Wie bringe ich ihn dazu, sich mir zu offenbaren?

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
gabi35

Post 1 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo!

Vielleicht kann mir ja eine/r von Euch einen Rat geben. Ich (35) wohne seit 1,5 Jahren mit meinem Lebensgefährten (51) zusammen. Er ist so der Typ "ein ganzer Kerl dank Chappi", nach außen hin ein kleiner Macho. Seitdem wir zusammen gezogen sind, habe ich die Vermutung, dass er darauf steht, Frauenkleidung zu tragen.

Anfangs waren wir noch "normal standard-mäßig" im Bett unterwegs, dann wünschte er sich, dass ich mir Halterlose anziehe, schöne Pumps, schöne Wäsche, Röcke. Kein Problem, hab ich gern gemacht. Anfangs teilten wir uns (m)einen PC, so dass ich im Verlauf sah, welche Seiten er besuchte. Da waren dann Crossdresser-Seiten zu sehen. Ich war nicht groß geschockt oder so, finde es eigentlich fast normal, denn wir Mädels ziehen uns ja auch gern mal die Holzfällerhemden und Tarnhosen an, gell? Aber er sagte die ganze Zeit nicht, dass er auf Frauenklamotten an sich steht. Nun habe ich (ja, ich gebe es zu, ich habe spioniert) herausgefunden, dass er sich mit einem Mann treffen will, um diese Seite auszuleben. Mir tut das tierisch weh. 1. der Gedanke, betrogen zu werden und 2. das mangelnde Vertrauen. Und natürlich habe ich das Gefühl, ihm nicht zu genügen. Ich war bis vorgestern der Meinung, dass das nun der Mann für's Leben ist, dass ich endlich angekommen bin. Aber angekommen sein und betrogen werden passt für mich nicht zusammen.

Wie kann ich ihn dazu bringen, mir von seinem Geheimnis (also seiner Neigung) zu berichten? Ich meine, wie ist das für Euch DWT gewesen, nachdem Ihr Euren Partnerinnen davon berichtet habt, seid Ihr erleichtert gewesen oder hattet Ihr danach weniger Spaß daran? Oder wollt Ihr es Ihnen gar nicht sagen, damit Ihr etwas habt, was ganz Euch gehört? Ich möchte ihn ja schließlich nicht drängen, etwas heraus zu lassen, wenn es ihm dabei nicht gut geht. Und Ihr Partnerinnen, war es für Euch nicht irgendwie eine Erleichterung zu wissen, was im Gefühlsleben Eures Partners los ist? Habt Ihr Euch nicht darüber gefreut, dass er so viel Vertrauen zu Euch hatte?

Und ich muss mal ganz naiv fragen: habt Ihr DWT mehr Spaß mit der eigenen Frau oder mit einem gleichgesinnten Mann (falls das schon so vorgekommen ist)?

Ob ich letztendlich damit umgehen kann, beim Sex dann quasi eine Frau vor mir zu haben, ist auch noch so eine Sache, aber ich glaube schon. Ich weiß ja, wer mir da gegenüber steht (oder unter mir liegt?), ich liebe ihn ja schließlich, den kompletten Menschen, ob nun mit oder ohne BH, mit seiner grauen Mähne oder einer blonden Perücke.

Ein wenig verwirrte Grüße von

Gabi
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Re: Wie bringe ich ihn dazu, sich mir zu offenbaren?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier sind die verschiedensten "Typen" vertreten.
Einige "verkleiden" sich eher - und das nur zeitlich und vom Umfang her sehr begrenzt.
Sie wollen das auch nur so - und nicht anders.
Manche wollen "perfekt wie eine Frau aussehen", manche begnügen sich mit Teilaspekten.
Einige sind durch und duch "Mann", einige fühlen sich mehr oder weniger "als Frau".
Für einige spielt das Tragen von weiblicher Kleidung eine (große) Rolle beim Sex - für andere ist es völlig unbedeutend.

Du siehst, den einheitlichen Crossdresser oder Transvestiten gibt es nicht. Bei einigen hier geht es sicherlich auch ein wenig in Richtung "Transsexualität".
Ohne länger mit Deinem Freund gesprochen zu haben, kann man kaum deuten, "wie er tickt".
Viele Crossdresser sind heterosexuell, obwohl - wie bei allen anderen Menschen - auch "bi" oder "homosexuell" vorkommt.
Und ich muss mal ganz naiv fragen: habt Ihr DWT mehr Spaß mit der eigenen Frau oder mit einem gleichgesinnten Mann (falls das schon so vorgekommen ist)?

