Der Stadtteil in dem ich arbeite
Der Stadtteil in dem ich arbeite

Julia65

Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo,
heute fand ich einen Bericht über den Stadtteil in dem ich arbeite. Wie einige von euch schon wissen, liefere ich Pizza in Kiel aus.
Der Pizzaladen liegt in Kiel Gaarden, so dass ich natürlich dort am meisten unterwegs bin.
Dieser Job ist gerade dort als Transfrau nicht immer so leicht.
Vielleicht interessiert euch dieser Bericht über Kiel-Gaarden:

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig ... 52521.html

LG
Julia
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: m/w/d
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 2 im Thema

Beitrag von Stephanie »

:shock: :shock: :shock:

Hallo Julia,

ich habe den Bericht grade eben gelesen und bin etwas geschockt. So etwas habe ich bisher nicht erlebt, obwohl jede Stadt eine sozialkritische Ecke hat, aber das ... . Da ziehe ich ein Stück weit den Hut vor Dir.



Liebe Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1362
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Julia,

ich habe den Artikel gerade gelesen.
Klingt nicht einfach dort zu Leben.
Ich hoffe, dass dir in deinem Job nichts passiert.
Pass auf dich auf.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 4 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Julia,

Uff das hatte ich von Gaarden nicht erwartet,bin vor Ca. 10 Jahren mal dagewesen eine Bekannte wohnte dort,die ist von Gummersbach
wieder nach Kiel zurück.
Kam mir damals alles ganz normal vor.Ist ja toll wie die Politik sich kümmert,anscheinend gar nicht.
Pass auf dich auf wenn du auf Tour bist Julia!!!


Trotzdem liebe Grüße in den Norden

Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Julia,
mich hat der Bericht geschockt. Ich kenne zwar auch solche Gebiete, aber gerade die versuche ich zu meiden.
Aber vieleicht sind es auch Vorurteile, die ich im Kopf habe und nicht herausbekomme. Ich kann Dir nur wünschen, dass
Du gut über die Runden kommst und dir nichts schlimmes passiert.

mit lieben Grüßen in den Norden von
Magdalena
Lebe jeden Tag.
Julia65

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und dass ich auf mich aufpassen soll.
Ich habe eigentlich kaum mal Situationen am eigenen Leib erlebt, wo es mir für mich bei Leib und Leben wirklich gefährlich schien.
Aber Angst davor hatte ich schon manchmal, besonder in der Zeit, in der mein Passing in keinster Weise funktionierte.

Aber was glaubt ihr, was ich mir denke, wenn jemand sagt: "Hm, mich outen? Kann ich nicht. Ich arbeite in einem Büro, wo auch mal Kunden reinkommen und mich sehen. Kann doch nicht in Frauenkleidern... also nee, das geht gar nicht!"
Pfffft, was sollte ICH denn sagen? - Und ob das geht! Alles geht! ;-)
LG
Julia
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 7 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hey Julia,
Pfffft, was sollte ICH denn sagen? - Und ob das geht! Alles geht! ;-)
Genau das ist es was mir bei Dir Mut macht ich bin auch nicht am schreibtisch hihi ja genau und ob das geht!!! (yes)

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Exuserin-2015-08-11

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 8 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Hallo Julia,wie ich in den 60 zigen Jahren in Gaarden gearbeitet habe da gab es nur prima Kneipen und den Vinetaplatz. Achso ,meine Frau hat in Gaarden gelernt ,in einem Elektroladen .Habe erfahren das beide Fußballvereine die irgendwann fusionierten ,den Spielbetrieb eingestellt haben.Der Stadtteil ist einfach nicht mehr Lebenswert.Es grüßt eine traurige Ilektra. :mrgreen:
Becky
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 626
Registriert: Do 25. Okt 2012, 12:57
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 9 im Thema

Beitrag von Becky »

Was dort steht ist nicht übertrieben...
Eine sehr gute Freundin von mir ist das vor ein paar Monaten weggezogen, ich hatte schon teilweise bedenken dort mein Auto abzustellen (obwohl das ca. 15Jahre alte Ding über 600.000Km runter hat).
Drogen sind da völlig offen und aufgetackelte Mädchen stehen am Strassenrand und warten auf den nächsten Freier. Es ist fast schon wie aus einem Gettofilm aus der Bronx.
... vor 10 Jahren war das dort noch völlig OK... aber jetzt? Einfach schrecklich was die Regierung dort geschaffen hat. Warnungen davor was jetzt wahr geworden ist, gab es schon reichliche Jahre.

