Transsexuelle in Sotschi verhaftet
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2520 Mal
Transsexuelle in Sotschi verhaftet
Moin,
der Artikel macht auf mich "nicht so einen dollen Eindruck auf mich.
... die meisten Kommentare sind dieser Leistung wohl angepasst(?)
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/22216221
der Artikel macht auf mich "nicht so einen dollen Eindruck auf mich.
... die meisten Kommentare sind dieser Leistung wohl angepasst(?)
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/22216221
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Transsexuelle in Sotschi verhaftet
Hm, das ist der dümmste Satz, den ich seit langem zum Thema in einer Zeitung gelesen habe. Ich verstehe auch nicht, was damit gemeint ist.Sie wurde 1965 als Mann geboren, lebt und kleidet sich aber wie eine Frau — wenn aber auch nur selten im schrillen Look einer Drag Queen.
Das liegt sicher daran, dass ich mich wie eine Frau kleide, obwohl ich 1962 als Mann geboren wurde, oder?
Die Schweizer scheinen zurzeit zu viel in ihre Alphörner zu blasen ...
Vivian
-
Frida
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
Hallo,
ja der Artikel ist dürftig bis schlecht!
Aber grundsätzlich finde ich es erst einmal bemerkenswert mutig so im
Lande des lupenreinen Demokraten Putin für Toleranz einzutreten.
LG Dita
ja der Artikel ist dürftig bis schlecht!
Aber grundsätzlich finde ich es erst einmal bemerkenswert mutig so im
Lande des lupenreinen Demokraten Putin für Toleranz einzutreten.
LG Dita
-
Julia65
Dabei wurde sie , und wohl auch du, Vivian, als Mädchem geboren, wenn auch mit kleinen äußerlichen Geburtsfehlern. Aber das zu raffen ist wohl ziemlich schwer.Vivian Cologne hat geschrieben:Hm, das ist der dümmste Satz, den ich seit langem zum Thema in einer Zeitung gelesen habe. Ich verstehe auch nicht, was damit gemeint ist.Sie wurde 1965 als Mann geboren, lebt und kleidet sich aber wie eine Frau — wenn aber auch nur selten im schrillen Look einer Drag Queen.
Das liegt sicher daran, dass ich mich wie eine Frau kleide, obwohl ich 1962 als Mann geboren wurde, oder?
Motz.
LG
Julia
-
Bente
- Wohnort (Name): Friesland/Nds.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
gut gesagt Julia!
LG Benny
LG Benny
Quercus Germanicus! (Was kümmert es…….)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2520 Mal
Moin,
Es sind in meinen Augen keine "Geburtsfehler" - dieser Ausdruck ist, so denke ich, ungeeignet, um Trans* zu beschreiben.
Gruß
Anne-Mette
Da möchte ich widersprechen!wenn auch mit kleinen äußerlichen Geburtsfehlern.
Es sind in meinen Augen keine "Geburtsfehler" - dieser Ausdruck ist, so denke ich, ungeeignet, um Trans* zu beschreiben.
Gruß
Anne-Mette
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe auch kein Verständnis für derartige Schreiberlinge.
Allerdings muss ich auch nicht nach Russland oder Emirate fahren.
Nicht alle Länder sind so aufgeschlossen und liberal.
Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Allerdings muss ich auch nicht nach Russland oder Emirate fahren.
Nicht alle Länder sind so aufgeschlossen und liberal.
Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht.
-
Julia65
Wie man es auch immer beschreibt, irgendjemand widerspricht immer.
Vermutlich ist es nur dann ein Fehler, wenn der/die Betroffenen es auch so empfindet. Ansonsten ist es eine Besonderheit. Besser?
LG
Julia
Vermutlich ist es nur dann ein Fehler, wenn der/die Betroffenen es auch so empfindet. Ansonsten ist es eine Besonderheit. Besser?
LG
Julia
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Tja, Anne-Mette + Julia, ob nun Fehler oder Besonderheit, da denkt jede anders darüber, und das ändert sich schon mal im Zeitablauf und mit der eigenen Entwicklung.
Wenn ich meine eigene Wenigkeit betrachte, und nur die kenne ich gut genug: Im Herbst 2013, als ich mich so wild outete, habe ich noch von Besonderheit, Stolz und zwei Facetten einer Persönlichkeit gesprochen und gedacht.