Ob ich letztendlich damit umgehen kann, beim Sex dann quasi eine Frau vor mir zu haben, ist auch noch so eine Sache, aber ich glaube schon. Ich weiß ja, wer mir da gegenüber steht (oder unter mir liegt?), ich liebe ihn ja schließlich, den kompletten Menschen, ob nun mit oder ohne BH, mit seiner grauen Mähne oder einer blonden Perücke.
Dazu kann ich wenig sagen. "Im Bett" spielen diese Sachen bei uns (bisher) keine Rolle. Da bin ich immer als Mann "aufgetreten".

Ich hoffe, ihr kommt zu einem guten und ehrlichen Gespräch - und er weiß schon selbst was er will und kann es Dir vermitteln. Und dann hoffe ich noch, dass ihr zu einem Ergebnis kommt, mit dem Du auch leben kannst.

Gruß
CPG
Penelope

Post 3 im Thema

Beitrag von Penelope »

verditussi hat geschrieben:Hallo!

Aber er sagte die ganze Zeit nicht, dass er auf Frauenklamotten an sich steht. Nun habe ich (ja, ich gebe es zu, ich habe spioniert) herausgefunden, dass er sich mit einem Mann treffen will, um diese Seite auszuleben. Mir tut das tierisch weh. 1. der Gedanke, betrogen zu werden und 2. das mangelnde Vertrauen. Und natürlich habe ich das Gefühl, ihm nicht zu genügen. Ich war bis vorgestern der Meinung, dass das nun der Mann für's Leben ist, dass ich endlich angekommen bin. Aber angekommen sein und betrogen werden passt für mich nicht zusammen.

Ein wenig verwirrte Grüße von

Gabi
Hallo Gabi
Erstmal würd ich sagen, typisch Frau. :wink: Das Gefühl ihm nicht mehr zu genügen resp. diese selbstzweifel scheinen vorallem das weibliche Geschlecht zu quälen. Mit ner gewissen berechtigung natürlich, schliess wollt ihr attraktiv für uns sein. :mrgreen:
Ich vermute eher, dass er sich mit nem anderen deswegen trifft, weil er einen gleichgesinnten gefunden hat wo er sich informieren und oder austauschen kann. Könnte ja sein, dass wenn du mal heimkommst er plötzlich aufgetakelt vor dir steht! Ich würde unter dem Gesichtspunkt eher seine achtung für dich in betracht ziehen als wie dass er bi ist.

Nach meinen kenntnissen (und das sind doch schon einige) sind dwt eher fetischisten, die das tragen von Unterwäsche sexuell erregt. Diese Gattung ist aus verständlichen Gründen wohl eher sehr selten auf der Strasse anzutreffen.
Transvestiten können unterschiedliche motivationen haben, warum sie diesen fetisch (ich nenn es jetzt mal so) ausleben. Wie heisst es doch; "die Wege des Herrn sind unergründlich". :lol:
UND
eine Frau ist immer noch eine Frau! Persönlich würde ich - nur weil ich manchmal wie eine aussehen will - deswegen nicht schwul werden. Auch wenn Mädels manchmal doch ganz schön stressig sein können. :lol: Aber sind es nicht gerade diese Unterschiede die das zusammensein interessant machen? Aus meiner sicht sind Männer die auch eine Frau sein wollen die besseren Partner weil sie durch ihren fetisch mehr verständnis für Frauen aufbringen. Solange sie es nicht übertreiben! Einer der dann aber nur noch im Rock und gestylt rumrennt und zuhause im Bett seinen Mann nicht mehr steht, scheint aus meiner Sicht leicht abseits der Realität zu sein.
Im Bett würde ich nie einen fortwährenden Rollenausch praktizieren, ja vielleicht ein- oder ein paar mal zwecks Luststeigerung strapse und heels anziehen. Das wars dann aber auch!

Du könntest ihn ja auch ein bisschen Ködern, sagen wir du besorgst dies oder das für ihn, vielleicht beisst er ja plötzlich darauf an. Aber erst würde ich sehr genau beobachten, was da abgeht wenn er sich mit nem anderen wegen "der Travestie" trifft.
Zuletzt geändert von Penelope am Mi 3. Feb 2010, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo verditussi,

wie cpg schon schrieb gibt es "unendlich" viele Abwandlungen des Crossdressers.
Daher ist die spezielle Situation, in der du/ihr seid auch einzigartig und wir können euch nicht "den passenden Rat geben".

