Deutsch verstehen, sich aber über Ausländer beschweren, kann ich nicht ganz verstehen.
Nun gut - ist ja auch kein Thema und zu einer ähnlichen Frage hatte ich mich schon in einem andren Thema geäußert.
Anne-Mette
zu den unverständlichen Geschäftsbedingungen hat sicherlich schon jeder seine negativen Erfahrungen gemacht.
Weiterhin gibt es dazu sogar Untersuchungen.
Es geht nicht darum, "keinen Bock" zu haben, sich das durchzulesen. Die Bedingungen sind oftmals sehr (zu) ausführlich und zu kompliziert.
Ein Paradebeispiel sind wohl die Geschäftsbedingungen von Facebook.
Was Du mit den Deutschen meinst, die kein Deutsch verstehen, sich aber über Ausländer beschweren, kann ich nicht ganz verstehen.
Nun gut - ist ja auch kein Thema und zu einer ähnlichen Frage hatte ich mich schon in einem andren Thema geäußert.
GrußAber zurück zu den Perücken
Da war wohl ein Übersetzungsprogramm am Werk, wenn auf der Internetseite so viele Fehler sind. Das KANN natürlich bedeuten, dass die Qualität der angebotenen Ware ähnlich ist, MUSS es aber nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit konkreten Erfahrungen.
Anne-Mette