Tanzen
Tanzen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Tanzen

Post 1 im Thema

Beitrag von Christian »

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen!

Da Tanzen (Discofox, Cha cha cha etc.) zu meinen Hobbys gehört, habe ich mich gefragt, ob es hier weitere Tänzerinnen gibt?

Viele Grüße
Annabell
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: Tanzen

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir wollen schon lange mal einen Tanzkurs in Angriff nehmen.
Die Frage ist nur: "wer führt?"
Das werden wir mit dem Personal besprechen; die werden sicherlich feststellen können, wer dafür besser geeignet ist.
Mein Problem war häufig, dass ich nicht besonders viel Ahnung vom Tanzen habe (komme aus der Generation "des freien Rumgehoppels") und dass Frauen gerne "mitgeführt" haben.
Das führt aber meistens - wenn nicht gerade in eine Katastrophe - so aber zumindest in ein unbefriedigendes Ergebnis.

Gruß
Anne-Mette
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

Tanzen ist ein Thema, dass uns auch sehr beschäftigt. Meine Frau und ich tanzen gerne und wir haben auch einige Kurse gemacht. Am Ende war ich allerdings jedes mal völlig gestresst und wir haben erst einmal aufgegeben.

Den Grund dafür habe ich lange überhaupt nicht verstanden. Mittlerweile ist mir jedoch klar geworden, dass ich überhaupt nicht führen will, sondern lieber geführt werde. Leider löst das unser Problem erst mal überhaupt nicht, weil meine Frau genau die selben Wünsche hat. Und zwei männliche Tanzpartner zu finden ist nicht gerade leicht, insbesondere dann, wenn einer sich auf eine Transfrau einlassen soll.

Wir orientieren uns daher im Augenblick in Richtung "Nichtpartnertanz". Nachdem wir bereits eine Weile über orientalischen Tanz gesprochen haben, hat sich jetzt ein ganz anderer Favorit herauskristallisiert: Burlesque! (siehe eigener Thread).

Mal sehen, wie es mit unserer Tanzerei weitergeht.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

JA! Ich tanze seit meinem 16. Lebensjahr leidenschaftlich gerne (Standard und Latein) , ob ich dabei die Damen- oder Herrenrolle übernehme ist mir egal, wobei es natürlich auch auf das Schuhwerk und das Outfit ankommt ;D

Die beste Ehefrau von den bisherige wollte vom Rollentausch nix wissen, mal sehe, was meine Freundin dazu sagt.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee

Post 5 im Thema

Beitrag von MarieB »

Ja!!! ich tanze auch sehr gerne. Auch wenn ich nur den Männerschritt behersche. :-(

Marie
Gruß

Marie
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi zusammen,

Ich bin Trainerin für Standard und Latein Breitensport. Zusätzlich unterrichte ich auch Partytänze wie Disco Fox, Salsa und Boogie Woogie.
Als Trainerin beherrsche ich natürlich sowohl die Herren- als auch die Damenschritte. Ich bin jedoch eine lausige Dame, da ich mich schlecht führen lasse.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Rosi67
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Hallo,

die Standart- u. Lateinamerikanischen Tänze waren mal mein Leistungssport (Turniertanz). Dabhersche ich auch noch die Damenschritte. Aber ich befürchte, daß ich das Training (bis zu 4 mal die Woche) die Führungsrolle so eingebrant hat, dß ich garnicht mehr anders kann. Wäre also eine miserabele Frau die sich führen läßt.

Gruß Rosi
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Christian »

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin positiv überrascht, dass wir einige Tänzerinnen unter uns haben. Die Frage mit der Rolle als Frau beim Tanzen finde ich faszinierend, zumal auch schönere Figuren als bei den Männern getanzt werden.

LG Annabell
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo,

ja, leider habe ich alle Tanzschritte aus meinem Tanzkurs mittlerweile wieder verlernt. Aber mal die Damenschritte zu lernen fände ich auch sehr reizvoll, zumal ich nie führen konnte. Mal so richtig im Abendkleid übers Parkett geführt werden, wäre schon was. Ich hab mich schon damals im Tanzkurs immer von meiner Partnerin führen lassen. Wer weiß wo es herkam... ?

LG
von
Marabella ))):s (ap)
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Rosi67
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Rosi67 »

Rosi meint, dß das Tanzen wie Fahradfahren ist. Man glaubt alles vergessen zu haben und wenn man dann Tanzt und gut geführt wird tanzt man alles unbeschadet mit. Bei den standarttänzen sind die Damenschritte eigentlich ganz einfach. Jeden Takt den der Herr getanzt hat wiederholt sich bei uns Damen im Folgetakt. Bei den Lateintänzen ist das anders. Da beschränken sich viele Schritte auf dei Grundschritte mit und ohne Drehung.

Gruß Rosi
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

HALLÖCHEN zusammen,

ein interessantes Thema, mein "Name" sagt es schon und es war schon immer mein heimlicher Wunsch, in herrlichen,
erotischen Kleidern auf dem Parkett mit einer hübschen Dame tanzen zu gehen. An Fasnacht hatte ich schon einige
Male mir diesen Wunsch "gegönnt" und war dabei überglücklich! Spielte früher auch mal mit dem Gedanken, einen
Solokurs in dieser Form mit meiner Freundin zu absolvieren, aber sie winkte ab. Führen lassen oder führen wäre mir
eigentlich egal, Hauptsache die Röcke wallen mächtig um meinen Körper. Ehrlich gesagt, der erotische Aspekt spielt
dabei schon eine wesentliche Rolle, auch wenn nur meine Partnerin in "Glanz und Gloria " mich verführen würde.
Ok, Wünsche bleiben oft Wünsche, wenigstens zu Hause kann ich vorm Spiegel herumtanzen....
LG vom Plisseedreher 70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Leider bin ich keine gute Tänzerin. Liegt wohl an meiner Unmusikalität. Ganz im Gegensatz zu meiner Frau, die als Berufsmusikerin den Rhythmus sofort internalisiert hat. Die Schrittfolge ist jedenfalls nicht das Schlimmste. Das lernt frau einfach. Bei unserem letzten Tanzkurs habe ich (im Gegensatz zu den früheren) immer Pumps mit 6-8cm Absatz getragen. Das verbessert die Situation merklich. Man kriegt die Drehungen plötzlich ganz leicht hin. Mit den männlichen "Tatzenschonern" bin ich früher immer in der Kurve "verhungert".

LG, Eure Lipstick-Lady
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

tiffany hat geschrieben:Ich war früher mal inner Tanzschule.
und was soll uns das sagen?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“