Wie mache ich es meiner Frau plausiebel ?

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Ladies,

brauch da mal wieder ein Tipp.

Wie die meisten schon wissen, bin ich eine Faschingsfrau ( die in der anderen Jahreszeit heimlich Ausflüge macht, da ein komplettouting noch nicht statt fand),

Im normalen Leben als Mann, die Nägel mit Klarlack lackiert, FSH und flache Damenstiefel trägt.
( Wird von meiner Frau auch tolleriert bzw. sogar Unterstützt.)

Meine neueste Vorliebe sind Damen Miederslips, finde ich toll zu tragen und der Miedereffekt kaschiert mein inzwischen kleines Bäuchlein.

Habt Ihr da nenette Idee, wie ich meine neue Vorliebe erklären kann?

LG Jumpi
exuser-2014-11-07

Re: Wie mache ich es meiner Frau plausiebel ?

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-07 »

Tipp?
Ja. Spiele mit offenen Karten.
Sage wer du bist.
Und ganz drastisch: Wenn sie deine Partnerin ist, akzeptiert sie dich als Mensch in seiner eigenen Form.
Akzeptiert sie dich nicht, ist sie nicht deine Partnerin.
Extrem?
Nein: Real, denn indem du eine Maske trägst spielst du ihr etwas vor.
Stelle dich dem Leben.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Besser als Faun kann man es an dieser Stelle kaum ausdrücken.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Stimmt, Faun hat es deutlich gesagt.

Natürlich kannst du dir was ausdenken (lassen), schliesslich gibt es wissenschaftliche Untersuchungen für und gegen alles.
Hat natürlich einen Haken:
Entweder ist deine Frau so blöde das sie dir den Quatsch abnimmt, dann hättest du dir das auch sparen können, oder sie merkt nach drei Worten das es eine krampfhaft gesuchte Ausrede ist.
Dann hättest du dir das erst recht sparen sollen.

Wie lange kennt dich deine Frau?
Denkst du wirklich du findest eine Ausrede, die sie dir wirklich abnimmt?
Sag ihr das du die Dinger toll findest.
Das glaubt sie dir.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
iris 60

Post 5 im Thema

Beitrag von iris 60 »

hallo, hier ist die iris. ich habe inzwischen zwei ehen hinter mir. in der ersten ehe hat meine frau meine neigung zum teil toleriet.ich dürfte mein nachthemdchentragenmnein schürzlein anziehen und ab und zu auch ein kleidchen.aus dieser ehe haben wir zwei kinder.zum schluss kam sie mit meiner neigung nicht mehr klar. folge scheidung.dann habe ich meine zweite frau kennengelernt. eine ganz tolle frau, hat selber 4 kinder allein großgezogen. da habe ich langsam mich vorgetastet, was ich darf. gestanden, daß ich gerne nachthemden trage und auch ein schürzlein liebe. nach und nach hat sie das verfstanden.vielleicht hatte ich glück, oder es war mein verhalten,daß sie das akzeptiert hat. wir haben geheiratet und hatten eine tolle familie. man muß dazu sagen, daß man seine leidenschaft nicht in den vordergrund stellen darf. die harmonie und liebe muss stimmen.zum schluss kam immer die frage ,willst du dich nicht umziehen.so nun hatte ich zweimal(relativ) glück in meinem leben.nun ist meine frau verstorben und ich bin einsam und verlassewn. nun bin ich soweit,daß ich meine vorliebe noch witer auslebe und überlege ob ich nicht künftig als frau lebe. denn ich kann nicht aus meiner haut. ich bin es leid 2 leben zu führen.dies habe ich mir nun aus der seele .
geschrieben.und nun zu dier.bringe es deinem Pertner zug um zug bei.in einer partnerschaft kann mann alles regeln. ich wünsche dir viel glück babei.liebe grüsse iris
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Jumperlin,

ich möchte mich ebenfalls Faun anschließen. Mit offenen Karten zu spielen ist das gesündeste. Sowohl für dich, als auch für eure Partnerschaft.

Und wenn Du fragst wie Du es anstellen sollst. Ich würde erstmal gar nicht über Miederhöschen und ähnliches sprechen. Statt dessen würde ich erst einmal über das sprechen was dich bewegt, deine Gefühle, Empfindungen, Wünsche und Träume.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich würd erst mal abchecken, wie sie überhaupt generell dazu steht. Am besten anhand eines neutralen Beispiels. Dann kann sie ja ruhig reagieren mit "aber der ist doch bestimmt schwul und kleidet sich so, um Hetero-Männer aufzureißen". Dann kann man damit reagieren, dass es vielleicht auch anders sein kann, und in der Weise nach und nach die ganzen Missverständnissen ausklinken, befor man sagt, "ich bin auch so".
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