Möge die Macht mit Dir sein. Quapla.

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Julia65

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 10 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Becky hat geschrieben:. Quapla.
leghlaHchu'be'chugh mln lo'laHbe' taj jej.

LG
Julia
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 11 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Julia: Ich hoffe, Du meinst ein Pizzamesser :-P :-D tlhInganHol NuqulDaq Daghojta'?

LG,
*~Laura~*
Julia65

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 12 im Thema

Beitrag von Julia65 »

*~Laura~* hat geschrieben:@Julia: Ich hoffe, Du meinst ein Pizzamesser :-P :-D
Ein Pizzamesser ist rund. Ich meine damit: Was nützt die beste Waffe, wenn man dumm ist. So wie es im klingonischen Original sicher auch gemeint ist.

*~Laura~* hat geschrieben: tlhInganHol NuqulDaq Daghojta'?
tlhIngan Hol QaQ Dajathllaw'
tlhIngan Hol vljatlhbe' 'ach Dah vIghojlI' :P

LG
Julia
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Julia,

iss schon krass,was es dazu lesen gibt. Traurig nur,der Stadtteil in Kiel ist leider kein Einzelfall.Gehst du hier in D'dorf nach Garath oder in Duisburg nach Marxloh oder in Berlin in bestimmte Viertel,es ist überall dasselbe zeugt eigentlich nur davon, wie die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird.Und die Gefahr wird weiter wachsen,denn der einstmalige Mittelständler wird sich bald in der immer größer werdenden Gruppe der Armen wiederfinden,frühkapitalistischen Unternehmertums sei Dank. :evil:
*~Laura~* hat geschrieben: tlhInganHol NuqulDaq Daghojta'?

tlhIngan Hol QaQ Dajathllaw'
tlhIngan Hol vljatlhbe' 'ach Dah vIghojlI' :P
Insider?

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Julia65

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 14 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Bianca D. hat geschrieben:Moin Julia,

iss schon krass,was es dazu lesen gibt. Traurig nur,der Stadtteil in Kiel ist leider kein Einzelfall.Gehst du hier in D'dorf nach Garath oder in Duisburg nach Marxloh oder in Berlin in bestimmte Viertel,es ist überall dasselbe zeugt eigentlich nur davon, wie die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird.Und die Gefahr wird weiter wachsen,denn der einstmalige Mittelständler wird sich bald in der immer größer werdenden Gruppe der Armen wiederfinden,frühkapitalistischen Unternehmertums sei Dank. :evil:
Oh, Duisburg Marxloh kenne ich sehr gut. Ich ging ein paar Jahre in Duisburg Walsum zur Schule und war oft im benachbarten Marxloh. Und du hast recht, es gibt deutliche Parallelen. Vor etwa 4 Jahren bin ich mit dem Rad noch durch Marxloh gefahren. Es erinnerte mich ein wenig an Gaarden, jedoch empfand ich Marxloh als harmloser.

In Berlin ists Neuköln, bzw auch Gropiusstadt, die Ort von Christiane F. Gewaltig.

Bianca D. hat geschrieben: *~Laura~* hat geschrieben: tlhInganHol NuqulDaq Daghojta'?

tlhIngan Hol QaQ Dajathllaw'
tlhIngan Hol vljatlhbe' 'ach Dah vIghojlI' :P
Insider?[/quote]

LG Bianca[/quote]

Nicht wirklich Insider. Es ist schlicht klingonisch. Eine real existierende, wenn auch künstliche Sprache, die entwickelt wurde, um dem Wort der klingonischen Krieger in den Star Treck - Filme mehr Sinn und Zusammenhang zu geben. Es ist eine tatsächliche anerkannte Sprache.

Qapla' = Erfolg ( Als Gruss benutzt)
leghlaHchu'be'chugh mln lo'laHbe' taj jej. = Ein scharfes Messer ist nichts ohne einen scharfen Verstand.
tlhInganHol NuqulDaq Daghojta'? = Wo hast du Klingonisch gelernt?
tlhIngan Hol QaQ Dajathllaw'= Du sprichst anscheinend gut.
tlhIngan Hol vljatlhbe' 'ach Dah vIghojlI' = Ich spreche kein Klingonisch, aber ich lerne es gerade!

LG
Julia
ReaGirl

Re: Der Stadtteil in dem ich arbeite

Post 15 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

*reicht daliah seine deutsch-klingonisch wörterbücher* :D
Antworten

Zurück zu „Meine Heimat, meine Arbeit“