Hormone ?
Hormone ?

allgemeiner Austausch
Antworten
Exuserin-2015-08-11

Hormone ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Frage Alle,haben wir in unserem Körper zu viele weibliche Hormone?Wenn das nicht so wäre was treibt uns hierher,oder gibt es noch etwas anderes. Eine immer fragende Ilektra?
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Hormone ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo Ilektra,

ich habe da noch einen anderen Ansatz. Als meine Mutter mit mir schwanger war, haben sich meine Eltern ein Mädchen gewünscht. Ich bin der Erstgeborene. Zu der damaligen Zeit ('67) gab es noch keine Ultraschalluntersuchung. Die Überraschung kam erst bei der Geburt. Dass meine Eltern dann einen Stammhalter bekamen fanden sie auch OK.
Meine Annahme ist, dass wenn man während der 40 Wochen im Bauch der Mutter auf einer 24 Stunden Basis mitbekommt, dass ein Mädchen gewünscht ist, dann verankert sich das irgendwo im Körper, Geist und Seele. Es ist ja erwiesen, dass Babys im Bauch der Mutter alles in der Umgebung mitbekommen.
Ich hoffe dass das jetzt nicht ins esotherische abgleitet. :mrgreen:

Lieben Gruß
die Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Ilektra,
Hormone sind ein weites, kompliziertes und sehr umfassendes Thema. Aber ein Mann, der überdurchschnittlich viel weibliche Hormone im Körper hat, wird kaum dadurch den Drang verspüren, weiblich zu sein, Frauenkleider zu träge oder ähnliches.
Östrogene im Männerkörper zugeführt würden meines Wissens dazu führen, dass ein Brustwachstum einsetzt, die Körperbehaarung schwächer wird, der Haarverlust am Kopf gebremst wird (vielleicht), die Seele etwas feinfühliger und sensiebler wird. Auch Stimmungsschwankungen können auftreten, bis hin zu Depressionen. Die Libido würde abnehmen.
Das sind alles "Symptome" die man zu Beginn einer gegengeschlechtlichen Hormontherapie erwartet.

LG
Julia
Exuserin-2015-08-11

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Steffi ich finde Deinen Ansatz gar nicht schlecht ,ich Nachkriegsgeborener sollte wohl auch ein Mädchen werden.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 490 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...bei mir war es auch so, dass meine mutter sich ein Mädchen gewünscht hat und ich dann als Kleinkind auch Mädchensachen z.T. getragen habe; die stammten von miener Cousine.
Der heutige Anteil an weiblichen hormonen in meinem körper ist vermutlich im allgemeinen biologischen Bereich...

LG, Ulrike-Marisa (moin)
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Saari hat geschrieben: ... Aber darüber berichtete ich schon an anderer Stelle einmal.
was ich tausendfach bestätigen kann. ;-)

Die natürlichen Hormonschwankungen und Veränderungen, besonder mit fortschreitendem Alter, sind aber in keinster Weise mit einer HRT, bzw. dem zusätzlichen Zufügen von Hormonen vergleichbar. Kein Mann wird aufgrund normaler gesunder Hormonschwankungen eine ausgeprägte Gynäkomastie erfahren!

LG
Julia
xeni

Post 7 im Thema

Beitrag von xeni »

Komisch ist nur das viele TS schon in ganz jungen jahren merkt das etwas nicht stimmig ist.
und dann gegen den strom zu schwimmen ist in jungen jahren so gut wie unmöglich.
seit froh das dank internet ihr euch alle so gut informieren könnt.
lach - das sagt eine - vorkriegsgeborene :-) ist es nicht schön in der heutigen zeit zu leben ???????? )))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“