@Lina:
bei mir hätte ein neutrales Beispiel gar nix genützt. Klar bin ich tolerant, solange ich das nicht auf meinem Sofa sein muss. Ich kann da nur für mich sprechen, da hättest du schon den Holzhammer nehmen müssen, da wäre Nichts bei mir angekommen. Und wenn ich es nicht schlimm finde, dass ein fremder Mann auf der Straße einen Rock trägt, dann ist das erst mal nicht schlimm, weil es nicht meiner ist (wobei ich auch meinen so begleiten würde, wenn sie irgendwann mal raus will).
Andererseits denke ich, dass eine Frau, die Nagellack etc. bereits akzeptiert, sich ohnehin bewusst ist, dass das Kerlchen ein wenig anders tickt als der Durchschnitt.
LG Lampe
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Lampenschirm hat geschrieben:@Lina:
bei mir hätte ein neutrales Beispiel gar nix genützt. Klar bin ich tolerant, solange ich das nicht auf meinem Sofa sein muss. Ich kann da nur für mich sprechen, da hättest du schon den Holzhammer nehmen müssen, da wäre Nichts bei mir angekommen. Und wenn ich es nicht schlimm finde, dass ein fremder Mann auf der Straße einen Rock trägt, dann ist das erst mal nicht schlimm, weil es nicht meiner ist (wobei ich auch meinen so begleiten würde, wenn sie irgendwann mal raus will).
Andererseits denke ich, dass eine Frau, die Nagellack etc. bereits akzeptiert, sich ohnehin bewusst ist, dass das Kerlchen ein wenig anders tickt als der Durchschnitt.
LG Lampe
Ich glaube, du hast die Denkweise dahinter nicht verstanden. Manche glauben gleich dieses und jenes. Er wird schwul sein, sich "umoperieren" lassen, dämlich aussehen, wild bunt und Drag-Queenmäßig durch die Gegend laufen, und was es noch alles für Vorurteile gibt. Die Vorgehensweise gibt eine Chance die Vorurteile aufzuräumen, bevor man persönlich involviert ist. Das ist sehr wichtig. Es gibt auch eine Chance zu "sortieren" und bestimmte Teile der Wahrheit, die die andere Person nicht verstehen wird, erst mal weg zu lassen. Man muss nicht alles in Detail ausplaudern. Keine Geheimnisse zu haben, ist in einem Verhältnis sowieso tödlich auf langer Sicht.
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Aus der Sicht betrachtet, bietet es natürlich eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite würde ich halt bei einem "neutralen" Gespräch gar keine Fragen haben. Was soll ich mich über irgend jemanden fragen, der solche Dinge tut? Klar, ist meine Denkweise und wird wohl bei jemand anderem anders ausfallen, so ein Gespräch.
Und es bietet die Sicherheit, Nichts raus lassen zu müssen, wenn die Partnerin nicht erwartungsgemäß/erhofft/angemessen/... reagiert. Aber wie kann sie das, wenn sie nicht erfassen kann, dass es um sie geht?
Da führen wohl viele Wege nach Rom.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und würde mich freuen, davon hier zu lesen - bin ab morgen eine Woche off.
LG Lampe
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

Tipps sind immer so eine Sache. Meine Frau hat Miederhöschen über den Strumpfhosen schon lange toleriert - als alltagstaugliches Hilfsmittel gegen rutschende Strumpfhosen eben - auch wenn sie selbst keine trägt aber ich zumindest in der kalten Jahreszeit FSH und Wollstrumpfhosen. Das war mal kein Problem aus diesem komplizierten Themenbereich. Offenheit ist immer eine gute Sicht- und Vorgehensweise. Meine weiblichen Wünsche und Gefühle kann meine Frau allerdingsds nicht nachvollziehen und akzeptieren; sie kann und möchte das nicht. DW im täglichen Leben - da hat sie zumindest nichts dagegen, sofern es nicht von außen sichtbar ist. Daß ich ständig BHs tage zu meiner immer schon vorhandenen Oberweite sprich Mädchenbusen kann sie auch nicht verstehen, aber nimmt sie aber so hin. Es herrscht ein Status Quo; ich nutze meine Freiräume um mich so zu kleiden und zu fühlen, wie ich es eben möchte - unter dem Aspekt der Nichtöffentlichmachung meines Frau-seins im näheren Umfeld des Dorfes. Das ist schwierig und anstrengend, aber besser als gar nichts. Es geht eben nicht immer alles im Leben und bei mir auch nicht.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (moin)

...die Gedanken sind frei...
Sylvia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 12 im Thema

Beitrag von Sylvia »

Moin,

ich glaube auch, dass es sich Einige hier zu einfach machen, insofern ist auch der Hinweis von Lampenschirm als Bio-Frau sehr wichtig.

