Oktoberfest-Fasching
Oktoberfest-Fasching

allgemeiner Austausch
Antworten
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal
Oktoberfest„Fasching

Post 1 im Thema

Beitrag von colibri »

Um eins gleich vorweg zu nehmen: Ich mag das Oktoberfest nicht, da ich jeden Tag quer durch München hindurch muss und mir die Leute "über den Weg fallen". Zudem trinke ich kein Bier (bzw. überhaupt kein Alkohol) und bin dort völlig fehl am Platz. Ich laufe höchstens mal über das Gelände, fahr einmal Achterbahn und fertig.
Nun ist es ja so, dass viele daraus ein Fashingsfest machen. Echte Trachten sieht man eigentlich nicht - höchstens am Festumzug. Der Rest sind irgendwelche grell-farbigen Dirndl-sachen.
Da habe ich mir gedacht, wenn alle im Faschingsmodus sind, kann ich das auch. Ich trage häufig Korsetts, aber unter der Kleidung und traue mich nicht, es sichtbar zu tragen. Jetzt habe ich es mal offen getragen mit dem Ergebnis: Die meisten haben es gar nicht bemerkt oder zumindest überhaupt nicht reagiert. Einige haben es bemerkt, es wurde viel geschaut, aber nicht rumgepöpelt oder ähnliches. Ein paar Leute bekamen Schnapp-Atmung oder der Herzschrittmacher lief auf Störung (ich hoffe, es war nichts Ernstes :-) ). Ich stand auch in der Schlange an der Achterbahn und hab mit zwei Frauen ein paar Worte gewechselt (die eine hatte auch einen ca. 9-jährigen Jungen dabei) - war alles ganz normal und hat keinen gestört.
Für mich war es eine interessante Erfahrung, wenn auch nur eine Ausnahmesituation. Im Alltag sieht das sicher anders aus.

Grüsse an die Runde,
colibri
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Oktoberfest„Fasching

Post 2 im Thema

Beitrag von colibri »

Bin auf dem Heimweg kurz auf der Schausteller-Strasse gewesen (liegt fast auf dem Weg). Bei den Zelten tauche ich gar nicht erst auf. Nach 20 Minuten war ich wieder weg. Mehr wars nicht.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich finde den Vergleich des Oktoberfestes mit einer Faschingsveranstaltung gar nicht so unpassend.
Und ja, die heutigen Dirndl haben wenig mit den traditionellen Trachten zu tun, sind aber dafür um einiges schöner.
Ich genieße den Anblick der Mädchen und Frauen, so kommen sie mal aus ihren Hosen raus.
Was mich stört, ist dass es anders als in Norddeutschland nur die großen Volksfeste (Oktoberfest, Canstatter Volksfest (oder Stuttgarter Frühjahrsfest)) gibt und kaum örtliche Jahrmärkte.
Aus Bier mache ich mir auch nichts, aber ein Gläschen Rotwein weiss ich zu schätzen, aber dafür 2 Stunden mit dem Zug nach Stuttgart fahren und Eintrittsgeld zahlen, ist nicht so dolle.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Sabrina Verena hat geschrieben:......
Was mich stört, ist dass es anders als in Norddeutschland nur die großen Volksfeste (Oktoberfest, Canstatter Volksfest (oder Stuttgarter Frühjahrsfest)) gibt und kaum örtliche Jahrmärkte.
......
Wie bitte???

Nur so auf die schnelle
http://www.michaelis-kirchweih.de/
http://www.anna-fest.de/
http://www.der-berg-ruft.de/
http://www.volksfest-nuernberg.de/programm

Und am Berg herscht für die Mädl's und Frauen faktisch Dirndlpflicht.
Von den ganzen Kirchweihen und anderen örtlichen Festen gar nicht zu reden.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von biene38 »

also i mog d'wiesn....

schon seit Jahren gehe ich 1-2 mal auf die Wiesen, und geniese es immer sehr...das Essen, die guten Gerüche, die meist netten Leute, mit denen es oft zu lustigen Gesprächen kommt. Ich bin auch nicht so der große Biertrinker, aber trotzdem immer wieder sehr schön.
Es stimmt schon, dass alles eine große Faschingsveranstaltung ist, habe aber nichts dagegen, gibt es mehr Freiheiten bei der Kleiderwahl, ohne dass dann jemand blöd schaut.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von colibri »

Es mag von mir missverstänlich gewesen sein. Ich habe auch nichts gegen ein Volksfest, es ist halt nicht mein Ding. Wer daran Freude hat, soll halt hingehen. Nur wenn es masslos übertrieben wird, dann wird's blöd.
Aber der lockere Umgang mit der Kleidung ist eben auch etwas hilfreich für unsereins :-)

Grüsse,
colibri
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“