Shops die an Packstationen senden.

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Kitsune

Post 1 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Guten Morgen allerseits (moin)

nagut Abend, Nacht etwas dazwischen. Vllt. liegt die ein oder andere von euch auch noch wach :mrgreen:

Und auch wenn ich die SuFu geschändet habe, fehlt mir so eine endliche Aussage. Wie ihr ja sicher gelesen habt, lebt Inari effektiv seit etwas mehr als 2 Monaten. Wos so schön frisch war, konnte ich mich auch gut vermummt, in die Läden trauen und ein wenig stöbern. (Die Geschichte hierzu)

Das Frauen immer so "ewig" shoppen konnte ich bisweilen noch nie so gut nachvollziehen. Vorallem weil im Laufe des Tages alles lediglich noch unsortiert liegt. SO passt bei meinem ersten Kauf alles zusammen, aber so wirklich passen tut da nix :lol:

Welche Online-Shops kennt ihr denn die Qualität haben, fair im Preis sind und an Packstationen schicken würden? Würde man dann Gefahr laufen an die Heimadresse mit der die Packstation erworben wurde, Kataloge bekommt?
(zB hat Inari sich bei einem Versandhaus per email den newsletter angefordert und nun kommt von allen anderen auch Post)

Wie ich mich soweit eingelesen habe bekommen Händler (zB ebay) und Post (Packstation) die Männerangaben. Diese Leute sind aber eher Fremde und kennen mich nicht, da wäre uns es egal. Nur in dem Mehrfamilienhaus (ja Inari wohnt bei mir und meiner Familie) kann ich solche Post nicht erlauben. Selbst wenn der restliche Haushalt mal in Urlaub ist. Was wenn dann auf einmal an meine Adresse ein Katalog für Hisoka ankommt und die Fragerei losgeht? Noch soll alles so klein gehalten werden wie möglich.

zB kann man ja bei Amazon nen Fake Profil erstellen, und als Bankverbindung jedwege x-beliebige. Die Senden zwar an die Packstation. Nur bleibe ich zuhause dann von Post verschont?! :o

Gibt bei Versandhäuser ja immernoch die Rücksendung. Aber da fehlen dann oft die Größen, die ich rechnerisch tragen sollte. Lange Rede kurzer Sinn. Welche diskreten Onlineshops kennt ihr die an Packstationen senden?
Zuletzt geändert von Kitsune am So 29. Dez 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0
Re: Shops die an Packstationen senden.

Post 2 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo Kitsune, Guten Tag zusammen,

wenn du deine Adresse irgendwo angibst, kannst du relativ sicher davonausgehen, dass du früher oder später auch Werbung bekommst. Nicht unbedingt von allen möglichen Läden, aber zumindest von dem Laden bei dem du bestellt hast und auch von zugehörigen Firmen.

Im übrigen verstehe ich dein Problem nicht (oder doch?). Wenn du mit deiner/m Partner/in zusammen wohnst und die/der deinen "Bedarf" kennt, sollte es doch kein Problem sein, Kataloge oder Päckchen geschickt zu bekommen. Auf den Päckchen steht ja nicht drauf, wer die Sachen nachher trägt.

Sollte ich dein Problem doch verstanden haben: Tu dir und uns bitte einen Gefallen. Schreib's einfach wie es ist; der Themenbereich "Einkaufen" ist kein Unterforum von "Geschichten". Das Leben als Trans-Mensch ist für viele schon so schwierig genug, da muss man nicht auch noch verworrene Begründungen auseinandersortieren. Wenn dein/e Partner/in nichts davon wissen soll, dann ist das eben so.

Grüsse schickt

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Kitsune hat geschrieben: Was wenn dann auf einmal an meine Adresse ein Katalog für Hisoka ankommt und die Fragerei losgeht?
hallo,

du hast das pseudonym "kitsune", en femme bist du "inari" und wer ist nun "hisoka"?

ich finde das etwas verwirrend :roll:

