Hi,
nachdem ich im September zum ersten Mal als Frau bei einer neuen Zahnärztin war um meine Zahnprothesen reparieren zu lassen und dieser Besuch einfach traumhaft war, nun nach einigen Jahren des Tragens meiner ersten Totalprothesen im Ober-und Unterkiefer und einigen Unterfütterungen ein neue Prothesen an der Reihe waren, beschloss ich diese bei der neuen Zahnärztin und als frau machen zu lassen, das war eine großartige Entscheidung, ich war also schon zur Abdrucknahme und zur "Wachseinprobe" der neuen Prothesen als Frau in der Praxis, es war großartig, das Praxisteam und die Zahnärztin gingen wieder wie selbstverständlich mit mir als Frau um. Das einzig männliche an mir, mein realer männlicher Vornahme, wurde "einfach ausgeblendet" und ich wurde nur als Frau.... angesprochen und aufgerufen. Heute war nun der große Tag, die neuen Prothesen waren fertig. Ich badete heute morgen ausgiebig, klebte danach meine Brüste, zog meine Silikonvagina an, lackierte sehr sorgfälltig Fuß-und Fingernägel und schminkte mich danach noch sorgfälltiger. Danach legte ich Schmuck, Zahnprothesen und Hörgeräte an. Nun ging es zum Kleiderschrank, ich entschied mich für einen schwarzen, knielangen Rock, eine weiße Bluse, eine hautfarbene 20den Feinstrumpfhose von Wolfort (traumhaftes Tragegefühl) und 10cm hohe schwarze Pumps. Ein Blick in den Spiegel, ja sah klasse aus. Da es ziemlich kalt und windig draußen war zog ich für den Weg zur Praxis noch einen schönen warmen Wollmantel, Schal und Mütze an. Dann fuhr ich mit dem Auto in die Praxis, dei Helferin begrüßte mich superfreundlich, und meinte die neuen Prothesen wären super geworden und ob ich sie schon mal sehen wollte, dann holte sie sie aus dem Labor und zeigte sie mir, ja sie sahen wirklich super aus. Ich hatte eine viel heller Zahnfarbe gewählt als bisher, bei den ersten Prothesen hatte ich die Zahnfarbe noch analog zu meinen natürlichen Zähnen gewäht, da ich nicht wollte das jemand merkt das ich Toatalprothesen trage. Heute weiß mein ganzes Umfeld das ich Totalprothenträgerin bin und sie sind das normalste der Welt für mich. Ich setzte mich in Wartezimmer, das war ganz gut gefüllt, ich kam gleich mit eine netten Frau meines Alters ins Gespäch, über Mode, Strumpfhosen,Zähne und viele andere Dinge. Dann wurde ich reingerufen, die Zahnärztin begrüßte mich superfreundlich, ich nahm elegant auf dem Behandlungsstuhl platz, "richtete" meinen Rock und öffnete meinen Mund ich sah an mir herunter, sah meine schönen befeinstrumpften Beine und meine schönen Pumps und fühlte mich wunderbar, die Zahnärztin nahm meine alten Prothesen raus und setze die neuen ein. Sie hatte sehr sorgfälltig die Abdrücke genommen, deshalb "saugten" die neuen Prothesen gleich ganz hervorragend und saßen richtig gut, keinerlei Würgereiz oder ähnliches. Es wurden noch ein, zwei Druckstellen abgeschiffen und der Biß eingeschliffen, meine Zahnärztin war sehr zufrieden, meinte das die Prothesen sehr gut aussehen und mir hervorragend stehen. Sie gab mir einen Spiegel, ich war hellauf begeistert, zog meinen LIppenstift nach und konnte von meinem "neuen Lächeln" nicht genug kriegen. Dann verabschiedeten wir uns herzlich und ich ging in die Stadt zum shoppen. Jetzt sitze ich in einem Cafe, arbeite ein bißchen am Notebook, geniesse Rock, Nylons und Pumps und warte auf etwas zu essen. Die neuen Prothesen sitzen super, klar ist es erstmal ein anderes Gefühl als die alten welche ich jahrelang im Mund hatte, und frau muss sich an den anderen Sitz und die andere Plasikgaumenplatte erst gewöhnen, aber ich glaube das geht diesmal schnell. Gleich kommt mein Essen, ich bin gespannt wie das erste Essen mit den neuen Prothesen wird, sie sitzen so gut, ich glaube ich muss sie gar nicht mit Haftcreme einkleben, bin gespannt.
