Pizzafahrer - ein Job ohne Zukunft?
-
Julia65
Pizzafahrer „ ein Job ohne Zukunft?
Muss ich um meinen Job bangen?
Oder muss ich dringend eine fliegerische Weiterbildung machen?
Wer weiss Rat?
http://www.stern.de/video-center/?vid=2 ... ideoCenter
LG
Julia
Wer weiss Rat?
LG
Julia
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Pizzafahrer „ ein Job ohne Zukunft?
Moin,
nun,die Wurftechnik hat naturgemäß seine Grenzen bei der Höhe des Stockwerkes.Ab dem dritten Stock solltest du eine handelsübliche Schleudervorrichtung mitführen oder einen Schein zum Führen einer kleinen Drohne erwerben. Erweitert werden könnte das natürlich,wenn die Reichweite den Lieferbezirk umfaßt und du die Drohne von Pizzaria per GPS-Daten zum Kunden lenken kannst.
Gruß Bianca
nun,die Wurftechnik hat naturgemäß seine Grenzen bei der Höhe des Stockwerkes.Ab dem dritten Stock solltest du eine handelsübliche Schleudervorrichtung mitführen oder einen Schein zum Führen einer kleinen Drohne erwerben. Erweitert werden könnte das natürlich,wenn die Reichweite den Lieferbezirk umfaßt und du die Drohne von Pizzaria per GPS-Daten zum Kunden lenken kannst.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Julia,Julia65 hat geschrieben:Muss ich um meinen Job bangen?
Wer weiss Rat?
LG
Julia
es kann nichts schaden , schon jetzt eine berufsfördernde Weiterbildung im Fluglosten zu beantragen ...
Sicher wird es noch ein paar Jahre dauern, bis fliegende Drohnen-Kurier-und Liefer-Dienste im stärkeren Maße eingesetzt werden. Kommt die entwicklung aber in Gang, so könnten es für Pizza- und andere Essenslieferdienste Veränderungen geben wie etwa beri Hafenarbeiter, der statt Stückgutkisten und Kaffeesäcke vom schifgf in Lagerhäuser schleppt heutzutage Containerkräne bedient oder schlicht weg arbeitslos geworden ist, oder dem Postboten, der seit der massenhaften Verbreitung des Internets heutzutage zum Werbezeitungsaussträger mutiert.
Statt Panik mit coolem Blick der Veränderungen ins auge blicken ..
Liebe Grüße
Inga
-
Jana80
Hallo Julia - Erstmal witziges Video, ich hätte noch lauter gelacht wie "die Nachbarn". Aber für deinen Job sehe ich, bei DIESER art der Zustellung, keine Gefahr. Mal ehrlich, wer will,auf Grund dieser Wurftechnik, schon ne gequirllllltttteee Pizza.
LG und nen schönen Sonntag wüscht Jana
LG und nen schönen Sonntag wüscht Jana
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hi Julia,
ich würde mir eher Gedanken über den Fortschritt bei den 3-D Druckern machen.
Wenn die Leute sich ihre Pizza einfach ausdrucken könnten, dann wird es für Dich haarig. Aber bis dahin sehe ich keine Gefahr.
Liebe Grüße,
Regina
Wenn die Leute sich ihre Pizza einfach ausdrucken könnten, dann wird es für Dich haarig. Aber bis dahin sehe ich keine Gefahr.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Jana80
Regina hat geschrieben:Hi Julia,
Liebe Grüße,
Regina
3-D Drucker? Mir ist gerade die Lust auf Pizza vergangen!
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo Julia!
Jetzt weist Du ja, wie Du Dir die Arbeit erleichtern kannst.
Aber zu Reginas Vorschlau: Vieles aus Star Trek (Fersehserie mit Kirk (W.Shatner)) ist heute Realität.
Also den Replikator (3D- Drucker wird es irgendwann geben.
LG Verena
Jetzt weist Du ja, wie Du Dir die Arbeit erleichtern kannst.
Aber zu Reginas Vorschlau: Vieles aus Star Trek (Fersehserie mit Kirk (W.Shatner)) ist heute Realität.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Jana80
Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo Julia!
Jetzt weist Du ja, wie Du Dir die Arbeit erleichtern kannst.![]()
![]()
LG Verena
Replikator? Traumhafter Gedanke! Immer die schönsten Kleider, Schuhe, u.s.w!? Naja Träume ebend. Aber wer nicht träumt lebt nicht!