Andererseits hat die hier versammelte Gruppe schon einiges erlebt und ich bin sicher dass sich noch mehr melden werden um dir Tips zu geben.

Ich denke, mit 51 hatte dein Freund Zeit genug, um festzustellen ob er schwul ist.
Wenn er vor kurzem mit dir zusammengezogen ist, und wenn der Spaß, den ihr beim Sex hattet echt war, dann sollte das nicht das Problem sein.

Warum geht er dann zu einem anderen Crossdresser?
Weil er seine (nichtsexuellen) Neigungen nicht dir offenbaren und mit dir ausleben kann — glaubt er.
Warum glaubt er das?
Sehr wahrscheinlich, weil er immer noch in den Fesseln der gesellschaftlichen Normen steckt und fürchtet, dass du ihn für krankhaft abnormal hältst, wenn es rauskommt.
Deine Befürchtung, dass er lieber Männer mag als dich kann stimmen, die Statistik spricht aber eher dagegen.
Weil du offensichtlich die Unsicherheit oder Heimlichkeit nicht aushältst, musst du ihn zum Gespräch drängen.
Du sagst er besuche auch andere Crossdresser-Seiten. Zeig ihm auch diese. Schaut euch die verschiedenen Modelle des Zusammenlebens, über die berichtet wurde an.

Dann müsst ihr eines finden/definieren, das für eich passt.

Lass uns wissen, wie es bei euch weitergeht.
Wir sind eine mitfühlende Gemeinschaft!

Viel Glück, Flodur
gabi35

Post 5 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Moin Moin!

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo cpg!

Ok, dass im Forum natürlich verschiedenste Typen vertreten sind, ist klar und dass es unmöglich ist, jemanden, den man nicht kennt, zu analysieren auch.

Ich hoffe auch, dass es zu einem guten und ehrlichen Gespräch kommt. Nur muss ich erstmal den Anfang finden... Ich hab mir jetzt ein Buch bestellt, in dem eine Frau über ihr Leben an der Seite ihres crossdressenden Mannes berichtet. Das kommt morgen und vielleicht kommt er ja dann von selbst an und erzählt was oder fragt, warum ich mir das Buch gekauft habe. Einfach zu sagen "Hey, Hase, übrigens kannst Du ab morgen gern meine Blusen und Röcke tragen", erscheint mir dann doch zu direkt :-)

Hallo Penelope!

Jaaa, mit den Selbstzweifeln sind wir Weiber riesig schnell dabei. :-) Nun ja, seine Treffen mit den Männern (jawohl, inzwischen sind wir bei der Mehrzahl) scheinen eher sexueller Natur zu sein. Jedenfalls in der Planung. Ich weiß nicht, ob er das in seiner früheren Beziehung auch gemacht hat oder ob er einfach schauen will, wie es ihm gefällt. Eins wie's andere - es tut mir weh. Aber was spioniere ich auch rum, geschieht mir eigentlich recht.

Du hast meiner Meinung nach mit vielen Deiner Ansichten recht. Danke Dir für's Antworten.

Hallo Flodur!

Stimmt schon, er hat einige Erfahrung und ich glaube auch nicht, dass er schwul ist. Aber vielleicht ja bi? Nicht, dass das verwerflich wäre, aber ich möchte gerne eine monogame (ich weiß, wie laaangweilig) Beziehung führen. '

Es stimmt, ich halte diese Unsicherheit und Heimlichkeit nicht aus. Es ist ja nichts Schlimmes und selbst wenn er nun sagen würde, er fühlt sich nur noch zu Männern hingezogen, dann müsste ich es akzeptieren und wir müssten sehen, wie wir weiter leben. Morgen soll ja das besagte Buch ankommen, das könnte also ein Aufhänger für ein Gespräch werden. Und ansonsten ist die Gelegenheit vielleicht heute noch günstig.

Vielen Dank, Flodur.

