Schuhkauf bei Deichmann
Schuhkauf bei Deichmann

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Exuserin-2015-09-09

Re: Schuhkauf bei Deichmann

Post 1 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Ich musste eben beim lesen deiner Zeilen schmunzeln. Es ging mir damals genauso. Warte mal ab, du wirst "mutiger". Ich laufe bei Deichmann mittlerweile mit Pumps oder Stiefeletten durch den Gang, als Frau gekleidet, aber mit Dreitagebart sichtbar noch Mann. Die Verkäuferinnen halten sich dann eher etwas zurück, aber die kennen unser Thema schon. Meistens glotzen Kerle oder junge Mädchen, vielleicht weil ich erstaunlicherweise gut in hohen Absätzen laufen kann.
Meine Erfahrung nach den 2 Jahren ist mittlerweile recht positiv. Ich hatte viele nette und lange Gespräche mit Verkäuferinnnen, einige waren neugierig, andere erzählten ihre Erlebnisse mit Trans Menschen.
Letztlich ist es doch unser Kopfkino, nein, sage ich mir, ich kaufe was zu mir passt. Und werde nicht rot an der Kasse. Hier mal 4 meiner Kurzerlebnisse, es ist ein Ausschnitt aus meinem Facebook Tagebuch:

Der Klassiker: "Sie da, die Herrenabteilung ist [ein Stockwerk höher | da drüben | nebenan | nicht hier]".

Ich möchte meine beiden Seiten nicht mehr missen, es ist eine Bereicherung meines bescheidenen Lebens. Von den vielen lustigen Momenten und tollen Begegnungen und offenen Gesprächen mal abgesehen — da gibt es auch andere nicht so schöne Situationen. Die einen erst schwächen und dann oft nur noch weiter stärken. Einige möchte ich euch nicht vorenthalten. Daniel erging es in etwas so:

Deichmann:

Online gibt es Schuhe bis Größe 44, also bestellt und was nicht passte, zurückgegeben. Das geht in einer Filiale. Die Pumps, megahoch, in Schwarz mit Verzierungssteinchen waren leider zu klein, aber megaschick. Blöd. Ich an die Theke: "Dies ist aus einem Online Kauf und ich möchte ein Paar zurückgeben." "Ok, kein Problem. Was ist denn nicht in Ordnung?" "Nun, die Heels sind zu klein" "Wie, die passen Ihrer Freundin nicht?" "Nein, die sind mir zu klein!" "Oh, ah, ja dann"¦" und grinste etwas angespannt. Ich hätte Ihr wohl vorher meine blau lackierten Fußnägel in den Flip Flops zeigen sollen, dann hätte Sie wohl schon was geahnt.

Douglas:

Ich stehe vor dem großen Regal mit dem vielen Schminkzeugs. Brauche Camouflage. Welcher Farbton? Estee Lauder, 7 oder 9, keine Ahnung. Die Verkäuferin war noch am Schminken einer Kundin. Minuten später die Gelegenheit: "Ich komme nicht ganz zurecht mit den Farbtönen, können SIe mal kurz schauen" "Gern, wofür brauchen Sie das denn?" "Ich möchte meinen Bartschatten abdecken!" — Einundzwanzig — Zweiundzwanzig — weitere betretene Sekunden — Fünfundzwanzig - ein verwirrtes Gesicht, dann — "Ach so, ja, dann, ähm, schauen wir mal." Und es endete nach einer sehr lustigen gefühlten Stunde und einem Schminken eines Smokey Eyes inklusive aller Erklärungen. Und mit einer Tüte Malzeugs und 70 Euro weniger auf Danielas Konto.

