"Richtige Frauen" sind entspannt(er)? BERLINBESUCH

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wir waren ein paar Tage in Berlin. Wieder habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kaum einen Unterschied ausmacht, ob ich in unserem dörflichen Umfeld oder in einer Großstadt unterwegs bin.
Da wir unseren Enkel dabei hatten, haben wir natürlich etwas unternommen, was er hier auf dem Lande nicht erleben kann: einen Zoobesuch.
Eine Frechheit erleben wir gleich zu Anfang. Meine Mutter hat zwar immer gesagt: "stell Dich nicht so an", aber wir mussten uns lange anstellen, um Einlass zu bekommen.
zooberlinschlange.jpg
Das Kassenpersonal und die Karten-Konrollmenschen im Eingangsbereich zeichneten sich nicht durch große Freundlichkeit aus. "Wo kann ich mich beschweren?" war meine höfliche Frage — und ich muss dazu sagen, dass ich mich höchst selten irgendwo beschwerte.
"Überall", meinte der Kartenkontrollmensch. Als ich ihm vortrug, dass es ein Unding sei, die Einlassgewährung und den Kartenerwerb so zeitintensiv zu gestalten, wollte er nichts mehr davon hören und verwies mich an die Verwaltung.
Ich weiß, "bezahl doch online" werden einige sagen. Ich hatte aber nicht die notwendige technische Ausstattung dabei.
Für unseren Enkel war es sicherlich ein beeindruckendes Erlebnis im Zoo. Wir haben uns die ganzen Tiere angesehen und landeten schließlich auf dem gut frequentierten Spielplatz. Ich hatte das Gefühl, auch manchmal "angesehen" zu werden; aber es gab keine negativen Erlebnisse.

Trotzdem habe ich meine Frau abends etwas provokant und unter Nichtberücksichtigung meiner bisherigen Beiträge zur Geschlechterdiskussion (888) gefragt: "wie ist es eigentlich, als "richtige Frau" in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein, z.B. im Zoo?"
"Entspannt" sagte sie darauf. Wir hatten uns tagsüber darüber unterhalten, dass manche Leute ziemlich ungeniert "kieken".
In unserem temporären Wohnumfeld, bei Verwandten, Einkäufen usw. gab es keine Probleme.
Ein Backwarenverkäufer wies auf mich, als ich dran war und meinte: ""¦ die Dame bitte"¦" und ein kleiner Junge vor dem Haus meiner Schwiegermutter fragte seine erwachsene Begleitung: "warum hat der Mann so lange Haare?" Mich hat gewundert, dass er das Kleid nicht erwähnte.
Die Antwort habe ich allerdings nicht hören können. Das waren die einzigen "Erlebnisse", die sich auf Frau/Mann/beides/nichts von beiden Geschlechtern bezogen.

Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Danksagung erhalten: 0

Re: "Richtige Frauen" sind entspannt(er)? BERLINBESUCH

Post 2 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo, das würde mir auch gefallen....also nicht der Zoo, erst recht nicht das lange Schlangestehen,
ich hasse es, aber so ungezwungen draußen sein, mit seine Lieben en femme spazieren gehen,
in meinem Wohnort einkaufen. Nun das wird, wenn es denn mal so weit ist, lange bestimmt
nicht sehr entspannt sein.
Aber es wäre trotzdem wunderbar, aber es ist noch nicht die Zeit dafür.
Ich hoffe, dass ich es irgendwann erleben kann.
Wie ist es denn für deine Frau, Anne-Mette, wenn die Leute glotzen, wirklich entspannt
oder eben nur entspannter als für dich?
Übrigens...Zoo ist nicht so mein Ding, aber mit Enkel....das geht dann natürlich (moin)

Liebe Grüße, Dita ---)))
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Wie ist es denn für deine Frau, Anne-Mette, wenn die Leute glotzen, wirklich entspannt
oder eben nur entspannter als für dich?
Nein, es wäre falsch, wenn ich behaupten würde, viele oder alle "glotzen", es sind einige wenige, aber es fällt doch manchmal auf.
Es sind in der Regel komische Typen, die sich auch durchaus so äußern: "... guck mal, 'n Neger...".
Dagegen haben mir viele Frauen ein Lächeln geschenkt; Mitleid konnte ich dabei nicht erkennen (smili)

Meine Frau sagt, ihr würde es nichts ausmachen, wenn mal Leute gucken oder tuscheln; sie ist trotzdem gerne mit mir unterwegs.
Ihr tut es eher für mich leid; aber ich kann meistens ganz gut damit umgehen.

Zoo ist auch nicht gerade mein Lieblingsort. Den habe ich früher mit Kindergruppen auch nur besucht, wenn es mal wieder sein musste (smili)
Allerdings hatte unser Enkel großen Spaß; und das allein lohnt sich schon (ap)

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

@"Überall", meinte der Kartenkontrollmensch. Als ich ihm vortrug, dass es ein Unding sei, die Einlassgewährung und den Kartenerwerb so zeitintensiv zu gestalten, wollte er nichts mehr davon hören und verwies mich an die Verwaltung.

So völlig nebenbei - was hätte er sonst tun sollen? Das Management IST nun mal für die Organisation verantwortlich. Oder was hätten die vor Ort daran ändern können?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“