Schmuck tragen
Schmuck tragen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Schmuck tragen

Post 1 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich habe Ohrlöcher und trage ständig Kreolen, en femme auch Ohrhänger (s. Galeriebild), die ich selbst herstelle.
Sonst habe ich immer einen Halsschmuck/Kette mit verschiedenen Anhängern, z.T. auch selbst hergestellt (s. Bild).
Aus Kostengründen habe ich außer dem Ehering keinen weiteren Schmuck, hätte ich aber gerne Armkette/Reifen andere Ohrringe etc....das ganze zurückhaltend dezent.

LG, Ulrike-Marisa (moin)

..es geht eben nicht alles im Leben...
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo,

ich geh ja für mein Leben gern shoppen. So lande ich oft auch in der Abteilung für Modeschmuck. Ich mag Schmuck und je nach Stimmung trag ich was, meistens, um etwas zu unterstreichen. Manchmal gehört eine Kette einfach dazu. z.B. Dekolleté ohne ein kleines Kettchen geht bei mir eigentlich nicht...
Im Alltag viel Modeschmuck. Auch polierte Steine und etwas teuere bis recht teuere Ketten: z.B. Onyx, Bernstein, Swarovski u.ä mag ich. Neueste Leidenschaft Lapislazuli...
Viele Anhänger z.B. Muranoschmuck, einen Meteoritensplitter ... Bisweilen trag ich am dünnen Goldkettchen eine kleine Regenbogenfahne / ein kleines Regenbogenherzchen am Hals :wink:
Daneben hab ich noch eine Kette mit schwarzen und kleinen Silberwürfeln (vgl. Avatar oder Galerie Bild 8784) und ein dünnes Silberkettchen für Anhänger.

- Meine Ohren sind glatt ==> Dort kommt bei mir nix hin!
- Ringe, Armbänder etc. sind im Klinkbetrieb verboten, trag ich aber auch privat nie.

Selten steck ich mir was an. Hier hab ich z.B ebenfalls eine kleine Regenbogenfahne etc.
"Dezenten Schmuck oder grosses Kaliber?" Auf jeden Fall dezent! Teueren Schmuck (Gold, Brillanten ... ) mag ich nicht, denn Understatement und Zurückhaltung liegen mir mehr.
Die relativ schmale Lapislazulikette (50cm - 400.- €), bei der ich im Frühjahr schwach wurde, ist mit Abstand das teuerste Einzelstück.
Ähnlich wie bei Schals liegt meine Schallgrenze für Schmuck bei circa 100 €

Liebe Grüße
ab

P.S. ... Sehr spannendes Thema )):m
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Puh, das kommt bei mir immer auf meine Stimmung an. Aber auch bei der morgenlichen Zeitknappheit. (moin)
Wenn, dann Modeschmuck. Ob nun Kettchen, Ringe oder Ketten. Bis auf die Ohrringe. Da lege ich Wert auf Besseres.
Chrissie
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich bin da auch eher auf dem dezenten Trip. Modeschmuck wie Ohrstecker, eine Kette die zur Kleidung passt. Das genügt mir. Der Wert ist meist im einstelligen, selten im zweistelligen Bereich.

Liebe Grüße
Inga
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Ines »

Modeschmuck ist absolut mein Ding. Ich mag besonders Ketten mit Strasssteinen und Kropfketten/-bänder. Da ich seit einiger Zeit Ohrlöcher habe, komme ich auch in den Genuß mir alle Ohrringe zu kaufen, die ich haben möchte. Zuvor war das mit Clips immer recht schwierig, etwas Ordentliches zu bekommen. Zusatzklammern, die man an normalen Ohrringen befestigt, haben mich nicht überzeugt.

Liebe Grüße
Ines
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Ich bin ein Schmuckjunkie, mein Köfferchen ist gut gefüllt, am liebsten aus Edelmetall, vorwiegend Silber aber auch Gold und (wenig) echte Steine.
Leider geht vieles nicht, weil zu starke Finger, Handgelenke, Hals. Ein schönes Armband oder Armreif suche ich schon lange, das ist alles für Frauen gemacht, da hab ich keine Chance.
Mit Ohrschmuck bin ich nicht eingeschränkt, am liebsten Stecker, Perlen sind für mich das femininste, auch für Hals und Handgelenk.

lG Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 7 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich trage einen Ehering im Männermodus und im Frauenmodus. Mehr ist es meistens nicht. Habe irgendwie keinen Faible für Schmuck.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Hallo Mädels,

also, wie ich schon öfters hier berichtet habe, trage ich in beiden Situationen immer halb offene Ohrringe (ändert sich in Frauenmodus, dann laaang) und links noch ein Steinchen, mein BNP, Tinkerbell Kettchen (ändert sich aber nach Outfit und Emotion), :wink: 2 selbstgebastelte Fußkettchen und zum Schluss noch mehrere Armkettchen, links wie rechts.