lg
conny
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Kitsune,

ich nutze die Packstation, und ja, ich kann Dir dazu was sagen. Zuerst habe ich immer nur bei ebay (online-shops: "romantic-fashion", "deluxe-marken") und bei "special-trade" (nicht über ebay) bestellt. Diese Shops versenden auch an die Packstation und so waren sie für meine Zwecke natürlich absolut gut geeignet. Irgendwann habe ich mich dann mal in ein Kleid verliebt (übrigens über ein Werbebanner auf dieser Seite), dass es nur beim Versandhaus "Klingel" und "Mona" gab. Beide versenden ebenfalls über die Packstation und so konnte ich nicht widerstehen. Da die Onlinebestellung bei "Klingel" irgendwie nicht funktionierte, habe ich dann bei "Mona" bestellt. Der Versand hat auch problemlos funktioniert, allerdings wurden das Paket wegen seiner Größe (passte in kein Fach der Packstation) in die nächste Postfiliale umgeleitet, in der ich es dann abholen musste. Das ist übrigens bei einer weiteren Bestellung bei "Mona" nochmals passiert. Jetzt kommt allerdings der Punkt mit der Werbung: Ich bin jetzt durch meine Bestellungen natürlich als Kunde mit Kundennummer bei "Mona", übrigens ein reines Versandhaus für Damenmode, registriert und bekomme tatsächlich auch regelmäßig Kataloge von denen an meine Hausanschrift zugesandt. Die Hausanschrift muss man als Rechnungsanschrift angeben, egal ob man mit Kreditkarte, Bankeinzug oder anders bezahlt. Ausserdem ist der korrekte Name, also mein richtiger männlicher Name erforderlich. Das geht ohnehin bei der Packstation nicht anders. Das Versandhaus "Mona" interessiert es nicht ob da ein Mann oder eine Frau was bestellt. Die wollen verkaufen, egal an wen.
Jedenfalls bekomme ich jetzt bestimmt einmal im Monat einen Katalog von denen, und der liegt dann natürlich im Hausbriefkasten. Gerade vor 2 Tagen kam wieder einer an und den bekam meine Frau in die Finger. Natürlich war sie zunächst etwas verwundert. Ich habe mich dann damit rausgeredet, dass ja heutzutage, der "Handel" mit Adressen blüht. Man braucht ja nur irgendwo im Internet mal seine Adressdaten einzugeben und schon erhält man von den ulkigsten Absendern Werbung. Die Katze meines Bruders hat mal Werbung für Damenbinden erhalten. Naja, ich hoffe jedenfalls nicht, dass das der erste Schritt zum unfreiwilligen Outing war. Du siehst aber, wie "vorsichtig" man hier sein muss, will man das sein "Geheimnis" nicht bekannt wird.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Es ist doch eigentlich einfach: Wenn du nur Packstation als moegliche Lierferadresse angibst, bleibt es ihnen keine andere moeglichkeit als da zu liefern, es sei denn sie weigern sich, per Post auszuliefern. Bonprix und Otto haben eine nette Alternative: Die koennen ueber ei Paketshop in der Naehe ausliefern. Man wird per Mail benachrichtigt, wenn das Paket zur Abholung bereit ist.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Wovor ich natürlich in diesem Zusammenhang auch warnen möchte, sind Versender, die irgendwelche unseriös arbeitende Paketdienste benutzen. Das können schon recht große und bekannte Firmen sein, die aber - wenn der Empfänger nicht angetroffen wird - das Paket einfach irgendwo hinschlampt, bei einem Nachbarn abgibt oder noch schlimmer, bei irgendjemandem in der Straße. Und dann darf man nach Meinung des Versenders, selber ermitteln wo und wie man diese antrifft - wenn die überhaupt auffindbar sind. So habe ich innerhalb der vergangenen zwei Jahren meinen Kontaktlinsenlieferanten abgesägt - nach der dritten misslungenen Lieferung, nachdem sie aufgehört hatten mit DHL/Post zu versenden. Und ein Jahr lang fast hatte ich eine Fall mit dem Fotolabor, Poster-XXL laufen, das Geld für nicht gelieferte Ware verlangte. Sie hielten es für ausreichend, dass irgendjemand, den ich nicht kenne, angeblich für die Ware Quittiert hatte. Nachgewiesen haben die es nie.
Einmal habe ich meine Kontaktlinsensendung von Linsensuppe nur durch Zufall erhalten: Im Schlamm draußen auf der Straße sah ich eine Benachrichtigung vom DPD - meine Sendung war in einem Laden in der Nähe abgegeben worden. Zufälligerweise hatte ich auch gerade einen Urlaubstag und konnte das Paket innerhalb der 6-stündigen tägliche Mo-Fr Öffnungszeit des Ladens abholen!!

Man nennt das "Nachbarschafts-Lieferung". Das muss man sich natürlich nicht gefallen lassen, wenn es nicht vertraglich vereinbart ist.
Kitsune

Post 7 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Guten Morgen allerseits, hallo Tinka,
ja leider machen meine Familienmitglieder meine Post auf. Sie meinen es lieb und zahlen (warum auch immer) hin und wieder eine Sendung. Allerings halt nur Pakete, Briefe hingegen nicht. Daher wäre mir ne Rechnung per Hauspost wilkommen. Kataloge und Werbung hingegen nicht, da diese zu 99% im Hausflur liegen und die anderen Parteien in Haus sind in der Hinsicht eh sehr eigen.