Im Skiladen in Lech:

Ich probierte eine Damen Skijacke mit wunderbar weichem Fellkragen. Schick in Weiß, von nur 700 auf 350 Euro heruntergesetzt. Die Verkäuferin kam an: "Sie, dies ist eine Damenjacke". "Ja, ich weiß. Und? Ich mag den weichen Fellkragen so gerne." "Moment, ich hole Ihnen etwas aus der Herrenabteilung." "Nein, nicht nötig, wir hatten schon dort geschaut und außerdem gefällt mir"¦" und weg was Sie schon. Was dann da noch aus dem Lager anrollte, war ohne Verzierungen, funktional geschnitten und gruselig. In Schwarz.

Jeansladen:

Ich wühle mich durch die Longsleeves, die sind schön stretchig und so weich auf der Haut. Ob meine Größe noch da ist. Leider hier überhaupt nicht sortiert im Stapel. Die Verkäuferin von hinten: "Sie, die sind für Damen, für Herren haben wir das dahinten" "Danke, ich weiß. Aber der Baumwolle ist doch egal, welcher Körper darin steckt." Keine weitere Antwort, nur ein kurzes Lächeln.

Ob beim Friseur "Ich hätte gerne einen Termin zu Färben der Augenbrauen und Wimpern" oder bei der Kosmetik "Ich bräuchte einen Termin zur Pedi, inkl. Lackieren" — es sind im ersten Moment oft komische Momente, aber es entspannt sich dann auf beiden Seiten. Die Menschen rechnen nicht damit und aus der Schublage, wo ich eine Sekunde vorher hineingelegt wurde, komme ich nur schwer wieder raus. Langsam, wo ich mehr weibliche Elemente zeige und viele den Blick dafür haben, geht es schon wesentlich leichter. Und wenn in Kürze Daniela alleine shoppen darf, dann wird Sie wohl mal hören "Wissen Sie, das ist eine Herrenjeans. Die Damenabteilung ist"¦"
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

"Die sind für ihre Frau, oder?" sagte die junge Verkäuferin bei Deichmann.
Ich so: "Nein, für mich."
"Glaube ich nicht."
"Doch!"
"Nein, das glaub' ich einfach nicht." antwortete sie und schüttelte dabei leicht ungläubig den Kopf,
was sehr süß aussah.
Süüüß

Einkaufen macht Spaß

))):s

Aschenputtelchen
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Exuserin-2015-09-09

Post 3 im Thema

@Aschenputtel: Könnte so weitergehen:

An der Kasse: "Brauchen Sie den Karton?"
Du: "Nein, die ziehe ich gleich an!"
Sie: "Aber..., ich glaub immer noch nicht, ähm, das möchte ich doch mal sehen..."
Du: "Moment..." und du stöckelst selbstsicher und erhabenen Hauptes einmal durch den Laden und zurück. Alle Blicke ziehst du an.
Sie: "Wow, das hätte ich nicht im Traum gedacht. Wie sicher Sie sich bewegen. Und die Schuhe stehen Ihnen wirklich gut. Ich geb ihnen noch ein Plegemittel dazu. Viel Spaß mit dem Fund. Und einen schönen Tag!"
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 4 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo Mädels,

ach... was beneide ich euch um euren Mut und um eure Erlebnisse.
Ich habe noch keine Erfahrungen diesbezüglich und hätte auch ziemlich viel Schiss.
Aber bei mir ist auch alles noch sehr neu und ich fange erst an....Schritt für Schritt.
Ich träume schon davon einmal Pumps zu kaufen und einmal auf High-Heels
zu laufen, wenn es denn meine Füße noch mitmachen.
Mein Traum ist es auch irgendwann ungestört und frei in einer Damenabteilung zu stöbern
und anzuprobieren, am liebsten mit meiner Frau zusammen, weil sie das so gut kann,
denn mir fehlt noch der Blick für den richtigen Stil, wahrscheinlich weil ich schon über 60Jahre
nur als Mann unterwegs bin. Aber meine Sehnsucht ist groß und ich hoffe, dass ich mich,
wenn die Zeit reif ist, auch getraue. Eure tollen Schilderungen werden mir sicher einmal helfen,
diesen Schritt zu wagen. Der Wunsch ist da!

