Was die Ursache deines Hautausschlags ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber auf Androcur u.ä. kannst du möglicherweise gut verzichten.
Es geht auch ohne. Einen Versuch ist es wert.
Ich darf auch keines nehmen (Faktor-V-Leiden / Thromboseneigung).
Bei mir z.b. ist das Testoseron heruntergegangen in den mittleren weiblichen Normalbereich, allein durch 200 -µg/Tag Estradiolhemyhydrat (transdermal durch Pflaster). Die verweiblichenden Wirkungen waren und sind zufriedenstellend, dem Alter entsprechend sogar sehr gut.
liebe grüße
triona
Hilfe HRT und HautausschlagHilfe HRT und Hautausschlag
Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“
Gehe zu
- Transgender - Crossdresser-Forum
- ↳ Vorstellung
- ↳ Crossdresser- und Transgender-Café
- ↳ Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten
- ↳ Musik
- ↳ Spiel(e)-Ecke
- ↳ Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen
- ↳ Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?
- ↳ Crossdresser Transgender DWT Portal
- ↳ Körper - Gefühle - Empfindungen
- ↳ Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur
- ↳ Stammtische, SHGs nach Postleitzahlen
- ↳ Veranstaltungen - Tagungen - Treffen (auto- Löschung nach Ablauf)
- ↳ Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen
- ↳ REGIONAL
- ↳ Berlin & Osten der Republik
- ↳ Hamburg & Norden der Republik
- ↳ Intern
- ↳ München & Süden der Republik
- ↳ NRW & Mitte der Republik
- ↳ Schwarze Ecke: Gothic / Metal
- ↳ Andere Länder
- ↳ SPORT
- Frauenthemen
- ↳ Medien und Info-Material | Workshops | Frauen
- ↳ Frauengesundheit
- ↳ Schwangerschaft und Geburt | Hebammen
- ↳ Schwangerschaftsabbruch | Schwangerschaftsabbrüche
- ↳ Gewalt an Frauen | Häusliche Gewalt an Frauen | Geschlechtsspezifische Gewalt
- ↳ FGM Weibliche Genitalverstümmelung / Beschneidung
- ↳ Veranstaltungen /Tagungen/Events
- ↳ Int. Frauentag 2025
- ↳ Safe Abortion Day 2025
- ↳ Int. Frauentag 2026
- Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos
- ↳ Politik - Initiativen - Forderungen
- ↳ Geschichte - Erinnerungskultur
- ↳ Hintergründe
- ↳ Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie
- ↳ Familie und Kinder / Eltern / Geschwister
- ↳ Erfahrungen und eigene Erlebnisse
- ↳ Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans
- ↳ Lebenslinien
- ↳ Kinder und Jugendliche
- ↳ Mein Partner ist transsexuell, wie gehe ich damit um??
- ↳ Trans*, Inter*, CD, in Schule, Uni, Ausbildung
- ↳ Postoperative Erfahrungen transsexueller Menschen
- ↳ Detransition - Retransition
- ↳ Intergeschlechtliche Menschen, Intergeschlechtlichkeit, Intersexualität
- ↳ Menschen mit einer Variante der Geschlechtsentwicklung
- ↳ Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH
- ↳ Lesbisch, schwul, bi, queer | Homosexualität
- ↳ Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie
- ↳ Trans*, intergeschlechtliche und nonbinäre Menschen im Schwimmbad und beim Sport
- ↳ Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen
- ↳ Arbeit und Soziales
- ↳ Forumfragen für neue UserInnen
- ↳ Forum/Galerie/Chat
- ↳ Forumbereich für junge UserInnen
- ↳ Medien / Material
- ↳ Rechtliches
- ↳ Mobbing - Vermeidung - Konzepte
- ↳ Gendergerechte Bilder und Sprache
- ↳ Umfragen/Interviews/Hilfe bei Abschlussarbeiten/Untersuchungen
- ↳ Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen
- ↳ Ältere Menschen
- ↳ Sexarbeit
- (Eigene) Berichte und Geschichten
- ↳ Das andere Ich
- ↳ Crossdresser auf Reisen
- ↳ Meine Heimat, meine Arbeit
- ↳ ***Weg***
- Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden
- Lifestyle-Foren
- ↳ Kleidung
- ↳ Styling
- ↳ Einkaufen
- ↳ Beratung
- ↳ Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung
- ↳ Mein Mann trägt Frauenkleidung
- ↳ Plus Size: große Größen
- Allgemeine Themen
- ↳ Marktplatz /Kleinanzeigen
- ↳ Hausarbeit und Rezepte
- ↳ Netzwelt & Computer & Technik-Ecke
- ↳ Fotokunst
- ↳ Motor-Ecke
- ↳ Ausschreibungen - Stellenangebote
- ↳ Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt
- ↳ test
- Religion, Politik und Gesellschaft
- ↳ Solidarität