Knoff Hoff oder die Erfindung des Gummiarms?

Antworten
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

war heute seit langem mal wieder in Shoppinglaune,die Sonne schien,es war angenehm mild,alles soweit gut,für einen erfolgreichen Einkaufsbummel....wenn,ja wenn da nicht die in der Überschrift gestellte Frage aufgetaucht wäre. Und zwar im Zusammenhang mit einem schönen,luftigen Sommerkleid,welches ich bei Bonita gefunden hatte.Paßte wie für mich gemacht,gab nur ein Problem: Wer macht mir als Singlefrau den Reisverschluß zu und auch wieder auf?Gibt es solche gelenkige Menschen,die das allein hinbekommen? Ich hatte nun meine Freundin dabei,aber auf Grund der Hürden,die sich da auftaten,hab ich es nun hängen lassen.Hat jemand da einschlägige Erfahrungen und Ideen?

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Knoff Hoff oder die Erfindung des Gummiarms?

Post 2 im Thema

Beitrag von Sunny »

Hallo Bianca,

ich denke mal, ich würde mir eine lange Schnur und/oder einen Draht besorgen, die ich an dem Reißverschluss befestigt kriege und dann über die Schulter nach vorne ziehen damit sich das Kleid schließt. Abmachen geht mit einem Haken aus Draht natürlich leichter.
Aber ausprobiert hab ich das selbst noch nicht, ich habe nur Kleider mit seitlichem Reißverschluss bis jetzt.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Bianca D. hat geschrieben:Gibt es solche gelenkige Menschen,die das allein hinbekommen?
Sorry, du hast gefragt: Ja, ich bekomme das hin. Wobei es nicht ganz einfach ist, wenn das Kleid eng ist, da man dann gleichzeitig das Kleid zusammenhalten muss und den Zipper ziehen muss. Aber es geht.

LG
Yasmine
Exuserin-2015-08-11

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Das Problem hatte ich auch schon einmal,war nur ein 30 cm Verschluss am Hals ,habe dann das Kleid wieder hochgezogen ,geschlossen und dann war ist kaputt.schade
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

ja das klappt wohl bei mir und manchmal, wenn ich es dann wieder ausziehen will, das Kleid, stelle ich fest, dass ich es ohne Öffnen des Reißverschlusses über den Kopf ausziehen kann. Und wenn das dann anstandslos geht, dann kann ich es auch so wieder anziehen.

Liebe Grüße Nadja
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Tja, da ist ja dann schon alles an Tips gegeben worden. Im Prinzip geht alles, was lang genug ist und am Reißverschluß befestigt werden kann, also über Kette mit Karabiner, Schnur, Draht (ist aber u.U. Klamotten-killend), Kleiderbügel (wenn denn der Aufhänger durchpaßt) und natürlich Gelenkigkeit ;-). Und ja, es gibt solche Menschen - bislang hab' ich noch alles alleine zugekriegt, wenn's keine andere Möglichkeit gab ;-)
LG,
*~Laura~*
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Bianca
Bianca D. hat geschrieben:.... schönen,luftigen Sommerkleid,welches ich bei Bonita gefunden hatte.
Sag blos, du hast dieses süsse Kleid wirklich hängen lassen? Respekt - das nenne ich selbstbeherrschung
.....Gibt es solche gelenkige Menschen,die das allein hinbekommen? .....
LG Bianca
Ja sicher. Ich zum Beispiel.
Meine Vorgehens weise ist fogende:
Ich schliese von unterher den Reisverschluß soweit wie ich kann - etwa bis mitte Schulterblätter. Den Rest schliesse ich in dem ich hinter den Kopf greife, das Kleid etwas hochziehe - gerade soweit das ich den Reisverschluß zu fassen bekomme - und schliesse den Rest.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2397 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es kommt sicherlich darauf an, wie das Kleid sitzt. Bei weiteren Schnitten ist es meistens kein Problem, es so weit zurechtzuziehen, dass man an den Reißverschluss kommt.
Für enge Kleider braucht man wohl Hilfsmittel - oder eine zweite Person.

Gruß
Anne-Mette
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 103 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Marlene »

Moin,

ja ist manchmal etwas schwierig, aber ich mache es auch so. Ziehe den Reißverschluß bis zur Mitte hoch und fasse dann mit einem der Arme, von oben über die Schulter nach, um ihn bis hoch zu ziehen und streiche das Kleid dann glatt. (das Futter nicht vergessen!)
Das Tückische sind oft die kleinen Griffe bei den ganz feinen Reißverschlüssen, die noch dazu so schön glatt sind, daß man sie kaum greifen kann. Und wenn man ganz großes "Glück" hat, ist an irgendeiner Stelle plötzkich Schluß mit dem ziehen, weil er ein klein wenig zu knapp eingenäht ist und dann hakt... Das passiert komischerweise oft bei Kleidern mit seitlichem Reißverschluß. Hilft nur: Ruhe bewahren und nichts kaputt reißen. Lieber noch mal ganz aufmachen und sehen was los sein könnte. Von irgendwelchen Experimenten mit Draht und ähnlichem als Ziehhilfe halte ich gar nichts.

V.G. Marlene
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 91 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von conny »

manche kleidungsstücke sind eben so konstruiert, dass sie kommunikationsfördernd wirken.
dieses kann bei den beteiligten unterschiedliche gefühle auslösen, je nach dem in welche richtung die helfende hand den reißverschluss des kleides zieht (he)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich stelle mir gerade die Frage wie all diese Hilfsmittel zur Anwendung kommen wenn ich das Kleid wieder ausziehen möchte.
Draht an Zipper machen, oder Schnur, Kleiderbügel und ähnliches geht ja alles beim anziehen. Doch andersrum???
Was tun wenn man beim hoch oder runterziehen des Reißverschluss ein bisserl Stoff einklemmt, dann denke ich mir wird es extrem schwierig, es sei denn man klingelt beim Nachbarn ;-)
Ich habe es vor einigen Monaten versucht, dann das Kleid zurückgegeben, es klappte einfach nichts.
Mein Fazit, kein Reißverschluss, oder einen seitlichen.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Stefanie Busel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Frankfurt

Post 12 im Thema

Beitrag von Stefanie Busel »

Marlene hat geschrieben:ja ist manchmal etwas schwierig, aber ich mache es auch so. Ziehe den Reißverschluß bis zur Mitte hoch und fasse dann mit einem der Arme, von oben über die Schulter nach, um ihn bis hoch zu ziehen und streiche das Kleid dann glatt. (das Futter nicht vergessen!)
Das Tückische sind oft die kleinen Griffe bei den ganz feinen Reißverschlüssen, die noch dazu so schön glatt sind, daß man sie kaum greifen kann. Und wenn man ganz großes "Glück" hat, ist an irgendeiner Stelle plötzkich Schluß mit dem ziehen, weil er ein klein wenig zu knapp eingenäht ist und dann hakt... Das passiert komischerweise oft bei Kleidern mit seitlichem Reißverschluß. Hilft nur: Ruhe bewahren und nichts kaputt reißen. Lieber noch mal ganz aufmachen und sehen was los sein könnte. Von irgendwelchen Experimenten mit Draht und ähnlichem als Ziehhilfe halte ich gar nichts.

V.G. Marlene
Ja genauso wie Marlene mache ich es auch. Du musst dich zwar etwas verrenken, aber mit Übung klappt das dann.
Mein (einziges) Kleid muss ich genauso auf und zu machen, denn meine Frau ist nicht immer da, um zu helfen.

lg
Stefanie
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Kerstin hat geschrieben:Hallo Bianca
Bianca D. hat geschrieben:.... schönen,luftigen Sommerkleid,welches ich bei Bonita gefunden hatte.
Sag blos, du hast dieses süsse Kleid wirklich hängen lassen? Respekt - das nenne ich selbstbeherrschung
Moin,

mit der Selbstbeherrschung ist das so eine Sache....
Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare zum Thema. Nach dem ich gestern Abend noch überlegt hatte,soll ich noch mal hin oder nicht,fiel heute Mittag nach Gesprächen mit Kolleginnen die Entscheidung: "Ich geh da noch mal hin und probiere einen anderen Weg,in das Kleid zu kommen." Mein Plan: Reisverschluß zu und übern Kopf an und ausziehen. Nach Feierabend also schnell mal losgeradelt und Plan B probieren. Und? Es funzt (ap) !! Womit wir also wieder bei der Selbstbeherrschung sind.Die war nach dem erfolgreichen Versuch dahin und ich um 90€ ärmer.Jetzt muß es nur noch wärmer werden und die ))):s scheinen.
Was lernt man daraus? Ein wenig Stretching und Gymnastik könnte nicht schaden....wenn da nicht dieser komische Hund in Form eines bequemen Sofas in der Ecke stehen würde :roll:

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 103 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Marlene »

Also, ich komme mit beiden Armen noch sehr gut bis zu meinem unteren Halswirbel... Sowohl von unten, als auch von oben. :mrgreen:

L.G. )))(:
ClaraCD
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ClaraCD »

Der Tipp mit der Schnur durch das Loch ist nicht schlecht, aber wenn man ein eng geschnittenes Kleid so schließen will, bekommt man meist Probleme. Ich mache es bei meinem Brautkleid so, dass ich die (recht lange) Doppelschnur über eine hohe Kante (Zimmertür, Griff von oberen Fächern des Kleiderschrankes) führe und damit umlenke. die andere Hand nehme ich an das untere Ende des reißverschlusses und straffe den damit. Wenn man dann leicht in die Hocke geht, klappt es mit dem Schließen sehr gut.
Ein anderes Kleid habe ich mir nähen lassen, da habe ich es so geregelt, dass ich einen Reißverschluss an der Seite habe. Das Kleid ist hochgeschlossen, daher ist noch ein kurzer RV oben hinten erforderlich, aber den bekommt man mit Hochziehen des Kleides, bevor man den seitlichen RV schließt, recht gut zu.

Grüße...

Clara
Antworten

Zurück zu „Kleidung“