Es ist eben nicht so, dass die oft schon etwas widerwillige Akzeptanz von "harmlosen" Dingen dazu führt, dass auch Weitergehendes klaglos hingenommen wird. Meine Frau weiß von FSH, Pumps und meiner Vorliebe für feminine Loop-Schals. Sie ahnt wohl auch weiteres, lässt aber kaum einen Zweifel offen, dass ihr diese Neigung nicht wirklich etwas sagt und mithin auch nicht gefällt. D.h., sie sagt nix, wenn ich FSH etc. trage, ohne dass es jemand wirklich mitbekommt. Aber sie würde sicher protestieren, wenn ich weiter in den sichtbaren Bereich vordringen würde.

Und auf Anmerkungen und versteckte Hinweise reagiert sie auch kaum, das Thema ist für sie einfach nicht präsent und wichtig. Das ist für mich nicht immer einfach, auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie wegen der bekannten Dinge keinen Stress macht.

LG,
Sylvia
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Aua, schon wieder der gleiche Schrot: Entweder sie akzeptiert es oder Sie ist nicht Deine Partnerin. vor ein paar Wochen: Entweder akzeptiert sie es oder sie nur auf Dein Geld aus.

Warum verunsichert ihr die Ratsuchenden und warum wollt ihr sie unbedingt zur Trennung zwingen, nur weil die Frau nicht sofort himmel hoch jauchzend zustimmt. Stellt Euch mal vor Ihr seit hetero ,nicht bi ,und eure Frau kommt nach zig Jahren Ehe und sagt:,Hallo Schatz, ich heisse jetzt Tom und in einem Jahr hab ich auch einen Penis, toll nicht?" Wer von Euch sagt dann sofort: Klasse Schatz, ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie es ist schwul zu sein. Wahrscheinlich keiner.

Ehrlichkeit ist wichtig in einer Partnerschaft, erst recht, wenn der komplette Weg geplant ist. Aber: Ihr habt Jahrzehnte gebraucht um zu euch selbst zu stehen und Eure Frau soll das gleiche von jetzt auf eben? Das geht nicht! Hier helfen nur viele Gespräche, auch mit Beratern oder Therapeuthen, die sich mit dem Thema auskennen.

Also lasst doch bitte das Rumgehacke auf den Ehefrauen. Das hiift keinem weiter.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Namensschwester,

einfach klasse deine Antwort. (ap) (ap) (ap) (ap) (ap)
Liebe Grüße
Chrissie
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina »

Chrissie hat geschrieben:Aua, schon wieder der gleiche Schrot: Entweder sie akzeptiert es oder Sie ist nicht Deine Partnerin. vor ein paar Wochen: Entweder akzeptiert sie es oder sie nur auf Dein Geld aus.

Warum verunsichert ihr die Ratsuchenden und warum wollt ihr sie unbedingt zur Trennung zwingen, nur weil die Frau nicht sofort himmel hoch jauchzend zustimmt. Stellt Euch mal vor Ihr seit hetero ,nicht bi ,und eure Frau kommt nach zig Jahren Ehe und sagt:,Hallo Schatz, ich heisse jetzt Tom und in einem Jahr hab ich auch einen Penis, toll nicht?" Wer von Euch sagt dann sofort: Klasse Schatz, ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie es ist schwul zu sein. Wahrscheinlich keiner.

Ehrlichkeit ist wichtig in einer Partnerschaft, erst recht, wenn der komplette Weg geplant ist. Aber: Ihr habt Jahrzehnte gebraucht um zu euch selbst zu stehen und Eure Frau soll das gleiche von jetzt auf eben? Das geht nicht! Hier helfen nur viele Gespräche, auch mit Beratern oder Therapeuthen, die sich mit dem Thema auskennen.

Also lasst doch bitte das Rumgehacke auf den Ehefrauen. Das hiift keinem weiter.

LG Chrissie

Du hast zumindest so weit Recht, die Ehefrauen können eigentlich nichts dafür. Aber niemand fordert doch hier jemand auf sich ohne guten Grund zu trennen. Nur, es gibt so viele Fälle, wo die ganze Geheimnistuerei über Jahre hinweg zu psychosomatischen ensthafte Erkrankungen, Alkoholsucht etc. Irgendwann kommt die Wahrheit vielleicht raus, ist für die Partnerin - auch wenn die Wahrheit gut verkauft wird - absolut unakzeptabel. Sorry, dann muss man wohl einsehen, dass die einfach nicht zusammen passen. Was sollte denn sonst die logische Konklusion sein?

Worauf ich aber hin wollte in meinen vorigen Posts: Bevor es entschieden wird, ob jemand akzeptiert, muss sie doch erst die Chance haben, in aller Ruhe rauszufinden, worum es eigentlich geht und was sie akzeptieren soll, oder auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“