Willkommen in meinem Köpfchen...

Lebensplanung, Standorte
Vroni

Post 1 im Thema

Beitrag von Vroni »

Hey Hey ,

es ist spät geworden und ich habe schon lange nicht mehr meine Zeit hier verbracht. Ich habe aber viel Zeit mit überlegen verbracht außerdem habe ich mal wieder feststellen können, dass amazon sehr toll ist, dazu später mehr.

Zuerst einmal, ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich im falschen Körper geboren wäre. Ich mag mich, so wie ich bin, ungeachtet, wie ich (gerade) aussehe. Das ist glaube ich viel Wert, weil es einigen nicht so geht. Oder um es netter auszudrücken, mir ist es viel Wert, weil es meine Welt nicht noch zusätzlich verkompliziert.

Trotzdem wird man durch seine Umwelt immer geprägt, sehr stark zum Beispiel in die Geschlechtsrolle. Ich bin Perfektionistin und ich mag es nicht, das Gefühl zu haben, etwas nur oberflächlich anzukratzen oder etwas lebendiges nur zu spielen oder darzustellen (versteht ihr?). Trotzdem musste ich die Woche feststellen, dass es einen externen und einen internen Faktor gibt, die mich beim Entwickeln hindern.
Der externe Faktor ist einfach erzählt, ich pendle beruflich und lebe von Montagabend bis Freitagmorgen in einer WG. Entwicklung ist also nur am Wochenende möglich. Das verzögert alles furchtbar und ist wirklich störend.
Der interne Faktor kommt von mir, irgendwo in mir sitzt Veronika an einem dunklen nicht sehr wenig gemochten Ort und jedes Mal, wenn sie da heraus darf ist es das Gefühl, gleichzeitig etwas zu machen, was wichtig ist und mich mit Freude erfüllt, aber das gleichzeitig auch kindisch und falsch ist. Als ließe man Aschenputtel rasch zum Essen an den Tisch. Ich weiss, dass Veronika in ihrer Ecke meines Wesens wie eine Löwin um Gehör und die Berechtigung zum Dasein kämpft, aber eine ... Konditionierung, die nichts mit mir (meiner Geisteshaltung) zu tun hat, die ich verstandesmäßig als rein aufgesetzt empfinde, kanzelt Veronika als unbedeutende Befindlichkeit ab.
Ich bin sehr unzufrieden damit. Das nimmt dem Spaß einfach den 'Drive' weg. Kennt ihr das, könnt ihr das nachvollziehen? Was könnt ihr dazu sagen oder raten?

Meine teure Gemahlin findet es dagegen spannend, sie sitzt wie eine Katze vor dem Loch und ist gespannt, was als nächstes heraus guckt. Ich bin sehr analytisch, sie ist wesentlich ungebundener als ich, manchmal hätte ich gern ihre Freigeistigkeit und Ungezwungenheit.

Ansonsten bin ich dabei Schminken zu lernen und das ist Punkt eins, bei dem amazon sehr toll ist! Ich habe ganz viel Sachen bekommen während ich die Woche am Arbeiten war und brenne darauf mich mit YouTube und einer großen Tasse Kaffee damit ausgiebig zu beschäftigen.

Die zweite Sache, klingt bestimmt bescheuert, ist eigentlich dad wirklich geniale an amazon. Ich habe meinen ersten BH bekommen (und Nude-Bra und Dominik-Einlagen) :-D :-D :-D ich habe da etwas zu gelesen/gesehen auf Pinterest und ich bin gespannt wie gut das funktioniert. den BH habe ich schon probiert und er passt - Naja, er ist ohne zusätzliche Füllung etwas flach ;-), aber das kann man beheben.

Würde mich über Antworten freuen :-).

Liebe Grüße,
Eure Vroni
Exuserin-2015-08-11

Re: Willkommen in meinem Köpfchen...

Post 2 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

(ap) Das ist aber toll geschrieben ,Vroni .Wünsche Dir hier viel Spass und neue Erkenntnisse.es begrüßt Dich Ilektra. (so)
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

(hs)
Kennt ihr das, könnt ihr das nachvollziehen?
Hallo Vroni,

und wie ich das nachvollziehen kann. Das ist so punktgenau geschrieben, daß ich mich darin 1:1 wiedererkenne. Ich habe auch ständig das Gefühl, wie würde jetzt Johanna in der ein oder anderen Situation reagieren oder agieren. Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ist sie z.B. als die Johanna weiblich intuitiv, oder sind da noch männliche Verhaltensweisen vorhanden. Johanna ist für mich als Mann wie eine Schwester, aber wenn ich die Johanna verkörpere, dann ist mein männliches Leben total ausgeblendet. Das ist sowas wie ein Wellnesswochenende, vor allem für die Seele. Da wird es auch immer wieder schwer, sie für längere Zeit sozusagen in der Schublade verschwinden zu lassen. Aber im Kopf ist sie mehr oder weniger stark vorhanden, im täglichen Leben, beim Autofahren oder sonst wie. Aber ich bin nun keine gespaltene Persönlichkeit oder gar pathologisch zu betrachten. Es gibt mir trotz meiner lieben Ehefrau, die ich selbstverständlich über alles liebe, noch so ein Gefühl eines Rückzugsortes, wenn Johanna präsent ist. Aber, Du hast diese Situation absolut treffend und gefühlvoll beschrieben. Danke dafür.

