Mind the gap!
Wenn zum nächsten Katholikentag eine Fahne mit christlichem Kreuz vor einem Bundesministerium weht, nehmen wir das ganz gelassen hin, oder?
Ich finde es auch gut, dass die Regenbogenflagge dort weht. Aber es geht nicht, wie seinerzeit beim "Flaggenkrieg", um das Schöneberger Rathaus und einen Innensenator, den man ohne weiteres dem rechtesten Rand der CDU zuordnen konnte.
Habt es gut
Marielle
Flagge zeigen
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Flagge zeigen
darialena hat geschrieben:Da haben zwei Ministerinnen Flagge gezeigt- sprich die Regenbogenfahne vor Ihren Berliner Ministerien gehißt- und bekommen doch postwendend Gegenwind aus der schwarzbunten Ecke.
Link: Berliner Kurier: Ministerinnen hissen Regenbogen-Fahne
Natürlich wird Schwulen- und Transgenderfeindlichkeit hier strikt unter dem Deckmäntelchen bürokratischer Vorschriften zelebriert...
LG darialena
Es ist aber schon einige Jahre her, dass die Regenbogenflagge am Eingang des Hamburger Rathauses wehte. Was der Anlass war, weiß ich nicht mehr genau - kann wg. CSD gewesen sein. Hatte zumindest nichts mit dem Privatleben des Regierenden Bürgermeisters zu tun.
Ich erkenne in Hamburg auch nichts explizit und systematisch LGBT-Feindliches, seitens der öffentlichen Organen. Natürlich gibt es immer Beamte, die sich nicht an die Regeln halten, aber es scheint mir nicht, dass sie irgend einen besonderen Schutz genießen - in LGBT-Hinsicht.