LG Dita (moin)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Angriff ist die beste Verteidigung.

Nach monatelangen durch die Läden tasten, ohne nennenswerte begafft zu werden, oder gar negativ angesprochen zu werden, machte ich es Darjalena es schilderte.
Können Sie mir mal bitte helfen bei der Größe des Rocks, des Kleides?

Entschuldigen Sie, diese Hose ist mir etwas zu lang, kann man die bei Ihnen gleich kürzen lassen?
**natürlich, aber sie wissen schon dass das eine Damenhose ist? Meine erste selbstsichere Antwort darauf war, ich hoffe die Hose stört das nicht zu arg. Wir mussten gemeinsam lachen**

Bei Deichmann.... haben sie diese Pumps auch noch eine Nummer größer? Wohlwissend dass Deichmann in aller Regel kein allzu großes Lager hat. Das Sortiment ist meist in den Regalen. Pech gehabt, die Verkäuferin sagt, ich geh mal schauen, kam mit den Pumps eine Größe größer zurück und sagte, probieren Sie sie an, wenn sie nicht passen sollten müsste ich sie in Größe bestellen. Total abgeklärt, ich war baff. Aber ich denke gerade Deichmann hat mit sehr vielen ***Ladyboys***wie uns zu tun. Entschuldigt diese Bezeichnung.

Richtig schlucken musste ich zum ersten mal bei C&A, Dort hatte ich eine Miederhose in der Hand, die Verkäuferin kam auf mich zu, ohne dass ich mich in irgendeiner Weise bemerkbar machte, sagte zu mir, sie können dieses Höschen gerne anprobieren, aber bitte über ihrer Unterwäsche, ich stotterte nur noch ein Danke.

Es ist einfach schön, daran zu denken, was mir schon alles schon passiert ist, vor allen Dingen weil nie etwas negatives dabei war.

Heute bewege ich mich wie selbstverständlich durch die Damenabteilungen, einfach nur weil es für mich auch selbstverständlich ist, da ich ja mittlerweile ausschließlich als Frau unterwegs bin und als Frau lebe.

Ich hoffe meine Erlebnisse, und die Erlebnisse der Vorschreiberinnen, geben allen die sich noch nicht so trauen ein bisschen Mut, Das reale shoppen in Angriff zu nehmen.

Darjalena, schön dass du wieder da bist!!!!!

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ReaGirl

Post 6 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Irgendwie scheue ich gar nicht die aufgeklärten verkäuferinnen (und habe auch einige antworten parat), sondern eher die anderen Frauen. Bei Deichmann ist immer so viel los, die wenigsten dürften aber wissen das auch der Mann in der damenabteilung dort gut einkaufen gehen kann. Ich habe zwar schon paar mal dinge eingekauft als Mann aber schuhe sind schon eine steigerung. Stiefel könnten ja eventuell noch gehen, aber alles andere.. Ich versuche zwar immer daran zu denken das gerade die Frauen das gar nicht blicken dürften eher nur die männer, aber die angst davor ist trotzdem immer noch zu groß. blödes Kopfkino *seufz*
Exuserin-2015-09-09

Post 7 im Thema

Deichmann ist die einzige bundesweite Kette, die fast überall die XXL Größen 43 und 44 im Sortiment hat. Weder Reno noch Salamander oder wie Sie alle heissen. Daher so beliebt bei uns. Leider hab ich 45... und nur insgesamt zweimal 44er gefunden, die gerade passen. Schuster sei dank.
Sarah
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Sarah »

Ich habe eigentlich auch 45/46. Aber da hier mehrere geschrieben haben, dass man in Nylon Söckchen eine Nummer weniger hat, habe ich mich beim dritten Anlauf getraut. Hatte die Nylon Socken unter normalen Socken an.