Tolerante Freunde habe ich nicht. Durch Zufall habe ich mitbekommen, wie bei einigen jemand bekanntes sich geoutet hat, und die allg. Reaktion fand ich schon erschreckend. Und selbst enge und langjährige Freunde weichen dem Thema aus, wenn ich es anspreche. Naja....

Und du hast recht falsche Anschrift ist Mist. Nur hier haben wir fehlkommuniziert ;) Ich meinte e-Mail Adresse. Früher (wo das selbst nicht möglich war) habe ich über meine eMail Adresse bestellt, bei Zahlung jedoch meine Mutter ausfüllen lassen, da meine Bankkarte nicht akzeptiert wurde [ja mittlerweile weiß ich dass ich mit paypal dieses Problem kaum habe]..Also keine falsche Anschrift...als Lieferant bin ich da selbst immer stinkesauer, wenn der Kunde einfach nicht anzutreffen ist.
Huhu Marielle,
na super, aber gut ist also ein Übel, dass man annehmen muss. Familie und ich selbst bin grad single, geoutet habe ich mich auch noch nicht und plane es in der nächsten Zeit auch nicht.
Huhu conny,
tja so ist Inari - verwirrend. Aber Kitsune ist ihr Pseudonym. Ihr voller Name Hisoka Inari. Denn jede Inari braucht auch nen Zunamen ;D

Huhu marabella86,
danke für die kleine Liste. Kommt denn von den "kleinen" Verkäufern auch Post an deine Anschrift? Ich werde mir die aber gleich mal anschauen und mich mal bei ebay, paypal, etc. anmelden.

Die wollen nur verkaufen, egal an wen. Eben. Für wen ist denen unbekannt. Ob nun an meine Freundin Lisa und mein en femme Inari, sehen die ja nicht. Nur muss ich schauen, dass keine Katalogeoder Werbung kommt, da es Lisa nicht gibt xD
Huhu Lina,
Paketshops? Kenn ich garnicht, schau ich nachher auch mal, ob ich hier einen bei mir habe. zT kann man ja auch sofort in die Postfiliale senden lassen. Also gilt es ja nur noch die Werbung zu kappen.

Oh ja, davon kann ich auch Lieder singen. Vorallem wenn nirgends vermerkt ist, wo die Ware ist. Darum ja auch irgendwas (Packstation oÄ.) wo befugte 24/7 drankommen.
Huhu Hilde,
und deine Shops halten sich dadran? Dann bitte ich um Werbung. Ich hab zT dann trotzdem Werbung bekommen.

Danke allerseits für den regen Austausch. Wenn dies in eine falsche Richtung abdriftet bzw. in dem falschen Unterforum liegt, korrigiert mich bitte. Ich hab hier echt kaum durchblick :oops:
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Ines »

Man kann ja den Händler in Vorfeld fragen, ob er an Hermes Paketshops, oder an Packstationen liefert. Wenn man dann die Ware per Vorauskasse bezahlt, sollte das auch kein Problem darstellen. Die haben dann ihr Geld und ihnen kann es egal sein, über welchen Weg es den Kunden erreicht. Wenn es z.B. um Damenschuhe geht, dann kann man bei Deichmann angeben, wohin die gleliefert werden sollen. Bonprrix sendet an Hermes Paketshops und man bekommt auf dem Handy, dann die Nachricht, wenn das Paket zur Abholung bereit ist.

Liebe Grüße
Ines
Zuletzt geändert von Ines am Di 31. Dez 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kitsune

Post 9 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Im schönen Köln. Naja gerade Köln sollte jetzt passen, nur irgendwie fühlt sich Inari hier gar nicht zugehörig...

Nungut. Habe dank meiner Mutter etwas Skepsis gegenüber Vorrauskasse, aber wäre auch eine gute Lösung. Danke. bonprix und Deichmann verschicken auch an sowas? Das wäre schon toll. Da hab ich mal geile Pumps gesehen, die in ggf. meiner Größe in der nächsten Filiale in etlichen KM gab :(
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

@Kitsune
danke für die kleine Liste. Kommt denn von den "kleinen" Verkäufern auch Post an deine Anschrift? Ich werde mir die aber gleich mal anschauen und mich mal bei ebay, paypal, etc. anmelden.

Die wollen nur verkaufen, egal an wen. Eben. Für wen ist denen unbekannt. Ob nun an meine Freundin Lisa und mein en femme Inari, sehen die ja nicht. Nur muss ich schauen, dass keine Katalogeoder Werbung kommt, da es Lisa nicht gibt xD
Huhu Lina,

Paketshops? Kenn ich garnicht, schau ich nachher auch mal, ob ich hier einen bei mir habe. zT kann man ja auch sofort in die Postfiliale senden lassen. Also gilt es ja nur noch die Werbung zu kappen.

