ZDF 37 Grad: Frauen zwischen Kindern und Karriere

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2533 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der Titel lautet eigentlich "Superfrauen" - aber sind wir nicht alle Superfrauen?
(... außerdem nimmt das so viel Platz in der Überschrift :mrgreen:
Im Text über die eine Frau heißt es "Ihr Mann und sie haben zeitweise ein umgedrehtes Rollenmodell gelebt". Da bin ich mal gespannt.

Sicherlich wird die Sendung für einige ZuschauierInnen interessant sein: http://www.zdf.de/37-Grad/superfrauen-z ... 16826.html

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2533 Mal

Re: ZDF 37 Grad: Frauen zwischen Kindern und Karriere

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich hätte gern noch andere Familien gesehen; denn es ist ganz anders, wenn Du mit 3...4 Kindern auch noch um die Existenz bangen musst, weil das Geld nicht reicht oder knapp ist.
Dann machst Du Dich völlig kaputt; denn Du kannst in der Regel kaum etwas an "Familienerziehungs- und Betreuungsarbeit" auslagern, d.h. fremde Personen damit beauttragen.
"Die kriegen doch alles umsonst", höre ich oft (etwas volkstümlich formuliert). Das mag in vielen Fällen auch stimmen.
ABER
Oftmals ist die Infrastruktur so schlecht, dass man schon den halben Tag damit zu tun hat, die Kinder irgendwo hinzubringen, abzuholen, Hausarbeiten der älteren Kinder kontrollieren...
Und dann noch arbeiten? Manche befinden sich in ganz schlechten Arbeitsverhältnissen, können sich abrackern und das Geld reicht trotzdem nicht.

Irgendwie wollte ich mit dem Thtead-Titel nicht dem Filmtitel folgen. Supermütter??? Aber vielleicht wollten die Filmemacher damit provozieren...

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“