Schwierig
Schwierig

Lebensplanung, Standorte
Antworten
SabineAusDemWald

Schwierig

Post 1 im Thema

Beitrag von SabineAusDemWald »

Huhu Ihr,

ich trage ja nun schon eine ganze Weile Frauensachen. Weil ich es mag. Da ich ziemlich schlank bin, kommt meine Silhouette sehr auch sehr weiblich. Im Gesicht sehe ich aber schon sehr männlich aus. Auch wenn ich mich schminke, erscheine ich nicht als das Mädchen, als was ich mich fühle.
Eher wie ein verkleideter Mann. So kann ich auch nicht unbedingt unter die Leute gehen.
Also bin ich eher mal eine Privatfrau. Ich trage gerne Strumpfhosen und Röcke, weil es zu mir passt.
Körperbehaarung finde ich uncool, als entferne ich sie, soweit es geht.
Nur raus gehen möchte ich erst, wenn der Gesamteindruck stimmt.

Könnt Ihr mir da mal ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

Sabine
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Schwierig

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Sabine,
auf die Entfernung kann ich dir keine konkreten Tipps geben, nur folgendes:
Lass dich mal von einer Kosmetikerin beraten, was zu deinem Typ am besten passt. Sie sollte mit unsereins schon ein wenig Erfahrung besitzen. In Berlin wäre das vielleicht eine gute Adresse: http://christine-resch.de
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Deborah
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Deborah »

Willkommen Sabine ich verstehe dich gut..man kann sich zurechtmachen wie man
Will,irgendwas stört einem immer.
Lieben Gruß Debbie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich gebe dir gerne ein paar konkretere Tipps, aber ich müsste mal wissen, wie du aussiehst. Bildlink als PM eventuell?

Und die weiter oben genannte Christine Resch, Berlin, ist übrigens auch hier im Forum vertreten.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Ich schließe mich da mal Lina an, ohne genau zu sehen, woran es hängt, ist Hilfe schwierig. Und von manchen Gesichtsmerkmalen läßt sich zwar durch geschicktes Schminken ablenken, ganz wegbekommen sind sie jedoch nicht (Bsp. die typische große "Männer-Nase", die bei Biofrauen eher seltener anzutreffen ist)...

LG,
*~Laura~*
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 6 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Sabine,

das kommt mir bekannt vor. Ich habe auch eher ein männlich markantes Gesicht und bräuchte wohl eher einen Visagisten und viel Theaterschminke um ein weibliches Gesicht zeigen zu können.
Daher verzichte ich meistens auf Schminke. Nur wenn mir danach ist trage ich so gut es geht auch mal etwas Farbe auf. Da ich auch starken, dunklen Bartwuchs habe, müsste ich mich wohl alle 3 Stunden rasieren ohne einen Bartschatten zu bekommen, das geht geschminkt auch eher schlecht und so ein Tag in der Arbeit ist dann doch eher 8 Stunden lang. Darum bin ich meist ungeschminkt unterwegs und trage dabei einfach was mir gefällt. Allerdings habe ich mir die Haare lang wachsen lassen, die richtige Frisur macht auch schon viel aus und lenkt dann auch wieder vom Gesicht etwas ab. Ich versuche halt einfach etwas androgyn rüber zu kommen, habe es aber aufgegeben ein Barbiegesicht bekommen zu wollen, dafür bin ich, mit jetzt fast 50 Jahren, wohl auch einfach schon etwas zu alt.
Bei Youtube gibt es einige Videos von Dragqueens oder TVs aus einem Männergesicht ein Frauengesicht zu zaubern, dafür braucht man dann aber auch entsprechendes Makeup in vielen Schattierungen und einiges sonstiges Zubehör und viel Zeit. Und am Ende ist es doch eher etwas für die Disco oder Party, aber nicht um sich im Alltag zu bewegen.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Oh, bitte keine "Tips" in Richtung Theaterschminke...das wirkt immer übertrieben und dadurch zumeist auch unnatürlich...
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Dahlia )))(:
dahlia hat geschrieben: Allerdings habe ich mir die Haare lang wachsen lassen, die richtige Frisur macht auch schon viel aus und lenkt dann auch wieder vom Gesicht etwas ab.
... na dann ist doch mal ein Update Deines Avatar - Bildes angesagt :wink: ( mit gutem Beispiel voran ?! :!: )

Zum Thema : Eigene , längere / lange Haare , so möglich - wirken Wunder - sie sind quasi " selbsterklärend " , wenn sie in entsprechender Form
getragen werden . Und damit meine ich nicht den Zopf / Pferdeschwanz , den man landläufig bei den " Unrasierten " sieht :lol:

Schon als Kind war ich auf die Pferdeschwänze der Mädels neidisch ... aber mein Vater duldete für mich nur
" kurz bis Koppelbreite über die Ohren " :((a

So habe ich nun seit mehreren Jahren endlich meinen eigenen Pferdeschwanz ( leider schon recht dünn ) , den ich immer schön hoch am Hinterkopf
ansetze - wie es eben nur Mädchen oder Frauen tun (ap)

Natürlich darf auch ein schöner Zopfgummi nicht fehlen :!: Nicht bloß so'n einfacher Schnür - Gummi - nö - richtig schön plüschig aus Samt , wenn's geht , auch mit ein bisschen Glitzer - farblich immer schön passend zum Rest der Kleidung (smili) - DAS spricht Bände :)p

Auf der Arbeit ( Baugewerbe ) zwar eher die " Einfachen " , also die etwas dickeren Zopfgummis - aber auch in passender Farbe - in der Regel auch
immer ein Hingucker :mrgreen:

Schminke ist für mich , aus Unkenntnis und mangelndem Sehvermögen , auch kein Thema - und auch kein Problem - der " Rest " ist Frau genug :P

... also wie bei den vielen anderen Themen hier , die das Erscheinungsbild betreffen - traut Euch !

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“