Also doch: Alice Schwarzer (Emma) und BILD

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Verbindung von Alice Schwarzer zum Springer-Verlag und insbesondere zur BILD ist wohl doch intensiver, als so manche Feministin gedacht und gehofft hatte.
Schon im "Kachelmann-Prozess" hatten sich viele gewundert: Alice Schwarzer ausgerechnet in der BILD???

http://www.bild.de/news/2010/alice-schw ... .bild.html

Nun hat sich tatsächlich eine noch engere Zusammenarbeit ergeben. BILD wird in Zukunft das EMMA Internetangebot mit "Nachrichten aus der Frauenwelt" aufwerten.
"EMMA wird nun bunter werden und mehr BILDer enthalten", meine Alice Schwarzer heute fröhlich lachend auf einer Pressekonferenz in Köln.
Sie wird wohl einen Grund haben, so fröhlich zu sein. In Journalistenkreisen wurde gemunkelt, dass der Springerverlag sich mit einer größeren Summe finanziell an EMMA beteiligt hat. Außerdem dürfen EMMA-Mitarbeiterinnen das Gästehaus des Springerverlages (in der Schweiz) kostenlos für einen Urlaub nutzen.
Im Gegenzug wird BILD in Zukunft auch mit dem EMMA-Logo erscheinen. Ein Rückgang der Auflage des "Flaggschiffes" des Springerverlages soll gestoppt und es sollen sich neue KäuferInnenschichten erschlossen werden, wie der Herausgeber der Zeitung bei einem Pressefrühstück in BERLIN mitteilte.
Vor einem Jahr wurde bekannt, dass der Springer-Verlag wegen des starken Auflagenrückgangs der vergangenen Jahre einen Stellenabbau bei der Bild plane. Von 170 bis 200 Stellen war die Rede. Dieser Stellenabbau wird nun wohl gestoppt, sodass dieser neue BILD-Coup sogar von hohen Gewerkschaftern unterstützt und gelobt wurde.
emma-april-2014.jpg

Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Also doch: Alice Schwarzer (Emma) und BILD

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Weder BILD noch EMMA gehören zu meiner stammlektüre, da wird sich für mich nichts ändern. Aber auch gar nichts.

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es war ein April-Scherz, mit dem ich niemandem zu nahe treten wollte.

Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Das erinnert mich an einen Kollegen mit dem ich bei einer kleinen Zeitung (die später vom SHZ gekauft wurde) zusammen gearbeitet habe. Er ist free lance Journalist und Fotograf. Jemand wunderte sich, dass er praktisch für alle gearbeitet hat - von der FAZ bis zur TAZ.

Seine Antwort dazu: "Ich achte mehr darauf WAS ich schreibe als für WEN ich es schreibe.

Beim Lesen geht es mir ähnlich.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“