es ist spät geworden und ich habe schon lange nicht mehr meine Zeit hier verbracht. Ich habe aber viel Zeit mit überlegen verbracht außerdem habe ich mal wieder feststellen können, dass amazon sehr toll ist, dazu später mehr.
Zuerst einmal, ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich im falschen Körper geboren wäre. Ich mag mich, so wie ich bin, ungeachtet, wie ich (gerade) aussehe. Das ist glaube ich viel Wert, weil es einigen nicht so geht. Oder um es netter auszudrücken, mir ist es viel Wert, weil es meine Welt nicht noch zusätzlich verkompliziert.
Trotzdem wird man durch seine Umwelt immer geprägt, sehr stark zum Beispiel in die Geschlechtsrolle. Ich bin Perfektionistin und ich mag es nicht, das Gefühl zu haben, etwas nur oberflächlich anzukratzen oder etwas lebendiges nur zu spielen oder darzustellen (versteht ihr?). Trotzdem musste ich die Woche feststellen, dass es einen externen und einen internen Faktor gibt, die mich beim Entwickeln hindern.
Der externe Faktor ist einfach erzählt, ich pendle beruflich und lebe von Montagabend bis Freitagmorgen in einer WG. Entwicklung ist also nur am Wochenende möglich. Das verzögert alles furchtbar und ist wirklich störend.
Der interne Faktor kommt von mir, irgendwo in mir sitzt Veronika an einem dunklen nicht sehr wenig gemochten Ort und jedes Mal, wenn sie da heraus darf ist es das Gefühl, gleichzeitig etwas zu machen, was wichtig ist und mich mit Freude erfüllt, aber das gleichzeitig auch kindisch und falsch ist. Als ließe man Aschenputtel rasch zum Essen an den Tisch. Ich weiss, dass Veronika in ihrer Ecke meines Wesens wie eine Löwin um Gehör und die Berechtigung zum Dasein kämpft, aber eine ... Konditionierung, die nichts mit mir (meiner Geisteshaltung) zu tun hat, die ich verstandesmäßig als rein aufgesetzt empfinde, kanzelt Veronika als unbedeutende Befindlichkeit ab.
Ich bin sehr unzufrieden damit. Das nimmt dem Spaß einfach den 'Drive' weg. Kennt ihr das, könnt ihr das nachvollziehen? Was könnt ihr dazu sagen oder raten?
Meine teure Gemahlin findet es dagegen spannend, sie sitzt wie eine Katze vor dem Loch und ist gespannt, was als nächstes heraus guckt. Ich bin sehr analytisch, sie ist wesentlich ungebundener als ich, manchmal hätte ich gern ihre Freigeistigkeit und Ungezwungenheit.
Ansonsten bin ich dabei Schminken zu lernen und das ist Punkt eins, bei dem amazon sehr toll ist! Ich habe ganz viel Sachen bekommen während ich die Woche am Arbeiten war und brenne darauf mich mit YouTube und einer großen Tasse Kaffee damit ausgiebig zu beschäftigen.
Die zweite Sache, klingt bestimmt bescheuert, ist eigentlich dad wirklich geniale an amazon. Ich habe meinen ersten BH bekommen (und Nude-Bra und Dominik-Einlagen)
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße,
Eure Vroni