Wir waren wie gesagt einkaufen. Ich hatte eigentlich nichts ausdrücklich feminines an mir, also keinen Rock, keine Pumps, kein Make-Up. Ich trug aber schon reine Damensachen, die aber genauso in der Herrenabteilung zu finden sein könnten - also eine schwarze Damen Stretch Jeans (nicht super figurbetont, es waren nach X Geschäften die einzigen, die mir passten), einen Damenmantel (grau, nichts aufregendes, nur eben etwas figurbetonter) und eine schwarze Hemd-Bluse. Nunja, meine offenen langen Haare und die Ohrringe waren vielleicht noch etwas femininer.
Auf jeden Fall stand ich an der Kühltheke als eine Frau mit ihrer kleinen Tochter, vielleicht vier Jahre alt, an mir vorüber gingen. Die Kleine sah mich mit großen Augen von unten direkt an und sagte dabei zu Ihrer Mama "Ganz schön groß die Frauen!" - total niedlich! Ich musste sie dafür auch direkt anlächeln
Man sagt ja, dass Kinder, gerade kleine, unsere schärfsten Kritiker sind. Das ihre noch unschuldigen Kinderaugen direkt in unsere Seele blicken könnten und selbst das dickste Make-Up uns nicht davor schützen kann. Was hat die Kleine da wohl gesehen? Oder meinte sie überhaupt mich? Es waren ja schließlich noch eine Menge anderer Frauen dort.
Schon verrückt... aber "schön" verrückt
Liebe Grüße
nicole