Jetzt mittlerweile bin ich sehr glücklich mit meiner Situation und ich will es auch nicht mehr missen wollen...
Meine Erfahrungen...
-
Pippa
Meine Erfahrungen...
Zum Glück bin ich seit ca. einem halben Jahr in einer Beziehung, die mein "weibliches Ich" vollkommen akzeptiert und mich sogar auch noch unterstützt...aber ich habe das auch schon anders erlebt: Meine Ex hat sich partout geweigert, mich in irgendeiner Form dahingehend unterstützen, mit der Begründung "Du bist ja keine Frau, also was sollst du auch Röcke und Kleider tragen und dich schminken wollen"....Heute denke ich eher, dass sie nicht offen genug dafür war. Immer wieder bin ich auf Unverständnis gestoßen, man hat sich über mich lustig gemacht "der hat doch nen Knacks" oder "Du solltest in die Klapse"...Klar, dass das auf Dauer zu riesigen Frustrationen und Depressionen geführt hat. Also hab ich mir irgendwann geschworen, sollte ich ne neue Frau kennenlernen, mit offenen Karten zu spielen und wer es nicht akzeptiert, kann sich auch gleich wieder verabschieden. Ich habe mich jahrelang verstecken müssen, es nur im Verborgenen gemacht, irgendwann ist der Punkt auch erreicht, wo man darauf keinen Bock mehr hat.
Jetzt mittlerweile bin ich sehr glücklich mit meiner Situation und ich will es auch nicht mehr missen wollen...
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Meine Erfahrungen...
Gratuliere Pippa,Pippa hat geschrieben:Zum Glück bin ich seit ca. einem halben Jahr in einer Beziehung, die mein "weibliches Ich" vollkommen akzeptiert und mich sogar auch noch unterstützt...aber ich habe das auch schon anders erlebt: Meine Ex hat sich partout geweigert, mich in irgendeiner Form dahingehend unterstützen, mit der Begründung "Du bist ja keine Frau, also was sollst du auch Röcke und Kleider tragen und dich schminken wollen"....Heute denke ich eher, dass sie nicht offen genug dafür war. Immer wieder bin ich auf Unverständnis gestoßen, man hat sich über mich lustig gemacht "der hat doch nen Knacks" oder "Du solltest in die Klapse"...Klar, dass das auf Dauer zu riesigen Frustrationen und Depressionen geführt hat. Also hab ich mir irgendwann geschworen, sollte ich ne neue Frau kennenlernen, mit offenen Karten zu spielen und wer es nicht akzeptiert, kann sich auch gleich wieder verabschieden. Ich habe mich jahrelang verstecken müssen, es nur im Verborgenen gemacht, irgendwann ist der Punkt auch erreicht, wo man darauf keinen Bock mehr hat.
zu diesen Erkenntnissen kommen hier so manche auch nach Jahren nicht.
Hut ab!
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Pippa,
ich glaube, deine Einstellung ist richtig.
Ich habe mir vorgenommen, mich nicht wieder in der Heimlichtuerei zu verstricken.
Ich traue mich nur noch nicht, den jetzigen Zustand zu beenden.
Weniger oder gar nicht mehr Frau zu sein scheint mir unmöglich.
LG Simone
ich glaube, deine Einstellung ist richtig.
Ich habe mir vorgenommen, mich nicht wieder in der Heimlichtuerei zu verstricken.
Ich traue mich nur noch nicht, den jetzigen Zustand zu beenden.
Weniger oder gar nicht mehr Frau zu sein scheint mir unmöglich.
LG Simone