Auffälligere Outfits
Auffälligere Outfits

exuserIn-2014-04-20

Auffälligere Outfits

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-04-20 »

Hallo alle zusammen,
heute hätte ich mal eine Outfitfrage:

Normalerweise versuche ich mich möglichst unauffällig anzuziehen, also flache Absätze, lieber einfache Jeans usw.
Aber ich hätte wirklich mal Lust, interesantere Sachen anzuziehen, also auch mal hohe Absätze, knalligen Nagellack und Hosen oder Röcke aus Leder.
Das Problem für mich bei der ganzen Sache aber ist, dass ich, auch wenn ich bloß Jeans und t-shirt anhabe, ziemlich auffalle. Allein durch meine größe von 1,84 steche ich heraus. Meine Angst ist halt, dass wenn ich dazu noch auffällige Sachen trage, ich noch mehr heraussteche, von mehr Leuten unter die Lupe genommen werde (z.B in der Ubahn) und somit eher als Mann identifiziert werde. Was ich überhaupt nicht will, es ist für mich nur schwer erträglich.

Ich würde gern erfahren, was ihr darüber denkt und wie ihr damit umgeht!

LG, Sophie
Mylee

Re: Auffälligere Outfits

Post 2 im Thema

Beitrag von Mylee »

Huhu Sophie,
Mit 184 als Frau bist du egal wo schon auffällig,also ziehe das an wo mit du dich wohlfühlen.

LG mylee
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo Sophie,

genieße das Leben und lerne die Reaktionen Deiner Mitmenschen zu ignorieren. Um so weniger Du auf sie achtest um so weniger fällst Du auf und verhälst Dich selbst auffällig. Für mich ist das en femme sein nur schön, wenn ich im Rock oder Kleid unterwegs bin. Und dann liebe ich Desigual-Klamotten. Damit fällt Frau auch auf. Ach so, ich bin 182 cm hoch und mit etwas Absatz, der uns Frauen auch automatisch einen weiblicheren Gang verleiht gehöre ich mit Sicherheit auch zu den Mädels die nicht ganz der Norm entsprechen. Aber glaube mir, die Sache macht erst richtig Spaß, wenn Du Dir in Deinen Kleidern selbst gefällst.

Liebe Grüße

Nadja
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Mylee hat geschrieben:Huhu Sophie,
Mit 184 als Frau bist du egal wo schon auffällig,also ziehe das an wo mit du dich wohlfühlen.

LG mylee
Ich bin 176 und selbst mit hohen Absätzen gibt es viele Frauen, die wesentlich größer sind.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 5 im Thema

Beitrag von Aria »

Als Mann auffallen, klar, wer will das schon?! Aber an der Körpergröße macht das bestimmt keiner aus.
Wenn ich dich - von deinem ehem. Account - noch recht in Erinnerung habe, hast du doch schon sehr weibl. Züge.
Etwas Make-up, lange Haare hast du ja, glaube ich, die etwas zu recht gemacht und du fällst niemandem auf.
Du musst dir immer vor Augen halten, dass die Leute ja nicht durch die Gegend laufen mit der ständigen Absicht
eine Transe zu enttarnen. Wenn du das Bedürfnis hast was auffälligeres anzuziehen, tu es!
¡no lamento nada!
exuserIn-2014-04-20

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-04-20 »

Hallo und danke für die Antworten!

Leider ist das ignorieren für mich sehr schwer. Ich muss die ganze Zeit drauf achten wie ich wirke und dass ich nicht als Mann in Frauenkleidern erkannt werde.
Es ist ja nicht so dass ich völlig ungewöhnlich auftreten will, also mit Latexklamotten oder so. Ich finde das Outfit hier super schön:
inamarijas.blogspot.de/2013/02/white-leather-jacket-by-nasty-httpwww.html
Andere Mädchen tragen sowas ja auch, und ich hab schon viele große Frauen gesehen. Aber ich habe Angst, dass ich mich wegen der Aufmerksamkeit die ich errege, gar nicht mehr wohlfühle, obwohl mir die Sachen gefallen. Wenn ich 9-cm-Heels trage, komme ich nah an die zwei-Meter-Marke heran!