LG Jana
p.s. will ja nicht klugsch.... , aber Replikator Cpt. Picard.
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!Jana80 hat geschrieben:Sabrina Verena hat geschrieben:Hallo Julia!
Jetzt weist Du ja, wie Du Dir die Arbeit erleichtern kannst.![]()
![]()
LG Verena
Replikator? Traumhafter Gedanke! Immer die schönsten Kleider, Schuhe, u.s.w!? Naja Träume ebend. Aber wer nicht träumt lebt nicht!
LG Jana
p.s. will ja nicht klugsch.... , aber Replikator Cpt. Picard.Tschulljung!
Stimmt, das war ein Nahrungsverteiler bei Kirk.
Und jetzt wieder zurück zum Thema.
LG Verena
Nachtrag: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 02690.html
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sabrina Verena hat geschrieben:...
... gibt es schon seit einiger Zeit.
Vor 2 Wochen war ich beim Bäcker am Markt und habe nach dem Zahnarztbesuch einen Kaffee und 2 Teilchen zu mir genommen.
Ich sehe die Werbung des Konditors für bunte Geburtstagstorten mit Gestaltung und Beschriftung nach Kundenwünschen (z.B. mit Farbbild des Geburtstagskinds) und sage zur Verkäuferin: "Das wird nicht mehr lange dauern, dann braucht man dazu keinen Konditor mehr. Dann macht man das ganz im 3-D-Druck."
Was sie keineswegs bezweifelte.
Letze Woche dann ein Artikel in der hiesigen regionalen Tageszeitung über die nähere Zukunft des Konditorenhandwerks, daß diese bereits marktfähig angeboten werden. Die Torten werden von so einem Gerät aus Flüssigzuckerschichten in unterschiedlichen Farben, Geschmacksrichtungen und Aromen aufgespritzt.
Die Geräte sind ähnlich wie es der FAZ-Artikel beschreibt, allerdings in Größe und Leistungsfähigkeit zwischen den schon länger üblichen Industrierobotern für Zigtausende und den dort beschriebenen Heimgeräten für wenige Tausend Dollar (die bislang eh nur Kunststoff können). Diese können auch nicht nur Zuckertorten, sondern bereits heute mehr oder weniger fast alle üblichen Backwaren, soweit sie sich aus verflüssigbaren Zuckerarten und einfach sythetisierbaren Eiweiß-, Kohlenhydrat- und ähnlichen organischen Stoffen aufbauen lassen.
Lediglich die augenblicklichen Kosten für die Investition (ein 5-stelliger Eurobetrag im unteren bis mittleren Bereich) würden verhindern, daß sich das schon gleich morgen auf breiter Ebene durchsetzen wird. Bislang arbeiten Konditoren von Hand und ggf mit einfachen Zucker-Spritzplottern noch preisgünstiger, als die neuen Maschinen.
Rein technisch wäre so also auch Pizza schon ohne weiteres drin. Bis die ersten Versuche von größeren Heimliefer-Pizzabäcker-Ketten das versuchen werden, wird wohl nicht mehr allzulang auf sich warten lassen. Allerdings würde dies eher den Herstellungsvorgang grundlegend verändern, und weniger die Zustellung der fertigen Pizzen. Da sich die Drohnen für die Endverteilung wohl eher nicht in größerem Umfang durchsetzen werden, ist deine Arbeit womöglich wesentlich zukunftsicherer, als die deiner Kollegen in der Pizzabäckerei.
Und ob dann die Pakistan-Mafia weiterhin den Hut in der Branche aufbehalten wird, ist dann wohl auch noch eine offene Frage. Die Verfahrensweise scheit ja geradezu nach einer Monopolisierung der Verteilung der zur Herstellung benötigten Grundstoffe durch die Großen und Größten der Maschinenbau-, Elektronik- Landwirtschafts-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Was wohl auch Herrn Obamas Begeisterung für diese Technik erklären mag. Ist er doch ein unmittelbarer und ergebenst gehorsamer Diener von diesen.
liebe grüße
triona
-
Becky
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
netter FIlm...
...ich würde dir eine Schleuder für die Höheren Stockwerke empfehlen so Richtung Balista, mit einem Tribuchet wird das Zielen Schwerer, denke ich... Allerdings wird Colateral Schaden nicht ausgeschlossen...