Mein Schmuck ist größtenteils aus Holz, Kunststoff usw., ansonsten aus Silber, denn Modeschmuck läuft bei mir schon nach 2 Tagen an und das sieht nicht schön aus, :oops: für das BNP natürlich nur Chirurgen Stahl, habe eine groooße Auswahl (he) gesammelt.(glaube ich bin Süchtig :roll: )

Ich kann mir nicht mehr Vorstellen, den Schmuck abzulegen, außer wenn ich es muss z.B. Röntgen, Massage usw. habe mich schon daran gewöhnt, das mir was Fehlt wenn irgend etwas nicht da ist. (smili)

Ein Schmuckliges WE wünscht Euch

Anna-Lea (flo) ---))) (flo)
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Frasch

Post 9 im Thema

Beitrag von Frasch »

Hallo an Alle ,

Nach 1993 habe ich meist Modeschmuck und ein bisschen Silber getragen , heute trage ich einen goldenen Verlobungsring und eine goldene Kreole (weil zwei Schwul aussieht laut meiner "BESSEREN HÄLFTE") .

LG Frauke
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Ines »

Tja, 2 Ohrringe sind manchmal schon mal schwierig zu vermitteln, da geht es mir ähnlich wie Frauke und eine Freundin nannte mich neulich "Pussi", aber da war auch ein wenig Spaß dabei.

LG
Ines
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ich trage (fast) immer einen silbernen Ring mit Edelsteinen, ohne den fühle ich mich nackt. Einen anderen Ring nehme ich nur, wenn er besser zu den Ohrringen passt, die ich auch immer trage. Seit ich nur noch als Frau lebe, ist es immer Silberschmuck mit Edelsteinen, farblich abgestimmt auf die Kleidung, gerne auch recht schwere Steine, die ich aber nicht immer den ganzen Tag über aushalte, aber ich liebe das Gefühl.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Als Frau trage ich i.d.R. "Statement"-Schmuck: Kleidung meistens einfarbig, dazu dann z.B zum Etuikleid mehrreihige Perlenkette, Perlohrhänger mit großer Perle. Oder lange, ggf. auch breite, auffällige Ohrhänger zur Hochsteckfrisur. Ich habe mal getestet - durch die Stadt nur mit kleinen Klappcreolen oder mit langen silbernen Hängern zu laufen - machte in der Aufmerksamkeit keinen merklichen Unterschied. Große Creolen wäre sicher anders gewesen, aber bei Hängern kann frau sich heutzutage kreativ zeigen.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Pauline

Post 13 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu (moin)

Passend zum Hausmädchenoutfit Modeschmuck, bin halt 'ne Stubentranse. Der ist
preiswert und kann daher jederzeit ersetzt werden, weil er ja wirklich schnell anläuft.
Meine Verry bringt mir auch immer wieder so was vom Einkaufen mit. ))):s Nachschub ist garantiert

An den Ohren habe ich Clips, aber die gibt's leider nicht in großer Auswahl, frau muss halt nehmen, was es gibt. :?
Deshalb habe ich mir zum Geburtstag von Verry ZWEI Ohrlöcher gewünscht, gibt's dann im Oktober. (888)
Wieso sollen ZWEI Ohrlöcher schwul sein, Frauke und Ines? Sind fraulich, und guckt Euch mal um, es gibt
inzwischen einige viele Männer, die das haben, soviele Schwule gibt's doch gar nicht....
und Aspie .." weil ich nicht weiß, wo ich im Männermodus mit den Löchern hinsoll...", na was drin tragen, oder? (ki) *kichert*

LG Pauline )))(:
ChristaK

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Auch ich habe links drei Ohrlöcher und damit als Mann kein Problem. Nur ein Kollege sprach mich auf das Glitzern der drei Kreolen an.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lewis Hamilton, Götze, Schürrle u.v.m. tragen beidseitig Stecker - wo ist das Problem?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“