@Nadja: Desigual find ich auch sehr schön! Ist schon auf meiner Wunschliste fürs nächste Jahr.

@Aria: Dein vorletzer Satz ist gut! Eigentlich erwartet das doch wirklich keiner. Transen sieht man ja nur im Fernsehen.

Naja, ich werds jedenfalls versuchen, wenn ich nächste Woche unterwegs bin. Zumindest ein dunkelroter Nagellack sollte schon drin sein!

LG, Sophie
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Sophie,

das ist sicherlich auch eine Altersfrage - ich glaube, dass das Outfit bis 25, max 30 Jahre (ausgestrahltem Alter) gut aussieht, darüber aber selbst bei Bios kritische Blicke verursachen würde. Eben recht "Girlie"... aber von der Größe würde ich es nicht abhängig machen.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Laura92

Post 8 im Thema

Beitrag von Laura92 »

Hallo Sophie,

ich würde das auch nicht an der Körpergröße festmachen (aber vielleicht rede ich mich mit meinen 1,70 da leicht).

Bei mir ist es so, das ich ausschließlich extrovertierte Damenwäsche trage, jedoch nicht direkt in der Öffentlichkeit, sondern in bestimmten Klubs wo manche auch ganz Nackt oder genauso rumlaufen.

Schlechte Erfahrungen habe ich da bisher nie gemacht, im Gegenteil. Wie es in der ganz normalen Öffentlichkeit / Stadt ist, kann ich leider (noch nicht) berichten.
tascha6661

Post 9 im Thema

Beitrag von tascha6661 »

Ich falle auch immer auf mit meinen 188 :( Trage aber trotzdem schuhe mit Absätzen !
Tagsüber zum shoppen natürlich nicht so hohe, max 5cm ! Aber Abends gerne höher
Bin der Meinung das das komplette Erscheinungsbild passen muss,
um auch Tagsüber nicht zu sehr aufzufallen !
Wenn man mal durch die Stadt geht sieht man immer mehr sehr große Frauen !
Habe das Optimum für mich auch noch nicht gefunden !
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ich ziehe an nach was mir die Nase steht und lass mich dabei nur von Wetter und Anlaß limitieren. Und trotz Bauchansatz und "fortgeschrittenem" Alter hab ich ein Faible für Miniröcke und ich zieh auch welche an. Und dann, meine "Keimzelle", liebe ich bunte, gemusterte Strumpfhosen. Mit 178cm liege ich eher im Mittelfeld, selbst mit 8cm Absatz hält sichs in Grenzen.
Mit lackerten Zehennägel bin ich im Sommer auch schon ins Büro, im Job hab ich aber immer 100% Männermodus. Sah schräg aus, Trekkingsandalen und hellblaue Nägel!
Passing hab ich keins, da ich mich nicht zur Frau style. Ich bin immer als Mann erkennbar, d.h. ich falle immer auf. Sophie, kannst Dich am 11.1. davon selbst überzeugen.
Eigentlich will ich sagen, zieh das an, wo Du Dich wohl fühlst und was Du Dich traust. Versuche jedoch ab und zu diese Grenze zu verschieben, allein um festzustellen, passt das zu Dir oder nicht.

s'Röckchen

PS: ich überarbeite mein Album und lad neue Bilder hoch so als Bsp.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Sophie,
wenn ich als Andrea unterwegs bin, trage ich in der Regel etwas elegantere Kleidung, als es eine Durchschnitts-Biofrau hierzulande tut, wohl wissend, dass ich damit in gewisser Weise auffalle. Aber es ist fast ein Leitspruch für mich: Wenn schon auffallen, dann im positiven Sinne! Wenn die Leute dann denken (zumindest die, die mich etwas genauer mustern), das sieht ja gar nicht schlecht aus, hätte ich mein Ziel erreicht. Jede(r) hier im Forum kann sich anhand meiner Galeriebilder selbst eine Meinung bilden (und auch kundtun), inwiefern mir das gelingt.
Mit einem "Graue-Maus-Outfit" würde ich vielleicht wegen nicht ganz perfektem Passing eher als Mann erkannt werden. Ich bin übrigens 1,78 m groß.
Deshalb mein Rat: Orientiere dich nicht an der Masse der Biofrauen, sondern an denen, die auf ein etwas eleganteres Aussehen Wert legen, die ihren eigenen Stil gefunden haben. In einer Großstadt wie München dürfte es diesbezüglich doch reichlich "Anschauungsmaterial" geben. Kleide dich so, dass beim Betrachter nicht deine Größe, sondern ein positiver Gesamteindruck haften bleibt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Sophie,