Paket Lieferdienst per Drohne hab ich schon mal einen Bericht gesehen, da es aber zu viele Leute gibt die Unfair handeln, es wohl dann zu viel Flugverkehr gibt, die Kosten für so eine Drohne Hoch sind, denke ich das Du noch eine Weile selber liefern kannst...
LG Rebecca
...ich würde dir eine Schleuder für die Höheren Stockwerke empfehlen so Richtung Balista, mit einem Tribuchet wird das Zielen Schwerer, denke ich... Allerdings wird Colateral Schaden nicht ausgeschlossen...
Paket Lieferdienst per Drohne hab ich schon mal einen Bericht gesehen, da es aber zu viele Leute gibt die Unfair handeln, es wohl dann zu viel Flugverkehr gibt, die Kosten für so eine Drohne Hoch sind, denke ich das Du noch eine Weile selber liefern kannst...
LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
-
Julia65
Hehe, danke für eure vielen Kommentare dazu.
Ich habe das natürlich mit einem Augenzwinkern gepostet. Dennoch habe ich heute auf der Arbeit das mal angesprochen. Also, das Ausliefern per Drohne.
Ich sagte dann: "Na gerade hier in Gaarden haben wir so nette Kunden, die würden der Drohne nur einmal vermummt in die Kamera grinse, die Pizza entnehmen und dann anstatt Geld der Drohne zu geben, diese gleich mit einsacken. " ^^
Jedoch habe ich vor ca. 3 Jahren tatsächlich mal etwas geübt. Zuerst mit Helicoptern, später mit Modellflugzeugen. Es gibt sogar ein paar Videos dazu.
LG
Julia
Ich habe das natürlich mit einem Augenzwinkern gepostet. Dennoch habe ich heute auf der Arbeit das mal angesprochen. Also, das Ausliefern per Drohne.
Ich sagte dann: "Na gerade hier in Gaarden haben wir so nette Kunden, die würden der Drohne nur einmal vermummt in die Kamera grinse, die Pizza entnehmen und dann anstatt Geld der Drohne zu geben, diese gleich mit einsacken. " ^^
Jedoch habe ich vor ca. 3 Jahren tatsächlich mal etwas geübt. Zuerst mit Helicoptern, später mit Modellflugzeugen. Es gibt sogar ein paar Videos dazu.
LG
Julia
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Und hast du ihnen das mit der Kunstpizza aus dem 3-D-Drucker auch gleich erzählt?
Oder wolltest du sie doch nicht gleich so schocken?
Oder wissen sie das schon längst?
liebe grüße
triona
Oder wolltest du sie doch nicht gleich so schocken?
Oder wissen sie das schon längst?
liebe grüße
triona
-
Julia65
Nee, von der Kunstpizza und dem 3D Drucker habe ich ja erst nachher hier gelesen. Das ist nicht so mein Thema.
Aber ich muss in Zukunft wohl vorsichtiger sein, wenn ich meinen GAG anbrigen will:
Anderer: "Hey, hast du auch ein belegtes Brötchen FÜR MICH?"
Ich: "Leider nein, aber da vorn steht ein Fotokopierer, kannst dir ne Kopie machen" (breitgrins)
Eines Tages sagt noch wer: "Hey, cool, dann gib mal her, ist ja ein 3D-Mampf-Drucker!"
Naja, ok, solange ich dann das ORIGINAL zurückkriege und nicht die Kopie.
Richtig haarig für meinen Job würde es, wenn es 3D-Fax dann geben würde. Der Kunde bestellt, die Pizza wird 3D-gefaxt. ^^
LG
Julia
Aber ich muss in Zukunft wohl vorsichtiger sein, wenn ich meinen GAG anbrigen will:
Anderer: "Hey, hast du auch ein belegtes Brötchen FÜR MICH?"
Ich: "Leider nein, aber da vorn steht ein Fotokopierer, kannst dir ne Kopie machen" (breitgrins)
Eines Tages sagt noch wer: "Hey, cool, dann gib mal her, ist ja ein 3D-Mampf-Drucker!"
Naja, ok, solange ich dann das ORIGINAL zurückkriege und nicht die Kopie.
Richtig haarig für meinen Job würde es, wenn es 3D-Fax dann geben würde. Der Kunde bestellt, die Pizza wird 3D-gefaxt. ^^
LG
Julia