Hallo,
ich geh ja für mein Leben gern shoppen. So lande ich oft auch in der Abteilung für Modeschmuck. Ich mag Schmuck und je nach Stimmung trag ich was, meistens, um etwas zu unterstreichen. Manchmal gehört eine Kette einfach dazu. z.B. Dekolleté ohne ein kleines Kettchen geht bei mir eigentlich nicht...
Im Alltag viel Modeschmuck. Auch polierte Steine und etwas teuere bis recht teuere Ketten: z.B. Onyx, Bernstein, Swarovski u.ä mag ich. Neueste Leidenschaft Lapislazuli...
Viele Anhänger z.B. Muranoschmuck, einen Meteoritensplitter ... Bisweilen trag ich am dünnen Goldkettchen eine kleine
Regenbogenfahne / ein kleines
Regenbogenherzchen am Hals
Daneben hab ich noch eine Kette mit schwarzen und kleinen Silberwürfeln (vgl. Avatar oder Galerie Bild 8784) und ein dünnes Silberkettchen für Anhänger.
- Meine Ohren sind glatt ==> Dort kommt bei mir nix hin!
- Ringe, Armbänder etc. sind im Klinkbetrieb verboten, trag ich aber auch privat nie.
Selten steck ich mir was an. Hier hab ich z.B ebenfalls eine kleine Regenbogenfahne etc.
"Dezenten Schmuck oder grosses Kaliber?" Auf jeden Fall dezent! Teueren Schmuck (Gold, Brillanten ... ) mag ich nicht, denn Understatement und Zurückhaltung liegen mir mehr.
Die relativ schmale Lapislazulikette (50cm - 400.- €), bei der ich im Frühjahr schwach wurde, ist mit Abstand das teuerste Einzelstück.
Ähnlich wie bei Schals liegt meine Schallgrenze für Schmuck bei circa 100 €
Liebe Grüße
ab
P.S. ...
Sehr spannendes Thema 
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz