Komischer Anblick
Komischer Anblick

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Komischer Anblick

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Das ist wohl eine Frage, ob der Mann überhaupt Wert auf ein Passing legt.
Vielleicht will er ja als Mann im Kleid erkannt werden?
Nicht alle Crossdresser wollen als Frau wahrgenommen werden.
Es gibt auch solche, die den Genderdualismus aufbrechen wollen, und ihn in die Absurdität verweisen wollen.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
exuserIn-2014-09-26

Post 2 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Ach Jana, wahrscheinlich hast du einen reinen Crossdresser gesehen, oder war es doch ein 'Gender Fluid'? Egal, was man für Namen dafür findet, ich denke es gehört eine Menge Mut dazu 'so' ausser Haus zu gehen und verdient Respekt. Genauso aber auch dein Entschluss dass, das nichts mehr für dich ist - deine Entscheidung.

LG
Franziska
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

@Darialena,

ich muss das jetzt einfach loswerden...... Ich liebe deine Postings, deine lockere Art zu schreiben, Danke!

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Exuserin-2015-08-11

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Deshalb betreibe ich auch mein Lieblings Outfit lieber in meinen vier Wänden ,oder im Garten .da bleibe ich wer ich bin.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Jana01 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe das CD ja vor gut einem Jahr aufgegeben, als ich meine jetzt Verlobte kennenlernte. Mal erkenne ich hier und da welche auf der Strasse, muss innerlich grinsen, meistens sieht es wirklich gut aus. Neulich hatte ich aber ein Erlebnis, das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht... wir waren in der Oper (im Ausland wohlgemerkt!) und plötzlich rauscht an uns in der Pause ein Paillettenkleid in grün und silber vorbei. Das Kleid sah echt toll aus, aber es wurde von einem Mann mit 3-Tagebart getragen! dazu ein Ausschnitt aus dem die Behaarung nur so heraus wuchs.... in dem Moment ist mir klar geworden, wie komisch das bei mir ausgesehen haben muss und ich hab mich vor mir selbst geschüttelt... glaube, das hat mir echt den Rest gegeben, das brauche ich wirklich nicht mehr....
was war denn dann deine motivation für das crossdressing?
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen, Guten Abend Jana,
und ich hab mich vor mir selbst geschüttelt.
Dann hast du vermutlich den richtigen Weg für dich gefunden; bleib dran.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Obwohl ich mich nie zu so einem mutigen Schritt wagen würde, aber alle Achtung vor dem 3 Tage Bart Mann! Hat er mal der
"Feinen Gesellschaft" klar gezeigt, daß ihn der ein oder andere "gut Bürgerliche" im schlimmsten Fall am Ar.....lecken kann.
Und die "feinen Damen" im Hosen Anzug, womöglich noch mit Krawatte......igitt,,,,,mich dreht's um....!!!
Grüße vom Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Tag zusammen,
Das eine ist ein Mann im Kleid, und das andere ist eine Frau mit männlichen Geschlechtsmerkmalen.
Das ist ja mal 'ne interessante These. Ein paar Haare legen die Geschlechtsidentität unabweisbar fest, während ein Pimmel ein "fehlerhaftes Merkmal" ist, das sich mit ein wenig Silikon und einer Kunsthaarmatte kompensieren lässt? Und gleich inklusive geschlechtsidentitätsstiftender Wirkung .... ist das schon patentiert?

Marielle
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Marielle hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
Das eine ist ein Mann im Kleid, und das andere ist eine Frau mit männlichen Geschlechtsmerkmalen.
Das ist ja mal 'ne interessante These. Ein paar Haare legen die Geschlechtsidentität unabweisbar fest, während ein Pimmel ein "fehlerhaftes Merkmal" ist, das sich mit ein wenig Silikon und einer Kunsthaarmatte kompensieren lässt? Und gleich inklusive geschlechtsidentitätsstiftender Wirkung .... ist das schon patentiert?

Marielle
Hallo, Marielle,

ich glaube, es ging um die Körperteile, die das Kleid nicht bedeckte. Ich denke, da hat auch solch ein vornehmeres Kleid in der Oper seine sehr wohl definierte Funktion in der Bedeckung des Hüftbereichs vbor interessierten Blicken.

Liebe Grüße
Inga
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Inga, 'Nabend zusammen,

ich fürchte, dass du mich missverstanden hast, Inga. Sicherlich ging es um Körperregionen, die nicht durch das Kleid verdeckt wurden: Das Gesicht, die Brust, beides samt Behaarung, nicht aber um das männliche Geschlechtsteil. Das wird das Kleid hoffentlich bedeckt haben.

