Vaginitis und AOK HB - Ein Problem
Vaginitis und AOK HB - Ein Problem

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
ikaronie

Vaginitis und AOK HB „ Ein Problem

Post 1 im Thema

Beitrag von ikaronie »

Hallo!

Kurz und bündig: Es wird von meinem Krankenhaus für die GaOP, das Amielle Comfort Set empfohlen mit dem Hinweis, jenes würde die AOK übernehmen.
Heute gab ich das Rezept bei meiner APotheke ab, die hatten es rübergefaxt zur AOK und ich habe dann bei der AOK HB angerufen um dort mal wieder Dampf zu machen. So hatte ich ein entspanntes Telefonat und es hieß, nö, wird gar nix bezahlt.
Morgen wolle man sich noch einmal mit mir auseinandersetzen, weil ich das so nicht hinnehmen kann (habe kein Geld dafür), man verspräche mir aber auch nix.

Die Frage nun:
Wer hat Erfahrungen speziell mit der AOK in Bremen und bei der Beantragung für das Hilfsmittel und kann mir ggfs. Alternativen hierzu nennen?
Die AOK Bremen weigert sich strikt mit jener aus Niedersachen verglichen zu werden und ein ums andere male, wird es den Bremerinnen echt schwer gemacht von dort etwas zu bekommen.
Ich wäre sehr verbunden!

Liebe Grüße, Ikaronie
ikaronie

Re: Vaginitis und AOK HB „ Ein Problem

Post 2 im Thema

Beitrag von ikaronie »

Huhu!
Öhm, sowas? Als wäre nie etwas gewesen, konnte ich mir heute das Set aus der Apotheke holen. AOK sagte im Zitat: "Ja sowas wird natürlich bei Transsexuali-äh-tät und für eine Geschlechtsumwandlung genehmigt und übernommen".
Ja da soll jetzt mal jemand die AOK verstehen. Erst so, dann so und dann ratzfatz kann ich mir umgehend das Set rausholen.
ahja...

Lg, ikaronie
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vaginitis und AOK HB „ Ein Problem

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

schön,daß du das Set rechtzeitig bekommen hast.Ich war schon vier Wochen post-Op wieder zu Hause,bis ich die Zusage bekam.Gebraucht hab ich es da nicht mehr. Ich habe im KHS Schaumstoffstents in verschiedenen Stärken bekommen,die ihren Zweck, im Nachhinein betrachtet, wesentlich besser erfüllen.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“