LG Gabi
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Gabi,

Der Gedanke,das Gespräch über ein Buch,ist es dieses? ,oder auch einen geeigneten Film,anzustoßén, ist schon mal sehr gut. Vor allem gib ihm das Gefühl,daß es nichts verwerfliches ist,was er da tut.

ich möchte gerne eine monogame (ich weiß, wie laaangweilig) Beziehung führen. 'Wieso langweilig? Du willst doch nur das,was der
Großteil der Bevölkerung für gut und erstrebenswert hält.Wenn dein Partner nun tatsächlich eine bisexuelle Ader entwickelt,ist ein offenes Gespräch mehr
denn je dringend erforderlich,da es doch mit größeren Risiken,auch gesundheitlichen, behaftet ist und über einen bloßen Rollentausch doch weit hinaus geht.Für mich käme das z.B. überhaupt nicht in Frage,eher tendiere ich in Richtung Lesbe.
Das Problem mit deinen Selbstzweifeln kann ich gut nachvollziehen.Meine Freundin hat dasselbe durch gemacht.Ich habe ihr nach 1,5 Jahren,als wir zusammen gezogen sind, von meiner weiblichen Seite berichtet.Mittlerweile haben wir uns auf ein Regelwerk geeinigt und das funktioniert ganz gut.
Wünsche dir/euch viel Erfolg bei der Lösung eurer Probleme...und halt uns auf dem Laufenden!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
gabi35

Post 7 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo Bianca!

Ja, genau das ist das Buch!

Über die gesundheitlichen Risiken hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, mal ganz von meinem nicht-teilen-wollen ab. Momentan wirbelt eine ganze Menge durch meinen Kopf und ich bin froh, dass ich das hier loslassen darf und Antworten bekomme. Ich werde ganz sicher weiter berichten.

LG Gabi
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Gabi,

sicher ist irgendwie Vorsicht angebracht, da er nicht das Gefühl haben soll Du hättest ihn ausspioniert. Auf der anderen Seite ist es von ihm aber auch nicht ok Dich zu hintergehen, indem er mit anderen Männern Sex hat. Damit bringt er ja auch Deine Gesundheit in Gefahr. Wer weiß denn schon was er sich dort holt.

Er hat Dir gegenüber Wünsche geäußert, welche Art Kleidung Du tragen solltest. Da könntest du doch mit ihm das gleiche machen. Sag ihm doch, Du möchtest ihr auch einmal gern in einem Rock sehen. Du hast in letzter Zeit viel darüber gelesen und könntest Dir das ganz sexy vorstellen. Ganz wichtig ist, dass ihr ins Gespräch kommt. Ich glaube er hat nur Schiss von Dir abgelehnt zu werden und sucht daher seine Erfüllung woanders.

Liebe Grüße,
Regina CD
joana
schau
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von joana »

Hallo Gabi
Du fragst wie du ihn dazu bringst sich zu outen,und warum er nichts zu dir sagt ob er kein Vertrauen hat?
Nun mit Vertrauen hat das nichts zu tun ,ich denke es ist viel mehr die Angst dich zu verlieren.Und diese Angst ist nicht so abwegig,es sind schon viele Beziehungen aus einander gegangen dadurch.
Er hat dich gebeteb doch halterlose Strümpfe und ähnliches zu tragen weil esihm gefällt .Frag ihn doch einfach ob er es für dich auch tun würde.
Wenn er das Buch sieht wird er wissen das du spioniert hast ,aber wenn du ihn fragst ob er es für dich auch tun würde gibst du ihm ne gelegenheit zu seiner Neigung zu stehen ohne sich ertappt zu fühlen
Auch wenn er zu Anfang nicht so recht mit der ganzen Wahrheit rausrücken will ,wenn er bereit ist etwas zu tragen worum du ihn bittest kannst du das ganze ja mit der Zeit ausbauen .Wenn er erkennt das du damit kein Problem hast wird er dir auch von seiner Leidenschaft erzählen.
Gruß Joana
gabi35

Post 10 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch meines Problems so annehmt. Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein.

Hallo Regina, hallo Joana!

Stimmt, dass er mich hintergehen will, finde ich auch absolut nicht ok. Ich glaube aber, dass er in seiner Not keinen anderen Ausweg weiß. Ich bin da zwischen Traurigkeit und Verständnis hin- und hergerissen. Noch ist er nicht unterwegs gewesen, will sich aber ernsthaft verabreden. Es tut so weh und ich habe auch etwas Angst. Vor allem davor, wie meine Gefühle für ihn sind, sollte er sich tatsächlich zum Sex mit jemand anderem treffen. Ich glaube, dann hat sich das für mich erledigt, ich mag nicht betrogen werden und kann damit nicht umgehen.