Und nun, im Februar 2014? Bei meiner Geburt (bzw. bei meiner Anlage) ist wohl irgendwie was anders gewesen als gedacht, und ich sah nicht aus wie ein Mädchen, das ich damals wohl schon war. Und kaum 51 Jahre später finde ich den Mut, das in gewissem Maße geradezurücken (Selbstkritik-Modus aus!). Von daher finde ich den Ausdruck "Geburtsfehler" zurzeit sehr passend. Aber das muss jede für sich entscheiden, das stimmt!
Wie dieses Beispiel zeigt, finden wir selber nicht immer die richtigen Worte oder suchen danach, also müssen wir uns nicht über verquere Formulierungen z.B. von Journalisten nicht wundern.
Aber wir dürfen es nicht gutheißen, müssen es kritisieren! Ich habe 20 Jahre lang in einer Redaktion gearbeitet und oft genug die lieben schreibenden Kollegen auf Quatsch hingewiesen. Meistens haben sie es eingesehen ...
Vivian - die mit 'nem kleinen Fehler
Wenn ich meine eigene Wenigkeit betrachte, und nur die kenne ich gut genug: Im Herbst 2013, als ich mich so wild outete, habe ich noch von Besonderheit, Stolz und zwei Facetten einer Persönlichkeit gesprochen und gedacht.
Und nun, im Februar 2014? Bei meiner Geburt (bzw. bei meiner Anlage) ist wohl irgendwie was anders gewesen als gedacht, und ich sah nicht aus wie ein Mädchen, das ich damals wohl schon war. Und kaum 51 Jahre später finde ich den Mut, das in gewissem Maße geradezurücken (Selbstkritik-Modus aus!). Von daher finde ich den Ausdruck "Geburtsfehler" zurzeit sehr passend. Aber das muss jede für sich entscheiden, das stimmt!
Wie dieses Beispiel zeigt, finden wir selber nicht immer die richtigen Worte oder suchen danach, also müssen wir uns nicht über verquere Formulierungen z.B. von Journalisten nicht wundern.
Aber wir dürfen es nicht gutheißen, müssen es kritisieren! Ich habe 20 Jahre lang in einer Redaktion gearbeitet und oft genug die lieben schreibenden Kollegen auf Quatsch hingewiesen. Meistens haben sie es eingesehen ...
Vivian - die mit 'nem kleinen Fehler
-
exuserIn-2014-04-20
Meinst du, dann müsste man die ganzen OPs, Epilation usw. garnicht machen? Soll uns einfach die Masse nur richtig wahrnehmen?
Sorry, aber das klingt völlig irrational. Wie kann man den normalen Menschen vorwerfen, dass sie in einem sagen wir mal körperlich völlig unauffälligen Mann keinen Mann sehen. Für fast 99% der menschen stimmt es doch!
Und zum Ausgangsthema muss angemerkt werden, dass die Dame nicht aufgrund ihrer TS verhaftet wurde, sondern weil sie herumdemonstriert hatte. Auch wenn ich dieses Gestz in Russland für nicht richtig halte, nervt mich dieses moralische Überlegenheitsgehabe hierzulande. In Japan steht am Flughafen auf einer Tafel geschrieben: "Enjoy your stay, but please follow the rules"
Wir haben nicht das geringste Recht, anderen vorzuschreiben wie sie zu leben haben. Dass muss ein Land selbst herausfinden.
LG, Sophie
PS: Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich so kratzbürstig auf der Suche nach kravall bin. Die Vorgänge in der Ukraine beunruhigen mich sehr, deshalb bin ich etwas gereizt zur Zeit.
Sorry, aber das klingt völlig irrational. Wie kann man den normalen Menschen vorwerfen, dass sie in einem sagen wir mal körperlich völlig unauffälligen Mann keinen Mann sehen. Für fast 99% der menschen stimmt es doch!
Und zum Ausgangsthema muss angemerkt werden, dass die Dame nicht aufgrund ihrer TS verhaftet wurde, sondern weil sie herumdemonstriert hatte. Auch wenn ich dieses Gestz in Russland für nicht richtig halte, nervt mich dieses moralische Überlegenheitsgehabe hierzulande. In Japan steht am Flughafen auf einer Tafel geschrieben: "Enjoy your stay, but please follow the rules"
Wir haben nicht das geringste Recht, anderen vorzuschreiben wie sie zu leben haben. Dass muss ein Land selbst herausfinden.
LG, Sophie
PS: Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich so kratzbürstig auf der Suche nach kravall bin. Die Vorgänge in der Ukraine beunruhigen mich sehr, deshalb bin ich etwas gereizt zur Zeit.