Da ich aber erst wissen wollte, ob ich in 44 rein passe, habe ich erstmal ein paar gesucht und diese dann sogar im Laden kurz anprobiert. (Beide und habe mich hingestellt) Ob mich wer gesehen hat, kann ich aber jetzt nicht 100% sagen. Hoffe mal nicht.
Das andere Problem ist, dass ich sicher mit so Schuhen noch mehr auffallen werde (mit 6 cm Absatz), da ich so schon 1,93 groß bin.
Habe mir dann welche online bestellt und werde zu Hause testen, ob davon ein paar gut passt.

Vorteil bei Deichmann ist auf jeden Fall neben der Größe 44 noch der Preis: Viele Schuhe kosten nur 19,90 € :-)
exuserIn-2014-09-26

Post 9 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Wenn es nicht unbedingt neu sein muss und auch noch gut erhalten durchgeht, könnt ihr auch mal bei www.kleiderkreisel.de (die haben auch Schuhe!) reinschauen. Es gibt durchaus auch 'richtige' Frauen mit großen Füßen. Mit Anprobieren ist es zwar ein wenig schwierig (funktioniert in etwa wie ebay), es sei denn Ihr habt etwas in eurer unmittelbaren Umgebung gefunden. Bisher hatte ich dort schon 2 Paar Schuhe, sehr günstig und auch noch gut in Schuss, gekauft. Und selber auch ein paar Pumps abgegeben die mir zu groß waren.

LG
Franziska
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von @ Julia »

In unserem SB-Markt in der Stadt habe ich in der Schuhabteilung ein Paar süße preisreduzierte Pumps in Wildlederoptik blau, Größe 42 gesehen. Habe mich direkt darin verliebt. (he) Aber — passen die auch? Ungeachtet der Abteilungsleiterin nahm ich mir einen und probierte ihn an: Passt. Ich nehme die Schuhe, dazu noch die Zeitschrift Brigitte unter den Arm und ging zur Kasse. Da ich in dem Laden bekannt bin wie ein bunter Hund suchte ich mir eine Kassiererin aus, von der ich weiß, daß sie keine Tratsch Tante ist. Nun ja, Schlange lange. Schuhe aufs Band — es war kein Preisschild dran. Erster Anruf: Falsche Nummer. Zweiter Anruf: Die Abteilungsleiterin kam, schaute mich freundlich an und fragte mich: "Das sind doch die für 9,98?" Ich bejahte es. Die Schlange hinter mir wurde immer länger, Ich traute mich gar nicht zurückzuschauen — nachher kennt mich eine(r) noch. Mein Puls erhöhte sich jedenfalls rasant und ich hatte mit Sicherheit einen stark geröteten Teint. Trotzdem, äußerlich cool bleibend wickelte ich das Geschäft ab, schnappte mir meine Beute ohne Tasche unter den Arm, und schlenderte wie selbstverständlich zum Auto. Ich war froh, endlich in meinem sicheren Käfig zu sitzen.
Der größte Hammer war allerdings, daß meine Frau unabhängig von mir zur gleichen Zeit im Kaufhaus war, nur in einer anderen Abteilung. Wenn wir uns an der Kasse getroffen hätten"¦.. (ag)

Mit verschwitzten Grüßen

Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 11 im Thema

Beitrag von petra »

ichundsie hat geschrieben:... Wollte einfach nur schnell bezahlen und möglichst schnell verschwinden... :D wie sie mich
alle angegrinst haben die Verkäuferinnen... Ich war froh als Ich draußen war. Hab mir letztens ein paar Pumps
bei Deichmann bestellt. Sie sind super, nur bin Ich damit fast 2 meter groß und das geht höchstens auf dem CSD :D
Passing ist bei mir aufgrund meiner Maße (1,90 m und 74kg) sowieso so eine Sache. Daran brauche Ich eigentlich
gar nicht erst zu denken...
ach was passing. da hast du die 'gleichen' :mrgreen: probleme wie ich.. 1,80m und 98kg, und bräuchte eigentlich 45,
wer hat es schwerer? :| mach das beste draus. ich mußte online bestellen, weil hier in der filiale so gut wie
keine 44ger zu haben sind. aber die verkäuferinnen sind bisher immer alle sehr freundlich gewesen. ich geh
als mann und probiere in der filiale an ...keine probleme mit den angestellten!!! ich hab mich nie ausgelacht gefühlt.

