Wie lange HRT
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Wie lange HRT
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zur Dauer der Hormonbehandlung. Bei "richtiger" HRT, wenn anschließend die GaOp erfolgt, ist lebenslange Einnahme notwendig, das weiß ich. Das leuchtet auch ein, denn die Sexualhormone haben auch andere Aufgaben, die nach einer GaOp von körpereigenen Hormonen nicht mehr erfüllt werden können.
Was aber, wenn keine GaOp folgt? Auf einer Seite zu Feminol habe ich mal gelesen, dass die erreichten körperlichen Veränderungen nach Absetzen des Medikaments nicht zurückgehen, eine gewachsene Brust sei nur operativ wieder zu entfernen. Wenn die Veränderungen aber nicht reversibel sind, sollte es möglich sein, das Mittel abzusetzen oder zu reduzieren, sobald zufriedenstellende Ergebnisse erreicht sind.
Ich nutze auch nicht Feminol, sondern konsequent und hoch dosiert Pueraria Mirifica. Gerade habe ich noch einmal das Extrakt 50 : 1 bekommen (bisher nur 10 : 1), von dem man pro Tag nur 500 mg nehmen soll. Ich werde höher dosieren, aber auch nicht übertreiben, aber wenn die 500 gr aufgebraucht sind, könnte ich eigentlich aufhören. Frage ist, ob die Irreversibilität hier auch gilt, oder ob ich auf geringerem Niveau weiter Phytohormone zufüttern muss für den Fall, dass mein Körper noch Testosteron produziert (dann als Gegengewicht) oder eben nicht (dann, weil ein gewisser Hormonspiegel, gleich ob durch Östrogen oder Testosteron, für die Erhaltung der Gesundheit notwendig ist). Weiß hier jemand mehr?
LG Nicoletta
ich habe eine Frage zur Dauer der Hormonbehandlung. Bei "richtiger" HRT, wenn anschließend die GaOp erfolgt, ist lebenslange Einnahme notwendig, das weiß ich. Das leuchtet auch ein, denn die Sexualhormone haben auch andere Aufgaben, die nach einer GaOp von körpereigenen Hormonen nicht mehr erfüllt werden können.
Was aber, wenn keine GaOp folgt? Auf einer Seite zu Feminol habe ich mal gelesen, dass die erreichten körperlichen Veränderungen nach Absetzen des Medikaments nicht zurückgehen, eine gewachsene Brust sei nur operativ wieder zu entfernen. Wenn die Veränderungen aber nicht reversibel sind, sollte es möglich sein, das Mittel abzusetzen oder zu reduzieren, sobald zufriedenstellende Ergebnisse erreicht sind.
Ich nutze auch nicht Feminol, sondern konsequent und hoch dosiert Pueraria Mirifica. Gerade habe ich noch einmal das Extrakt 50 : 1 bekommen (bisher nur 10 : 1), von dem man pro Tag nur 500 mg nehmen soll. Ich werde höher dosieren, aber auch nicht übertreiben, aber wenn die 500 gr aufgebraucht sind, könnte ich eigentlich aufhören. Frage ist, ob die Irreversibilität hier auch gilt, oder ob ich auf geringerem Niveau weiter Phytohormone zufüttern muss für den Fall, dass mein Körper noch Testosteron produziert (dann als Gegengewicht) oder eben nicht (dann, weil ein gewisser Hormonspiegel, gleich ob durch Östrogen oder Testosteron, für die Erhaltung der Gesundheit notwendig ist). Weiß hier jemand mehr?
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Saskia.shewulf
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 832
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie lange HRT
Hallo Nicoletta,
Die Frage kann dir vielleicht eine Endokrinologin/loge beantworten. Ich kann dazu nichts sagen meine aber hier gelesen zu haben
das das genannte Mittel dauerhaft nicht zum Erfolg/Ziel führt .
Andere wissen bestimmt mehr zum Thema.
Geht es Dir nur um Brustwachstum?
LG saskia
Die Frage kann dir vielleicht eine Endokrinologin/loge beantworten. Ich kann dazu nichts sagen meine aber hier gelesen zu haben
das das genannte Mittel dauerhaft nicht zum Erfolg/Ziel führt .
Andere wissen bestimmt mehr zum Thema.
Geht es Dir nur um Brustwachstum?
LG saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3048
- Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
- Geschlecht: weibl.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie lange HRT
Moin Nicoletta,
ob pflanzliche oder richtige Hormondropse,die Auswirkungen derselben wird nach Absetzen des Wirkstoffes wieder zurückgehen,da die körpereigene Hormonproduktion wieder die Oberhand gewinnt.Sicher,einmal gewachsene Brüste bleiben dir erhalten,aber der Rückgang der Körperbehaarung,die zartere Haut oder femininere Gesichtszüge,das wird sich wieder in Richtung des Ursprungzustandes verändern.Genauer kann dir das sicher ein Endokrinologe erklären.
So hab ich es bei meinem Dad vor 25 Jahren erlebt,als er aus medizinischen Gründen weibliche Hormone schlucken mußte.
Gruß Bianca
ob pflanzliche oder richtige Hormondropse,die Auswirkungen derselben wird nach Absetzen des Wirkstoffes wieder zurückgehen,da die körpereigene Hormonproduktion wieder die Oberhand gewinnt.Sicher,einmal gewachsene Brüste bleiben dir erhalten,aber der Rückgang der Körperbehaarung,die zartere Haut oder femininere Gesichtszüge,das wird sich wieder in Richtung des Ursprungzustandes verändern.Genauer kann dir das sicher ein Endokrinologe erklären.
So hab ich es bei meinem Dad vor 25 Jahren erlebt,als er aus medizinischen Gründen weibliche Hormone schlucken mußte.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie lange HRT
Danke, Bianca, das ist ein guter Hinweis und leuchtet mir ein.Bianca D. hat geschrieben:Moin Nicoletta,
ob pflanzliche oder richtige Hormondropse,die Auswirkungen derselben wird nach Absetzen des Wirkstoffes wieder zurückgehen,da die körpereigene Hormonproduktion wieder die Oberhand gewinnt.Sicher,einmal gewachsene Brüste bleiben dir erhalten,aber der Rückgang der Körperbehaarung,die zartere Haut oder femininere Gesichtszüge,das wird sich wieder in Richtung des Ursprungzustandes verändern.Genauer kann dir das sicher ein Endokrinologe erklären.
So hab ich es bei meinem Dad vor 25 Jahren erlebt,als er aus medizinischen Gründen weibliche Hormone schlucken mußte.
Gruß Bianca
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!