Liebe Grüße
miriam
ZahnarztbesuchZahnarztbesuch
Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“
Gehe zu
- Transgender - Crossdresser-Forum
- ↳ Vorstellung
- ↳ Crossdresser- und Transgender-Café
- ↳ Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten
- ↳ Musik
- ↳ Spiel(e)-Ecke
- ↳ Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen
- ↳ Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?
- ↳ Crossdresser Transgender DWT Portal
- ↳ Körper - Gefühle - Empfindungen
- ↳ Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur
- ↳ Stammtische, SHGs nach Postleitzahlen
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen (auto- Löschung nach Ablauf)
- ↳ Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen
- ↳ REGIONAL
- ↳ Berlin & Osten der Republik
- ↳ Hamburg & Norden der Republik
- ↳ Intern
- ↳ München & Süden der Republik
- ↳ NRW & Mitte der Republik
- ↳ Schwarze Ecke: Gothic / Metal
- ↳ Andere Länder
- ↳ SPORT
- Frauenthemen
- ↳ Medien und Info-Material | Workshops | Frauen
- ↳ Frauengesundheit
- ↳ Verhütung
- ↳ Schwangerschaft und Geburt | Hebammen
- ↳ Schwangerschaftsabbruch | Schwangerschaftsabbrüche
- ↳ Gewalt an Frauen | Häusliche Gewalt an Frauen | Geschlechtsspezifische Gewalt
- ↳ FGM Weibliche Genitalverstümmelung / Beschneidung
- ↳ Veranstaltungen /Tagungen/Events
- ↳ Safe Abortion Day 2026
- ↳ Int. Frauentag 2026
- ↳ Int. Frauentag 2025
- ↳ Safe Abortion Day 2025
- Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos
- ↳ Politik - Initiativen - Forderungen
- ↳ Geschichte - Erinnerungskultur
- ↳ Hintergründe
- ↳ Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie
- ↳ Familie und Kinder / Eltern / Geschwister
- ↳ Erfahrungen und eigene Erlebnisse
- ↳ Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans
- ↳ Lebenslinien
- ↳ Kinder und Jugendliche
- ↳ Mein Partner ist transsexuell, wie gehe ich damit um??
- ↳ Trans*, Inter*, CD, in Schule, Uni, Ausbildung
- ↳ Postoperative Erfahrungen transsexueller Menschen
- ↳ Detransition - Retransition
- ↳ Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität
- ↳ Menschen mit einer Variante der Geschlechtsentwicklung
- ↳ Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH
- ↳ Lesbisch, schwul, bi, queer | Homosexualität
- ↳ Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie
- ↳ Trans*, intergeschlechtliche und nonbinäre Menschen im Schwimmbad und beim Sport
- ↳ Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen
- ↳ Arbeit und Soziales
- ↳ Forumfragen für neue UserInnen
- ↳ Forum/Galerie/Chat
- ↳ Forumbereich für junge UserInnen
- ↳ Medien / Material / Adressen
- ↳ Rechtliches
- ↳ Mobbing - Vermeidung - Konzepte
- ↳ Gendergerechte Bilder und Sprache
- ↳ Umfragen/Interviews/Hilfe bei Abschlussarbeiten/Untersuchungen
- ↳ Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen
- ↳ Ältere Menschen