Kennenlernen: Fotos und was kommt dann?

Hintergrundwissen
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was man so hört, sollen viele Menschen in den Dating-Portalen mit dem Alter schummeln...
... aber auch mit den Fotos lässt sich etwas vorspielen.

In diesem "Experiment" erscheint die Frau wesentlich dicker, als sie nach ihren Fotos eigentlich sein müsste:

Und in diesem Experiment ist dieses Mal der Mann der Schummler:

Gruß
Anne-Mette
exuser-2014-11-07

Re: Kennenlernen: Fotos und was kommt dann?

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-07 »

Genormt, Medien erklären uns was "schön" ist, Einheitsfiguren, Einheitsgesichter, Oberflächlichkeiten.
Nicht die Schauspieler täuschen, die erwartungsvollen Dater täuschen sich selbst.

Einem Treffen gehen - normalerweise - Kontakte voraus. Chat, Mail, Telefon, Brieftaube, Flaschenpost...
Durch dieses Kontaktieren sieht man mehr, sieht den Menschen selbst, sieht das Selbst des Anderen, gebildet durch Worte, Gedanken, vielleicht Gemeinsamkeiten. Und dann das Date:
Der Märchenprinz wird zur Prinzenrolle, die Prinzessin erscheint in fülliger Form. Traum geplatzt... Oder platzt die Seifenblase der eigen geschaffenen Illusion?

Gewiss, Fotos mogeln, Auftreten kann täuschen, aber das zuvor Gewesene, das was erst zu dem Treffen führte, ist weggewischt?

Die Zeit stirbt an Oberflächlichkeiten, Statussymbole bestimmen den Menschen, normiertes Denken.
Was ist schlimm daran, wenn jemand optisch nicht dem "Maintream" entspricht, wie es so ein neudeutscher Wortquatsch modern aussagen will, wenn sein Inneres gut ist?

Die beiden Filme sind nicht gestellt - sollten sie es sein, so treffen sie die Wirklichkeit.
Dergleichen kann jeder Mensch erleben, ich machte dergleichen Erfahrungen auch, allerdings in etwas anderer Form, denn wenn ich kam, erwartete man eben nicht den der da kam.
Und diese Oberflächlichkeit des kommenden Kontaktpartners, der auf die Äusserlichkeiten abhebt, ist ein sofortiger Ausschlussgrund. Menschen die allein die Hülle sehen disqualifizieren sich sofort.
Was ist schon das Äussere?
Mitgegeben, Genbestimmt, Kleidungsbeeinflusstm, vererbt, anerzogen...
Ein Schein, Verpackung, oft glänzend-verführerisch, aber giftig wie Schneewittchens Apfel.
Mir ist der ungenormte, natürliche Mensch lieber und das Bild erschaffe ich mir selbst, im Gespräch. Da interessiert mich die Optik erst in zweiter Linie.

Unglaubwürdig?
Gewiss, für den "Normalmenschen" ist es so. Denn: Ihr hattet noch kein Date mit Faun und ganz "selbst-eingenommen" sage ich: Da kommt jemand den man optisch nie erwartet hat.

Die Erscheinungen irritieren, fast jeder will (will, nicht "möchte") das Wunschbild erhalten, möglichst übertreffen. Das Bild, nicht das was wirklich ist.
Eine hübsche Verpackung macht den Menschen nicht aus, allein der Inhalt ist es und der ist manchmal langweilig, öde, unsicher, genormt und oberflächlich. Oder das Gegenteil, doch das gilt es zu ergründen.
Wer sich von Optik täuschen lässt, der lässt sich von allen Dingen täuschen..
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Kennenlernen: Fotos und was kommt dann?

Post 3 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

HALLÖCHEN,

gute Frage, was kommt dann?
Obwohl ich mich über meine Vorlieben schon öfters hier im Forum geäußert habe, ist die Resonanz mehr wie mager. Gerade mal mit einer Person pflege ich regelmäßig Email Kontakte und Foto- Austausch, das wars dann schon. Bei den wenig Anderen
handelte es sich mehr oder weniger um einen kurzen "Aufschrei", eigentlich schade.
Ok, bin halt schon im Gruftie-Alter...
Grüße aus dem Schwarzwald!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“