Oh ja, davon kann ich auch Lieder singen. Vorallem wenn nirgends vermerkt ist, wo die Ware ist. Darum ja auch irgendwas (Packstation oÄ.) wo befugte 24/7 drankommen.

...

Ja natürlich haben die meine Anschrift, weil es die vertraglich vereinbarte Liefer- und Rechnungsanschrift.

Die Paketshops beispielsweise von Bonprix kann man sich bei der Bestellung im Internet selber aussuchen - oder man informiert sich im Internet und schreibt den erwünschten Paketshop auf den Bestellschein aus dem Katalog. Es ist typisch irgend ein Zeitungs- oder Tabakladen.
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Vincent »

Kleines Erlebnis am Rande:
Ich erhalte sehr viele Pakete, da ich ebenso wie meine Frau gerne online-shope und außerdem meine Privat- auch gleichzeitig meine Firmenadresse ist.
Daher kenne ich alle festen Zusteller ganz gut.

Vor Weihnachten habe ich mir bewusst ein Geschenk für meine Frau an eine Packstation senden lassen, damit sie es nicht sieht. Auch wenn wir Sendungen für den anderen nie öffnen würden, hatte ich die Befürchtung, dass durch den Aufdruck der Inhalt zu erkennen sein könnte.

Da mein Zusteller auch die Packstation befüllt, war er so "freundlich" mir die Sendung lieber gleich persönlich zu bringen, weil er eh andere Pakete für mich hatte und mir den Weg ersparen wollte.
Gut, das Paket war neutral und außerdem habe ich es selbst angenommen, aber ...
LG

Vincent
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Kitsune,

nein, von den kleinen Shops in ebay habe ich noch nie Werbepost nach Hause gesandt bekommen, obwohl diese neben der Lieferanschrift "Packstation" auch meine Hausanschrift als "Rechnungsadresse" haben. Die Rechnung liegt aber immer im Paket, so das von denen bisher nie etwas an meiner Hausanschrift angekommen ist.

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Xtina »

Wenn Ich mir weibliche Kleidung und andere Accessoires online bestelle, lasse Ich diese eigentlich immer an meine Packstation Anschrift schicken. Ich suche deshalb sogar gezielt nach Händlern/Verkäufern auf eBay oder bei anderen Shops die per DHL (geht ja nur DHL) an Packstationen versenden. Es ist mir nämlich peinlichst wichtig das davon nichts zuhause ankommt. Besonders wenn Ich sehe wie die Pakete beim Versand teilweise beschädigt werden. Einmal war ein Luftpolsterumschlag aufgerissen, so daß man sehen konnte das Perücken drin waren, einmal konnte man durch einen Verpackungsfehler einen Teil meines Brautkleids sehen.

Deshalb ist es mir lieber wenn ich diese Dinge beim abholen an der Packstation bemerke, bevor dies jemandem bei mir daheim auffällt. Gut, normal sind die Sachen immer gut und diskret verpackt aber man kann ja nie wissen, siehe meine Beispiele.

Was Ich an Online-Shop noch empfehlen kann ist Galeria-Kaufhof, die senden an Packstationen, legen die Rechnung dem Paket bei und schicken auch keine Werbung nach hause. Hatte vor einigen Wochen ein paar Dessous dort bestellt und alles hat super geklappt.
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Xtina »

Sorry, doppelt gepostet. Kann gelöscht werden.
Simone_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach

Post 15 im Thema

Beitrag von Simone_CD »

Ich habe in der letzten Zeit öfter an die nächste Postfiliale liefern lassen,was auch immer gut geklappt hatte,bis ich im Juni ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau bestellt hab.Die Zustellung zur Postfiliale klappte nicht und so landete das Paket bei uns zuhause.Gut,meine Frau machte es nicht auf und so war die Geburtstagsüberraschung gerettet.Aber vorgestern hatte ich für mich einen schönen Faltenrock ersteigert,mit Paypal bezahlt und Postfilialadresse angegeben.Das Päckchen kam bei uns ins Haus,obwohl die Poststelle auf dem Versandaufkleber angegeben war,da war ne Ausrede fällig.Und ich warte noch auf eine neue Perücke,die soll auch auf der Postfiliale abgegeben werden,bin mal gespannt,ob das klappt.Leider hat DHL die nur 15 km entfernte Packstation aufgegeben,zur nächsten ist es jetzt mehr als doppelt so weit.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“