ich wollte mich nur mal vorstellen: ich bin die Veronika - oder Vroni, wie ihr mögt. Ich bin relativ frisch mit dem Thema in der Realität angekommen. Im Geiste schon mit 13 / 14 Jahren ... was dann in der ersten Hälfte der Neunziger war. -.- Manchmal braucht es für den ersten Schritt sehr, sehr lang.
Eine Freundin hat neulich - nicht zu dem Thema, aber unglaublich treffend - gesagt: "Manchmal ist es schwer sich selbst einzugestehen, wie man selbst empfindet, gerade und weil es gänzlich gegen die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit verstößt."
Naaaajaaa, nun gibt es Veronika in dieser Welt der wundervollen Vielfalt.
Das war es erstmal... habe einen langen Tag hinter mir und mag nicht mehr schreiben (wollte aber heute noch was schreiben, weil ich mir das jetzt schon seit drei Tagen vorgenommen hab).
Ciaoi,
eure Vroni
P.S.: Mir fällt noch was ein was ich doch noch erzählen mag. Ich bin ja verheiratet. Meine Frau hat darauf wirklich sehr positiv reagiert... sich im Internet informiert und dann gefragt, wie weit ich gehen will. An der Stelle ein Hoch auf alle Menschen, die nicht nur Toleranz, sondern auch Akzeptanz ihr Eigen nennen. ... und natürlich ein dreifaches Hoch auf meine bezaubernde, inspirierende und wundervolle Gemahlin!