Schuhsohlen zu laut
Schuhsohlen zu laut

stefanhb

Schuhsohlen zu laut

Post 1 im Thema

Beitrag von stefanhb »

Hi,
ich würde mich noch als Einsteiger bezeichnen, auch wenn ich schon seit vielen Jahren High Heels und Räcke trage.
Gerne würde ich mit meinen High Heels mal einen Spaziergang machen. Hab auch kein Problem damit wenn die mal zufällig jemand im vorbeigehen sieht, aber was mich echt stört sind die lauten Geräusche, die diese Schuhe auf der Straße machen.
Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu "dämpfen"?
Frl_Astrid

Re: Schuhsohlen zu laut

Post 2 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Ich liebe es wenn die Schuh klappern und manchmal über den Boden ratzen ,mit kleinen schnellen Schritten ein Fuss vor den anderen wird die Bewegung des Körpers so wunderbar feminin beeinflusst
liebe Grüsse Astrid
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Also für mich gibt es auch nichts schöneres als das klacker der Heels !

Anbei ein Link für ein " Tool " für Heels , die Zitat :
" den Absatz nur unter dem Schwerpunkt des Fußes vergrößern ohne die Gehsymmetrie und den Gehkomfort zu beeinträchtigen
(von Orthopäden bestätigt!).

HEELBOPPS erleichtern und stabilisieren das Gehen auf Kopfsteinpflaster,Gitter und Wiese ideal und dienen Gleichzeitig als Absatzschoner. "

und sind gleichzeitig geräuschdämpfer. :-(

heelbopps.com

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Frl_Astrid

Post 4 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Das dämpfen find ich ja nicht so toll ,kann doch gehört werden wenn ein Mädel kommt und leise gehen geht auch (auf Zehenspitzen wenn der Untergrund nicht so gut ist )aber so ein Absatzschoner wäre schon schön, hab mir meine letzten damit ruiniert ich hätte heulen können
mit lieben Grüssen Astrid
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Für meine Person gilt, das Schuhgeräusch ist mal so. HEELBOPPS würde ich nie verwenden. Liebe Grüße Jasmine
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Es besteht die Möglichkeit, "leisere" Absatzflecken einsetzen zu lassen.

Mir macht es Spaß, die Schuhe ordentlich knallen zu lassen. Die Leute erwarten eine heiße Lady und müssen mit mir Vorlieb nehmen. Zum Kringeln!

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf

Post 7 im Thema

Beitrag von BiancaC »

@ Jasmine : Sie sind ja für einen anderen Zweck erfunden worden (Kopfsteinpflaster etc.)

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Andrea CD
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): Neuss

Post 8 im Thema

Beitrag von Andrea CD »

Gerade die Geräsche die die süßen Schuhe machen, ist ja da schöne :-)
Nichts ziert ein Bein besser als ein paar Nylons und High Heels :-)
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von susanneb »

Früher hat es mich auch gestört wenn die Sohlen klapperten. Die Sorge das ich angestarrt werde, war doch groß.
Nachdem ich festgestellt habe, dass das ein normales Straßengeräusch ist, stört es mich nicht mehr. Warum auch,gehört doch dazu.
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Frl_Astrid

Post 10 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

Was um Gottes willen sind denn Heelbopps Jasmine hab ich noch nie gehört davon
Astrid
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 881 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

susanneb hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 13:04 Früher hat es mich auch gestört wenn die Sohlen klapperten. Die Sorge das ich angestarrt werde, war doch groß.
Nachdem ich festgestellt habe, dass das ein normales Straßengeräusch ist, stört es mich nicht mehr. Warum auch,gehört doch dazu.
So war es auch bei mir. Aber früher hatte ich bei meinen ersten Ausgängen sowieso ständig das Gefühl, von allen angestarrt zu werden.

Das hat sich inzwischen gelegt. Das Klappern gehört eben dazu, und manchmal geniese ich es sogar richtig. Klar, die Leute gucken, wobei mir natürlich am liebsten ist, wenn die Frauen gucken. Und bei unfreundlichen, neidischen oder verächtlichen Blicken denke ich mir: "Ätsch, ich traue mich, wofür ihr zu feige seid." :mrgreen:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nachteule
schau
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nachteule »

Hallo,
als ich noch nur im Dunkeln unterwegs war, hatte ich auch Angst in solchen "Krachmachern" los zu gehen. :shock:
Um mein Unwohlsein zu dämpfen hab ich Plastikkappen auf den Absatz gesteckt - damit waren sie dann leiser. (yes)

Beim letzten Bummel mit meiner Frau, schielte sie mich beim Verlassen eines Geschäftes von der Seite an , und meinte: Du machst mit deinen Schuhen mehr Krach als ich... upppss. :oops:

Also, ist mir inzwischen egal, um nicht zu sagen mit Geklacker macht es mehr Spaß. :lol:

Liebe Grüße
Andrea
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

So richtig laut kommt das auf der Überführungsbrücke vom Parkhaus Fröttmanning zur U-Bahn-Haltestelle.
Als ich die 100m das erste Mal entlang stöckelte, war das Klackern überirdisch laut...
Aber, es gehört dazu, und nicht weggedämpft ;-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Frl_Astrid hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 13:45 Was um Gottes willen sind denn Heelbopps Jasmine hab ich noch nie gehört davon
Astrid
Ich habe dies gelesen und dann gegoogelt.
BiancaC hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 07:48 Also für mich gibt es auch nichts schöneres als das klacker der Heels !

Anbei ein Link für ein " Tool " für Heels , die Zitat :
" den Absatz nur unter dem Schwerpunkt des Fußes vergrößern ohne die Gehsymmetrie und den Gehkomfort zu beeinträchtigen
(von Orthopäden bestätigt!).

HEELBOPPS erleichtern und stabilisieren das Gehen auf Kopfsteinpflaster,Gitter und Wiese ideal und dienen Gleichzeitig als Absatzschoner. "

und sind gleichzeitig geräuschdämpfer. :-(

heelbopps.com

VG Bianca
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Laute Absätze Zuhause stören meine Katzen, die Nachbarn unten drunter und meine Frau (ein bischen weil zuhause Schuhe ungemütlich sind, hauptsächlich wegen den Katzen :D).
Die Frage meiner Frau, warum ich Schuhe unbedingt Zuhause anziehen möchte beantworte ich so:
15 cm Lack-stiefeletten kann ich kaum draußen anziehen :lol:
Aber Spaß beiseite, grundsätzlich ist mir das Geräusch draußen egal, gelegentlich hätte ich aber auch gerne leisetreter. Meine flachen klackern aber auch alle. (ja sneacker gingen, hab bislang aber noch keine sportliche feminine Kleidung ins Repertoire aufgenommen.)
So hatte ich aber mal (zufällig) leise Wildlederstiefel mit wedge von Aerosole bestellt. Super leise, super bequem im Fußbett, aber leider keine Angaben zur Schaftweite, so passten sie mir an den Waden nicht und mussten leider leider zurück. :cry:
Allerdings habe ich keine Ahnung ob alle Modelle von denen leise sind, ( oder ob alle so bequem sind).

Ansonsten helfen vielleicht diese fils-klebe-böppel für Stuhlbeine, :),...... Nee glaube besser nicht.

Liebe Grüße
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Antworten

Zurück zu „Kleidung“