ein Problem bei der Fahrscheinkontrolle stellte sich mir bisher nicht, da ich, wenn ich mal mit dem "öffentlichen Nahverkehr" unterwegs war, Einzelfahrscheine oder Sammelkarten genutzt habe.
Aber bei den heute in vielen Städten "personalisierten Monatskarten" können Probleme auftauchen.
... und wenn man "schwarz fährt".
Da hilft bestimmt der dgti-Ergänzungsausweis
aber auch der befreit nicht vom "erhöhten Beförderungsentgelt" (bei Schwarzfahrerei).
http://diestandard.at/2000010203088/Ihren-Ausweis-bitte
Gruß
Anne-Mette