lg
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Exuserin-2015-09-09

Post 12 im Thema

... und bei Deichmann kann ich online sehen, welche Filiale in meinem Umkreis zum Beispiel die neuen Pumps in Größe 44 vorrätig hat... Das hat bislang gut geklappt. Wer also in verschiedenen Gebieten zum Beispiel beruflich herumkommt, hat immer etwas Spannendes in der Mittagspause zu erledigen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

auf der suche nach einer stiefelette in gr. 43 bin ich auf der homapage von deichmann fündig geworden und meine suche nach verfügbarkeit einer nahe gelegenen filiale war erfolgreich. ich also - als mann - hin und den schuh gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. eine freundliche verkäuferin fand ihn auch nicht und hat die filialleiterin eingespannt. diese hat dann per zufall das gewünschte gefunden - der karton war verkehrt herum im regal, somit die "xxl" kennzeichnung nicht zu sehen.

sie nahm dann die schuhe und ging mit mir unverzüglich zur kasse. auf die idee, dass eine 43, von einem mann nachgefragt, eben dieser für sich selbst suchen könnte kam sie nicht, denn die obligatorische frage nach einer gewünschten anprobe blieb aus. ich fand das unprofessionell :mrgreen:

ich hätte diese schuhe im geschäft aus persönlichen gründen aber sowieso nicht anprobieren wollen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lina »

conny hat geschrieben:auf der suche nach einer stiefelette in gr. 43 bin ich auf der homapage von deichmann fündig geworden und meine suche nach verfügbarkeit einer nahe gelegenen filiale war erfolgreich. ich also - als mann - hin und den schuh gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. eine freundliche verkäuferin fand ihn auch nicht und hat die filialleiterin eingespannt. diese hat dann per zufall das gewünschte gefunden - der karton war verkehrt herum im regal, somit die "xxl" kennzeichnung nicht zu sehen.

sie nahm dann die schuhe und ging mit mir unverzüglich zur kasse. auf die idee, dass eine 43, von einem mann nachgefragt, eben dieser für sich selbst suchen könnte kam sie nicht, denn die obligatorische frage nach einer gewünschten anprobe blieb aus. ich fand das unprofessionell :mrgreen:

ich hätte diese schuhe im geschäft aus persönlichen gründen aber sowieso nicht anprobieren wollen.
Sorry, aber das hätte ich bestimmt auch nicht gefragt, wenn ich es gewesen wäre. Wenn man bedenkt, was für bizzaren Ausreden manche sich ausdenken, damit die VerkäuferInnen bloss nicht denken, sie käuften es für sich selbst. Nichts hat verhindert, dass du selber gefragt hättest.
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg

Post 15 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Ich war bisher zwei Mal bei Deichmann und hatte beide Male keine Probleme. Weder mit dem Verkaufspersonal noch mit dem Anprobieren. Leider war das Angebot in 43 nicht so groß. Ob ich Aufsehen erregt habe, weiß ich nicht, da ich nicht drauf geachtet habe. Im Grunde genommen läuft es doch darauf hinaus, das die Unternehmung Geld verdienen möchte und es im Endeffekt vollkommen gleichgültig ist, ob dieses aus einem weiblichen oder männlichen Portemonnaie stammt. Grundsätzlich dürfte auch davon ausgegangen werden, das je unbekümmert bzw selbstbewusst der Vorgang abläuft die Friktionen am geringsten sind. Und das gilt wohl nicht nur für den Schuhkauf

Julia
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“