@Wenn die Arme zum "rumschlenkern" neigen, dann iregndwas zum festhalten suchen, z.B. den Riemen der Handtasche.
Wenn sie es gerade sagt: Viel ergibt sich sowieso von selbst. Man KANN nicht, ohne dass es vackelig wird, wie ein Mann laufen auf hohen bis mittelhohen Absätzen. Wie man gekleidet ist und die Accessoires, die man bei sich hat, wie Handtasche - oder gar die Frisur, geben schon bestimmte Bewegungen vor. Wer z.B. versucht betont mit dem Hintern zu wackeln, sich aber immer noch schön ("schön"?) männlich fort bewegt - also, ich lehne mich nach vorn und irgendwann werde ich auf den Fuss landen, den ich nach vorn strecke - die wird natürlich ausgesprochen dämlich aussehen. Aber tatsächlich laufen viele T so. Die, die ich auf 100 m Entfernung im Straßenbild erkenne, laufen so.
Ein Frauenkörper hat nich einen so hohen Schwerpunkt wie ein Männerkörper - so durchschnittlich betrachtet. Bei einigen gibt es auch keinen Unterschied - aber unbewusst macht man etwas nach, was man sieht. Das, was sich erst bewegen wird, ist logischerweise das was am einfachsten ist - also das, was näher am Schwerpunkt ist. Also tendieren Frauen dazu eher die Hüfte nach vorn zu schieben als sich nach vorn zu lehnen und einfach auf den nächst-möglchen Fuß zu landen.
Dazu kommt, dass Frauen in der Regel breitere Hüfte haben. Wenn sie so laufen würden wie Männer - ein Fuß, eine Linie, würden sie tendenziell von Seite zu Seite watscheln wie eine Ente. Also kommen beide Füße eher auf eine Linie rein - wie beim Seiltanz. Je schmaler und höher die Absätzte, je notwendiger ist das, um Gleichgewicht zu haben. Wenn gleichzeitig die Körpermuskulatur entspannt bleibt, entsteht der Hüftschwung - und alles durch Sozialisation verstärkt natürlich. (Ganz krass habe ich es bei Kampfkunst-SchülerInnen erlebt, wo ich die gleiche Bewegung bei den Jungs und den Mädels unterschiedlich erklären musste, damit sie sie machen konnten.)
Die hier Zeigt es gut - sie zeigt auch (als Antibeispiel), was ich oben beschrieben habe - offensichtlich meint sie, dass Frauen das auch tun.
https://www.youtube.com/watch?v=3a141Kwmkjk
Mehr Interessantes über Körpersprache hier.
https://www.youtube.com/watch?v=lV2RTqrJ354
Wenn man es zu Hause betont übertrieben übt und draußen bewusst nicht mehr darüber nachdenkt, passt es meistens.
Und eine Frage an die Threadstarterin: Was willst du denn überhaupt auf Faschingsveranstaltungen? Du willst doch einfach die soziale Rolle als Frau - und keine Parodie machen.
Mach einfach.