Liebe Grüße

Johanna
Vroni

Post 4 im Thema

Beitrag von Vroni »

Hi Johanna,

Du triffst den Punkt aber auch echt gut :-). Die Woche hat ein Kollege am Platz geweint, die Kollegin, die dabei saß, steht auf und nimmt ihn halt in den Arm. Ein absolut menschliches und menschliches Verhalten. Der Kerl in meinem Anzug saß nur vor dem Computer, ihm ist aufgefallen das es idiotisch ist, dass Kerle einander in so einer Situation nicht richtig helfen können, ich - Veronika - stand fassungslos da... Es muss doch einen Umweg um soziale Konventionen geben, wenn es den Menschen dient.

Mir ist noch ein zweiter Punkt aufgefallen... von wegen, Veronikas unangemessen dunkle Stelle in meinem Alltag. Ich hab echt schö ne schlanke Beine, nicht in Jakob und Absätzen ins Büro zu gehen ist dermaßen eine Verschwendung :-P ;-)

Ciao,
Vroni
Vroni

Post 5 im Thema

Beitrag von Vroni »

Huhu Ilektra,

danke für das Kompliment :-) Ich glaube Tastatur und Sprache vertragen sich ganz gut mit mir. Lidschatten und Makeup haben noch Harmonisierungspotential ... In den YouTube-Tuts sieht Makeup immer aus wie Porzellan, meins hat eher den Charakter von Rauhputz :'[. Seufz... üben, üben, üben. :-)

Oh, epilieren ist übrigens wirklich nichts für sanfte Gemüter. Vielleicht bin ich ja eine Mimose, aber das tue ich mir nicht an. Da bade ich lieber alle zwei Tage und rasiere mich.

Ciao,
Vroni
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen

Post 6 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo Vroni,

da stellt sich mir doch die Frage, ob wir, explizit wir Mädels, durch unser CD mit der Zeit auch einfach gefühlvoller werden, was sich letztendlich auch positiv in den Männeralltag übernehmen läßt. Wäre sicher wünschenswert. Ich glaube aber nicht, daß das heutige Miteinander dadurch menschlicher wird, weil ich manchmal denke, nicht die Männer feminisieren, sondern die Frauen werden männlicher, und nehmen eher unerwünschte Verhaltensformen an.
LG
Johanna
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Vroni hat geschrieben:Mir ist noch ein zweiter Punkt aufgefallen... von wegen, Veronikas unangemessen dunkle Stelle in meinem Alltag. Ich hab echt schö ne schlanke Beine, nicht in Jakob und Absätzen ins Büro zu gehen ist dermaßen eine Verschwendung :-P ;-)

Ciao,
Vroni
Helft mal einer dummen Frau auf die Sprünge, was bedeutet bitte, ** nicht in Jakob und Absätzen?**
Speziell das Jakob darin?
Hab sowas hier noch nirgends gelesen, und plötzlich kommt der Jakob in verschiedenen post's vor.

Gruß von eurer grüblerischen Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Vroni

Post 8 im Thema

Beitrag von Vroni »

Hallo Tatjana,

ich habe das vom Smartphone aus geschrieben und dass war dummerweise so schlau "Nylon" mittels Autokorrektur durch "Jakob" zu ersetzen. Frag mich bitte nicht, wie ein Telefon von Nylon zu Jakob kommt. Ich wollte eigentlich sagen, meine Beine sind zu hübsch um sie in Herrenschuhen und einer Anzughose zu verstecken. Ich sollte im Büro Absätze und Nylons tragen können, wenn es nur nach der Ästhetik ginge.

Liebe Grüße,
Vroni
Vroni

Post 9 im Thema

Beitrag von Vroni »

Hallo Johanna,

na, die Frage ist doch: sind Crossdresser nicht die besseren Menschen? Anders gefragt: wer von euch würde seiner Partnerin in ihren 9+ cm Absatzschuhen nicht sofort einen Stuhl anbieten, wenn ihr unterwegs seid? Wer kann (zu Vertretern des anderen Geschlechts) schon eher sagen: "Ich weiß genau, wie Du dich jetzt fühlst!" ... Du machst dir über so viel intensivere Gedanken: wie begegnest Du anderen Menschen, wieso benehmen sich Menschen gerade so oder so, wie machen Frauen/Männer das eigentlich und warum? Ich bin in den letzten Wochen mit ausgezeichneter Rasur und Augenbrauen bei der Arbeit erschienen - überhaupt würde ich sagen, dass wenige Personen mit XY-Chromosomensatz so viel Ahnung von Körperpflege haben. :-D :-D Frei nach Mystique: "Crossdresser und stolz!"