Aber dank Euren Tipps und einer gestrigen guten Gelegenheit habe ich ihn gefragt, ob er für mich mal Nylons anziehen würde. Wir hatten gestern "Spaß" :wink: und ich habe danach zu ihm gesagt, am liebsten würde ich die Nylons zum Schlafen anlassen, weil das Gefühl so geil ist. Er bemerkte dann, dass ich sie ja ausgezogen habe. Ich sagte, dass mich der Strapsgürtel beim Schlafen stören würde und er könne ja mal versuchen, in den Dingern zu schlafen. Er stieg ein bisschen darauf ein und ich "gestand" ihm eine "Phantasie". Sagte, ich würde gern mal mit einer Frau Sex haben, allerdings nicht mit einer richtigen Frau, sondern mit einem Mann in Nylons etc. Ob er sich vorstellen könnte, die Dinger mal für mich anzuziehen. Natürlich war mir das Gespräch peinlich und ich fragte ihn, ob er mich nun für pervers halten würde. Er war sehr verständnisvoll *hüstel* und sagte, er würde das wohl mal für mich tun.

Heute Morgen hab ich ihn gleich noch mal angesprochen, fragte nochmal nach, ob er das schlimm finden würde und dass mir das schon unangenehm sei, einen solchen Fetisch zu haben. Und wieder war er Verständnis pur und wir haben sogar überlegt, welche Schuhe er dazu anziehen könnte. Werden wohl in den nächsten Tagen mal zu Deichmann gehen.

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps, ich hoffe nun, dass er sich mir gegenüber nun bald ganz öffnet.

LG Gabi
gabi35

Post 11 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Wir waren vorhin tatsächlich für ihn Schuhe kaufen. Und er sagte mehrmals, dass er den Gedanken daran irgendwie erotisch findet. :-) Ich weiß ja, dass er eine ganze Menge Damen-Garderobe und Schuhe besitzt und die woanders gelagert hat. Bin sehr gespannt, ob er damit irgendwann mal rausrückt. Er erscheint mir jedenfalls lockerer als sonst, hat sich von mir Nylons geliehen und ich hoffe, er wird seine Vorliebe doch nochmal "gestehen", denn nun dürfte ihm klar sein, dass ich mich mit Sicherheit nicht abwenden werde. Nun geht das nächste Gebibbere meinerseits los, denn ich hoffe, dass ich ihm genüge und es ihn NICHT zu den Männern zieht, mit denen er bereits schriftlichen Kontakt wegen eines Dates hatte. Das könnte ich dann doch nicht ertragen.

Ich muss zugeben, dass es mir mächtig hilft, hier schreiben zu können und auch Antworten zu erhalten, vorgestern ist für mich die Welt aus den Fugen geraten und heute schwankt sie nur noch ein bisschen. Ich wüsste wirklich nicht, mit wem ich mich austauschen sollte. Der Freundeskreis fällt ja sowieso flach, ich kann meinen Freund dort ja schlecht bloß stellen. Und die Familie... oh je. :-)

Einen schönen Abend wünscht

Gabi
Frl.Christina

Post 12 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
ich denke wichtig ist, dass ihr euch Zeit lasst. Nichts überstürzen. Wenn jemand sich ein Leben lang verstecken musste, oder glaubt es zu müssen, kann er sich nicht sofort öffnen.
Ich habe auch lange gebraucht.
lg
Christina
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Gabi !

versuche ,dich ein wenig in Geduld , auch wenn es sehr schwer fällt . Als meine Frau von " Anni " erfahren hat , konnte ich auch nicht gleich so richtig aus mir raus - dazu war die Zeit des Versteckens dann doch zu lang gewesen und die Unsicherheit riesen groß . Erst so nach und nach habe ich mich " öffnen " können , das heißt , das ich erst allmählich mich getraut habe , mich meiner frau in der Kleidung zu zeigen , die ich so gerne anziehe - immer ein Stück nach dem anderen .
Heute - nach über 4 Jahren - kann ich mich ganz ungezwungen komplett als Anni kleiden und meine Frau
" meckert " nur noch , wenn ich mal völlig daneben liege , was das Styling und die Kombination betrifft . Aber das ist inzwischen auch schon recht selten geworden .
Was den Wunsch betrifft , sich mit anderen Männern zu treffen , da kann ich nicht viel zu sagen . Soweit es sich " nur " darum dreht , sich mit Gleichgesinnten zu treffen , um sich über das Anderssein auszutauschen , kann ich das gut nachvollziehen - was die sexuelle Seite betrifft - da kann ich Deine Sorge verstehen - aber das könnt Ihr nur für Euch alleine klären . Ich denke aber mal , das es sehr hilfreich ist , wenn Du da weiterhin die Initiative ergreifst und behutsam dafür Sorge trägst , das er der Anderen nicht bedarf .

