Demos für und gegen den Bildungsplan
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2521 Mal
Demos für und gegen den Bildungsplan
Moin,
inzwischen finden Demos statt, laut "morgenweb" wegen "Aufwertung des Themas HOMOSEXUALITÄT".
Da ist sicherlich noch einiges an Konfliktpotenzial vorhanden, heißt es doch:
"Diese sangen Kirchenlieder und skandierten "Schützt unsere Kinder" und "Kinder brauchen Liebe - und keinen Sex". Auf den Transparenten standen Schlagworte wie "Finger weg von unseren Kindern", "Keine Sex-Gehirnwäsche" oder "Indoktrination" sowie Warnungen vor "grünem Gesinnungsterrorismus".
Das sieht nicht nach einer "vernünftigen" Lösung aus.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sud ... -1.1423827
Gruß
Anne-Mette
inzwischen finden Demos statt, laut "morgenweb" wegen "Aufwertung des Themas HOMOSEXUALITÄT".
Da ist sicherlich noch einiges an Konfliktpotenzial vorhanden, heißt es doch:
"Diese sangen Kirchenlieder und skandierten "Schützt unsere Kinder" und "Kinder brauchen Liebe - und keinen Sex". Auf den Transparenten standen Schlagworte wie "Finger weg von unseren Kindern", "Keine Sex-Gehirnwäsche" oder "Indoktrination" sowie Warnungen vor "grünem Gesinnungsterrorismus".
Das sieht nicht nach einer "vernünftigen" Lösung aus.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sud ... -1.1423827
Gruß
Anne-Mette
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Demos für und gegen den Bildungsplan
Hallo!
Wie mir die Diskussionen bei Travesta und auch hier gezeigt haben, geht es dabei wohl nicht nur um den Bildungsplan selbst.
Zu Dem es ja auch innerhalb der Transgenderschaft (hier als Sammelbegriff) unterschiedliche Meinungen gibt.
Sondern es geht Manchen aus dem konservativen Lager offensichtlich auch um eine Art Parteipolitik, wobei gerne schmutzige Wäsche (Pädophilendebatte im Zusammenhang mit den Grünen) gewaschen wird.
Leider eine unerfreuliche Entwicklung, weil es dabei nicht um aktuelle Probleme und eine sachliche Auseinandersetzung geht.
Noch schlimmer aber finde ich die aus Vorurteilen und Ängsten aufgebauten Anfeindungen gegen Minderheiten, insbesondere wenn diese zur Tugend stilisiert werden.
LG Verena
Wie mir die Diskussionen bei Travesta und auch hier gezeigt haben, geht es dabei wohl nicht nur um den Bildungsplan selbst.
Zu Dem es ja auch innerhalb der Transgenderschaft (hier als Sammelbegriff) unterschiedliche Meinungen gibt.
Sondern es geht Manchen aus dem konservativen Lager offensichtlich auch um eine Art Parteipolitik, wobei gerne schmutzige Wäsche (Pädophilendebatte im Zusammenhang mit den Grünen) gewaschen wird.
Leider eine unerfreuliche Entwicklung, weil es dabei nicht um aktuelle Probleme und eine sachliche Auseinandersetzung geht.
Noch schlimmer aber finde ich die aus Vorurteilen und Ängsten aufgebauten Anfeindungen gegen Minderheiten, insbesondere wenn diese zur Tugend stilisiert werden.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
exuserIn-2014-04-20
Re: Demos für und gegen den Bildungsplan
Also bitte nicht übertreiben, Verena. Die grüne Partei ist doch auch an erster Stelle, wenn es darum geht die katholische Kirche niederzumachen. Das mit der Pädophiliesache ist bloß gemäß des alten Sprichworts mit dem Rufer und dem Wald, insbesondere, weil sich diese Partei in der Vergangenheit wirklich schuldig gemacht hat.
Ich bin gegen diese Änderungen des Lehrplans, weil es einfach nichts bringt. Toleranz oder Akzeptanz von Homosexuellen werden dadurch nicht steigen, sondern u.U. sogar geringer, wenn man es so versucht.
Ich bin gegen diese Änderungen des Lehrplans, weil es einfach nichts bringt. Toleranz oder Akzeptanz von Homosexuellen werden dadurch nicht steigen, sondern u.U. sogar geringer, wenn man es so versucht.