PCOS - eine "Frauenkrankheit"
PCOS - eine "Frauenkrankheit"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

PCOS „ eine "Frauenkrankheit"

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

"Kvinde kend din krop" meldet, dass bis zu 10% der dänischen Frauen (das wird bei uns sicherlich nicht großartig anders sein) "im gebärfähigen Alter" an PCOS leiden.
U.a. zählt eine "unregelmäßige Menstruation" zu den Symptomen...
... und auch ein "Haarwuchs mit männlichem Charakter".

Bei einigen Frauen stellt sich ein Bartwuchs ein, wie (nicht nur) dieser Artikel zeigt (engl. sprachig): http://www.buzzfeed.com/alanwhite/23-ye ... feminine-t

Weitere Hinweise zu PCOS: http://www.diabetes-ratgeber.net/Hormon ... 57882.html

Die Frau, über die im "Buzzelfeed" berichtet wird, litt sehr früh unter den Symptomen, lernte aber mit 16 Jahren, ihre Besonderheit zu akzeptieren.
Auch ihre Religion schreibt ihr vor, ihre Haare so zu lassen, wie sie sind. Dazu gehören auch die Barthaare.

Gruß
Anne-Mette


Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“