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
gabi35

Post 14 im Thema

Beitrag von gabi35 »

Hallo Christina!

Ungeduldig bin ich natürlich ohne Ende - typisch Frau halt. :-) Aber Du wirst recht haben, man muss ihm Zeit lassen.

Hallo Anni!

Wie ich oben schon schrieb, bin ich beim Thema "Geduld" die typische Frau. :-) Ich stelle mir das alles vermutlich viel zu einfach vor und sollte froh sein, dass wir in den paar Tagen überhaupt schon so weit gekommen sind. Immerhin hatte er gestern seinen ersten "offiziellen" Auftritt in Nylons und schönen Schuhen. Heute Morgen habe ich im Internet nach Röcken und Kleidern geschaut und wir haben überlegt, welche Größe er wohl haben wird. Zwar kam zwischendurch einmal der zaghafte Alibi-Einwand "Moment, ich weiß doch gar nicht, ob ich sowas anziehen will", aber so recht überzeugend klang das nicht. :-) Ich sagte daraufhin, dass er mal einen Rock von mir probieren soll und dann wüssten wir ja, ob wir größer oder kleiner bestellen müssten, man könnte das Zeug ja auch zurück schicken und zum einfach mal Austesten wäre das doch ideal. Und dann sagt er zu mir, er hätte gern ein Kleid mit langen Ärmeln, damit man seine Tätowierungen nicht sieht... :-) Das sehe ich mal als kleinen Erfolg an. Ganz ehrlich, ich freue mich darüber, dass er ein wenig aus sich raus kommt, finde nichts schlimmer, als wenn man das Gefühl hat, eine Neigung vor dem Partner verstecken zu müssen. Mich selbst turnt es nicht wirklich an, aber 1. gibt es das Kopfkino und 2. finde ich das Wissen, dass es ihm gefällt, einfach schön.

Wenn es nur darum gehen würde, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, hätte ich gar kein Problem damit. Ist ja normal, dass man mit Leuten reden möchte, die das gleiche Empfinden haben. Aber die Verabredungen, die getroffen werden sollten, gingen nur in die sexuelle Richtung. Und das kann und will ich nicht akzeptieren. Ob er mich nun mit einem Mann oder einer Frau betrügt, ist egal, ich mag und werde nicht teilen. Ich bin zu 100 % treu und erwarte das auch von meinem Partner. Ich bin in einer früheren Beziehung mal betrogen worden und möchte sowas nicht noch einmal mitmachen.

Respekt an Eure Frauen, die Eure Vorlieben akzeptieren und vielleicht manchmal nicht nur hinnehmen, sondern aktiv mitgestalten. Das finde ich toll. Es ist für manche Frau sicher nicht ganz einfach. Genauso wie es für manchen CD bestimmt auch nicht einfach ist, vertrauen zu können. Man kennt ja die Einstellung der Gesellschaft und ahnt, was für blöde Kommentare es geben kann.

LG Gabi
joana
schau
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von joana »

Hallo Gabi
Bist du dir sicher daß er sich mit anderen Männern zum Sex treffen will oder vieleicht doch nur um
gemeinsam ihrem "Hobby" zu frönen .
Wenn es tatsächlich um Sex geht dann hast du allerdings ein Problem.In dem Fall mußt du ihm klipp und klar sagen was Sache ist und ihn vor die Wahl stellen entweder oder.Wenn er dich wirklich hintergeht kann das nicht gut gehen selbst wenn man es versucht ,von den gesundheitlichen Risiken mal ganz abgesehen . Hier gilt besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Im anderen Fall ,wenn er sich mit ihnen nur trifft um seine Leidenschaft auszuleben kann ich dir nur raten dich in Geduld zu üben.Es ist nicht einfach etwas zu offenbaren was man vieleicht schon etliche Jahre versteckt.
Du solltest dir ganz sicher sein um was es bei den Treffen geht und dann entsprechend handeln
Gruß Joana
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“