Wieso?
Wieso?

allgemeiner Austausch
Antworten
Exuserin-2015-08-11

Wieso?

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Nun bin ich schon seit eineinhalb Jahren bei Euch,aber es passiert etwas eigenartiges. Früher erregte mich das tragen der weiblichen Kleidung .Ab etwa einem halben Jahr ist das aber nicht mehr so. Nun bin ich etwas irritiert ob das mit meiner Mitgliedschaft im Forum zusammen hängt,oder das es etwas anderes ist.Es grüßt die fragende Ilektra. :mrgreen:
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Re: Wieso?

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Ilektra,

...ich glaube mit em Forum hängt das ursächlich nicht zusammen; eher ist es die Tatsache,dass im Leben ein ständiger Wandel vorherrscht und das natürlich auch solche Dinge betreffen kann wie Wünsche, Vorlieben und Empfindungen. Nichts bleibt wie es war und wir fragen uns alle doch immer wieder was ist, wie fühle ich mich usw. und da kann es doch ein auf und ab geben. Hormonelle Veränderungen und Änderungen der Lebenssituation können das, denke ich, auch verursachen. Und imer bleibt letztlich die Frage was ich will, was ich wünsche und was ich empfinde und was ich zulassen will für mich. Die Fragen kann jede/r nur für sich selbst beantworten....

Frage wohl nicht direkt beantwortet aber trotzdem liebe Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Es wird wohl so sein das du deine Kleidung jetzt viel mehr akzeptierst, wodurch der Reiz des Verbotenen schon mal weg fällt.
Eine gewisse Gewöhnung halt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von SusiS »

Gruß Ilektra

ich denke auch, das es unwahrscheinlich das es direkt mit dem Forum zu tun hat.
Kannn es vielleicht sein das dein Körper + Seele sich an das tragen der weiblichen Kleidung gewöhnt und als normal nun ansieht?
Denn wenn etwas normal emfunden wird, erregt es sich einen nicht (So wie etwas "verbotenes" nicht so lockt, wenn es erlaubt wird wie z. B. beim Weihnachtsplätzchen als Kind heimlich vor Weihnachten naschen [die schmecken besser, als wenn es nacher erlaubt wird von den Eltern]). Das Forum kann höchstens indirekt zu tun haben, da es zeigt das mehrere mit Kleidung die für körperlich anderes Geschlecht gedachtes Kleiding tragen.

SusiS
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Ilektra,
offensichtlich lässt die rein fetischistische Seite von dem ganzen bei dir nach. Wieso und weshalb kann dir wohl niemand erklären, genausowenig weshalb man erklären kann warum es überhaupt so einen Fetisch gibt. Was erwartest du da überhaupt für eine Antwort? War der Auslöser für dich nur die Lust auf was Verbotenes? Vielleicht, aber kaum nur das, weil dann hättest du auch genausogut Spaß an Ladendiebstahl, zu schnell Fahren oder sex am öffentlichen Plätzen haben können.

Du wirst wohl auch festgestellt haben, dass nur wenige hier fetischistische Transvestiten sind. Einige sind, was ja auch total OK ist, die breite mehrheit aber nicht.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Ilektra,

ja, es wird alles weniger aufregend. Es wird einfach natürlich, einfach normal.

Liebe Grüße
Inga
Pauline

Post 7 im Thema

Beitrag von Pauline »

Ist so, wie Inga sagt, liebe Ilektra, (he)

"...Es wird einfach natürlich, einfach normal."

Du bist gekleidet.....wie auch immer, und erledigst die täglichen Dinge.
Wenn du dabei 'nen Rock und 'ne Bluse an hast oder Hosen und ein Holzfällerhemd,
wo ist der Unterschied, es ist normal. Du hast nur unterschiedliche Kleidungsstücke an bei Deiner Arbeit.
An Deinem täglichen Leben ändert das nix.
Ich selbst erledige Dinge leichter und beschwingter, wenn ich Paulinchen bin, es ist sehr angenehm, aber ich
errege mich nicht sexuell, weil ich im Paulinchen-Outfit die Korrespondenz erledige, den Abwasch mache
oder staubsauge, es ist für mich (und für Dich?) normal. Es steht nicht im Vordergrund.
Das Sexuelle bleibt auf die Zeit beschränkt, wenn es dran ist. War doch als Mann auch nicht anders, oder?

LG Pauline )))(:
Exuserin-2015-08-11

Post 8 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Liebes Paulinchen und Lina Ihr habt ja irgendwie recht ,aber mich irritiert die schnelle Veränderung in meiner Lebensweise.Früher wahr es sexuelle Erregung und nun ist es nur Zufriedenheit .es grüßt eine zufriedene Ilektra
Pauline

Post 9 im Thema

Beitrag von Pauline »

Also wirklich, liebste Ilektra, (ki)

was willst Du mehr. Zufriedenheit! Das ist das Beste, was Dir passieren kann!
Dann bist Du doch angekommen!

Es grüßt ein ebenso zufriedenes und glückliches Paulinchen (he)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Ilektra,
ich glaube, ich habe es sehr ähnlich erlebt:
In meiner Anfangszeit spielte die sexuelle Erregung beim Tragen von weiblicher Kleidung auch eine große Rolle. Andere Motivationen (außer die der TS) kannte ich gar nicht. Erst Jahrzehnte später, als ich das Internet zu Hilfe nahm, erkannte ich die ganze Vielschichtigkeit unserer Problematik und fand mich in der "Schublade" Teilzeitfrau wieder. Foren wie dieses spielten dabei als Informationsquelle, zunächst nur als passiver Mitleser, eine wichtige Rolle. Aber ich denke, um auf deine Frage zurückzukommen, war nicht die Mitgliedschaft in diesem Forum auschlaggebend für die Veränderung sondern die Auseinandersetzung mit der Trans*-Problematik.
Einen ähnlichen Wendepunkt erlebte ich nach meiner ersten "Komplettverwandlung": http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =16&t=4184
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von MEL »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
.... Foren wie dieses spielten dabei als Informationsquelle, zunächst nur als passiver Mitleser, eine wichtige Rolle. Aber ich denke, um auf deine Frage zurückzukommen, war nicht die Mitgliedschaft in diesem Forum auschlaggebend für die Veränderung sondern die Auseinandersetzung mit der Trans*-Problematik.

That's it!
Aber natürlich will ich dem Forum nicht in Abrede stellen, dass es mit seinen Beiträgen / Diskussionsthemen als eine Art
"Beschleuniger" für die eigene Entwicklung wirkt bzw. gewirkt hat und somit auch zu einem erheblichen Maße zur
individuellen Richtungsfindung beiträgt. (ap)

Und für mich selbst kann ich auch feststellen, dass der sexuelle Kick nun einem Wohlgefühl gewichen ist,
wobei es bei gewissen Outfits und entspr. gelungenem Styling schon mal kurz hochpoppt, dieses Kribbeln ...grrrr!!!! :lol:

GLG MEL
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“