Was ich ausdrücken will ist folgendes: Wie kommt jemand, der selbst sein primäres Geschlechtsteil lediglich unter einem Stück Stoff verbirgt und mit zwei Pfund Silikon etwas "imitiert", auf die abstruse, anmassende und letztlich auch intolerante Idee, einem Menschen im Kleid, lediglich aufgrund dessen Behaarung, mit den Worten "Mann im Kleid" eine selbstbestimmte Geschlechtsidentität abzusprechen?

Ob man die Kombination aus einem Kleid und einer sichtbaren Behaarung "ansehnlich" findet oder nicht, mag wirklich jede/r selbst entscheiden, damit habe ich, so oder anders, keine Schwierigkeiten. Aber: Die eigene Geschlechtsidentität ist wohl weder eine Frage der Kleidung, noch der jeweiligen Körperbehaarung, daran ändern weder eine Perücke noch Silikonbrüste etwas; und Behaarung eben auch nicht.

Versteh mich bitte nicht falsch Inga: Ich weiss aus realer Erfahrung wie du aussiehst, du weisst wie ich aussehe. Wir haben beide unseren eigenen, guten, richtigen und gegenseitig anerkannten Weg, um unser Empfinden zu erleben und sichtbar zu machen. Wogegen ich aber jeden Widerstand leiste, ist der Versuch eine Normierung aufzustellen, nach der bestimmte äusserliche Merkmale zur Bedingung für das Anerkenntnis einer Geschlechtsidentität gemacht werden sollen.

Wer meint, sich und andere anhand der Rasur oder über eine handvoll Silikon definieren zu können, hat m.E. das Wesen der Geschlechtsidentität nicht annähernd selbst erlebt, geschweige denn verstanden.

Einen Gruß zur guten Nacht schickt

Marielle
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Marielle hat geschrieben:Hallo Inga, 'Nabend zusammen,

....
Versteh mich bitte nicht falsch Inga: Ich weiss aus realer Erfahrung wie du aussiehst, du weisst wie ich aussehe. Wir haben beide unseren eigenen, guten, richtigen und gegenseitig anerkannten Weg, um unser Empfinden zu erleben und sichtbar zu machen. Wogegen ich aber jeden Widerstand leiste, ist der Versuch eine Normierung aufzustellen, nach der bestimmte äusserliche Merkmale zur Bedingung für das Anerkenntnis einer Geschlechtsidentität gemacht werden sollen.

Wer meint, sich und andere anhand der Rasur oder über eine handvoll Silikon definieren zu können, hat m.E. das Wesen der Geschlechtsidentität nicht annähernd selbst erlebt, geschweige denn verstanden.

Einen Gruß zur guten Nacht schickt

Marielle
Hallo, Marielle,

du kannst beruhigt schlafen. Wir sind da auf einer Linie.

Liebe Grüße
Inga
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Ines »

Wenn ein Mann im Kleid und männertypischer Behaarung daher kommt, ist es heute natürlich noch ein sehr ungewohnter Anblick, aber ich würde ihn nicht unbedingt als komisch bezeichnen, da ja keine Komik dahinter steckt. Sicherlich wirkt es besser, wenn die überflüssigen Haare nicht das Gesamtbild trüben, aber das ist bei den echten Frauen ja auch so, wenn sie beispielsweise sehr starke Beinbehaarung haben und dann im Mini rumlaufen, o.ä.. Auch der Damenbart könnte da mal ein Problem sein. Ich persönlich finde jedoch, dass es sehr viele Männer gibt, die wirklich gut in Kleidern, etc., ausschauen. Ich finde mich als Frau zwar nicht besonders hübsch, aber als meine Freundin mit mir neulich ein kleines Photoshooting, im neuen weißen Kleid, mit entsprechender Perücke, etc., machte, da sah ich als Frau doch ganz passabel aus und sogar sie war zufrieden.

Liebe Grüße
Ines
Christine

Post 13 im Thema

Beitrag von Christine »

Hört sich für mich wie Lust am Kleid an.. Vielleicht/vermutlich ist es ganz einfach so! Einfach einen Sch... auf Konventionen. Gehört auf jeden Fall Mut zu. Wobei: Im Ausland? Ander Länder, andere Sitten? Oder doch zu viel Glaskugel?
LG, Christine
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“