Um etwas ernster auf deinen Absatz einzugehen. Ich glaube die Grenzen verwischen heutzutage. Frauen haben die Möglichkeit Methoden von Männern anzuwenden und tun dies, da sie effizienter sind und oft kürzer. Finde ich in Ordnung, auch wenn ich die Nebenwirkung - doofes Verhalten (grob zusammengefasst) - natürlich betrüblich finde.

Ob Männer feminisieren, weiß ich nicht. Meine beste Freundin wirft dem Kerl in meiner Haut immer vor, er habe das Benehmen einer Pussy (was sich mehr auf die Attitüde als auf den Schneid bezieht). Ich betrachte dass dann in vielen Situationen, ob der vielleicht unbewussten Differenzierung von dem biertrinkenden Formel-1-Fan Kalle, die sie damit trifft, als ein Kompliment. Ich glaube, der Kerl in meinen Herrenschuhen, hat schon viel weibliche Eigenschaften in seiner Persönlichkeit - auf andere Männer kann ich schlecht schließen.

Liebe Grüße,
Vroni
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Vroni hat geschrieben:Hallo Tatjana,

ich habe das vom Smartphone aus geschrieben und dass war dummerweise so schlau "Nylon" mittels Autokorrektur durch "Jakob" zu ersetzen. Frag mich bitte nicht, wie ein Telefon von Nylon zu Jakob kommt. Ich wollte eigentlich sagen, meine Beine sind zu hübsch um sie in Herrenschuhen und einer Anzughose zu verstecken. Ich sollte im Büro Absätze und Nylons tragen können, wenn es nur nach der Ästhetik ginge.

Liebe Grüße,
Vroni
Hallo Vroni,

Vielen Dank für deine Antwort, ich war wirklich verwirrt, denn in zwei andern Threads, andern Thema, kam der Jakobausdruck auch vor.
Also mein IPhone schreibt Nylon, das Samsung meiner Frau auch :-)
Ich hab allerdings mit der doofen Worterkennung auch schon manches Leid erlebt.

Ich wünsch dir einen schönen Pfingstmontag

Lg Tatjana
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Hallo ihr Lieben,

Den Gedanken, dass Cd die besseren Männer sind finde ich gut und denke auch dauernd darüber nach. Wir sind den Mädels einfach viel näher.... Auch habe ich das Gefühl, dass die Frauen da gut drauf ansprechen, also auf diese spezielle Achtsamkeit und Befindlichkeit (smili) .
Lieber Jake, mach wie du denkst und fühlst, vor allen Dingen träume, Kopfkino ist nun wirklich unser aller Elixier (he) .

Schönen Tag Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ob CD's die besseren Männer sind???? Keine Ahnung, aber sie sind bestimmt in den meisten Fällen die besser angezogenen Frauen :-)

Gruß Tatjana
ExuserIn-2014-07-28

Post 13 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-07-28 »

Hi Vroni,

Ich finde deine Beschreibung total treffend. Mir geht es was das Gefühl für die weibliche Seite angeht genauso.
Ich wollte noch mal was zu Amazon sagen.
Ich kaufe die Sachen mittlerweile nicht mehr online.... und es macht riesig Spaß.
Ob Kosmetiksachen bei Kloppi oder tolle Strümpfe bei Karstadt... alles kein Problem. Ich bin noch nie schräg angeschaut worden.
Mittlerweile stöber ich relativ ungeniert bei den Sonderangeboten :)
Vorgestern habe ich mit meiner Freundin zusammen Leggins, Tops einen BH und.... mein erstes Kleid (Juhu) gekauft.
Ich bin zur Kasse gegangen und habe bezahlt.
Das Einkaufen hat mindestens genauso viel Spaß gemacht wie das Ausprobieren hinterher.

Liebe Grüße
Cassandrea
Vroni

Post 14 im Thema

Beitrag von Vroni »

Hi Cassandrea,

na ob ich das so bald schaffe, weiß ich nicht. Ich (vermutlich alle Menschen) habe bei so Sachen immer so eine initiale Hemmschwelle, ist die einmal gebrochen, ist alles danach kommende relativ easy. Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoller es gleich in echt zu sehen. Ich bin recht groß und von daher ist das Internet schon eine zuvorkommendere Wahl.

Ciao,
Vroni
petra
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von petra »

Tatjana_59 hat geschrieben:Ob CD's die besseren Männer sind???? Keine Ahnung, aber sie sind bestimmt in den meisten Fällen die besser angezogenen Frauen :-)

Gruß Tatjana
stimmt!
was die sache aber nicht unbedingt einfacher macht. CD fällt dadurch eben ehr/mehr auf.

gruß
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“