also, die weiße Bikerjacke ist m. E. auch bei größeren Mädels gar kein Problem, wenn es sie in einer Größe gibt, die gut sitzt und passend zu deinen Schultern ist.

Ob du die Beine für den Leder-Minirock hast und es gut aussieht oder du doch eher auf Edel-Jeans oder schicker Damenhose zurück greifen magst, musst du selber beurteilen. Am Besten bei einer Anprobe im Laden.

Auf mehr oder weniger hohe Absätze würde ich an einer Stelle nicht verzichten. Das lässt die Bein schlanker und das Stehen und Gehen etwas weiblicher erscheinen.

Wie Andrea schrieb, hinterlass bei den Mitmenschen einen gepflegten abgestimmten positiven Gesamteindruck, wenn du schon glaubst, aufzufallen.

Liebe Grüße
Inga
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Kann mich da eines Schmunzelns nicht erwehren.
Eine Arbeitskollegin sprach mich vor gut einem halben Jahr mal an, warum ich eigentlich kein Kleid oder keinen Rock in der Arbeit trage. Also hab ich in der nächsten Woche genau das getan. Nicht überbrezelt sondern normaler Rock mit passender Bluse, offenen Pumps und dezenter Schmuck. Die Augen der Kolleginnen gehen mir heute noch nicht aus dem Sinn, denn von denen war keine Einzige so gekleidet wie ich. Auch die Männerwelt hatte (vermutlich) ihren Spaß, denn so oft wurde mir noch nie zugeblinzelt.
Fazit. Heute kleide ich mich deshalb wieder "normaler". Hose, Pulli, Bluse oder Hosenanzug.
Vielleicht bin ich auch noch nicht so "geeicht" für diese Kleidung.
LG
Chrissie
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Also unsicher bewege ich mich in meinem neuen Leben überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil. Von vielen Mitmenschen bekam ich schon das Kompliment, dass ich meine "Non-verbale Gestik" sehr gut einsetzen würde.
Und in Punkto Kleiderfrage gehts bei mir darum, dass ich bequem arbeiten kann. Heels sind zwar bei Feierlichkeiten sehr schick und ich trage sie dann auch liebend gerne, aber während der Arbeit im Büro muss ich mir das nicht mehr antun.
LG
Chrissie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 419 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

alles immer eine Frage der Betrachtungsweise... Wenn ich bewusst ein auffälliges Outfit wähle, wenn ich en femme unterwegs bin, dann sollte mir auch bewusst sein, dass ich erstens wirklich aufffale, ob dann gleich als Mann, das sei mal dahingestellt; zumindest muss ich oder will ich sogar damit rechnen. Wie schon gesagt, eine Vielzahl von Faktorenu nd Komponenten ergeben das Gesamtbild, das ich dann für andere abgebe und auf Grund dessen ich gesehen, bewertet und beurteilt werde.
Wenn ich das eigentlich nicht möchte und eher unauffällige Outfits wählt für den Gang en femme, dann kann es sein, dass ich auch bei sonst stimmigen Faktoren aufffalle, weil gerade meine Kleidung, in der ich mich ganz Frau und wohl fühle, den anderen gerade nicht gefällt, weil es außer mode oder sonst wie nicht in ist oder vielleicht sogar nicht zu meinem Lebensalter passt (siehe meine Beispielbilder, bin selbst 60 Jahre alt). ...also alles eine Frage der Betrachtungsweise und der eigenen Prämissen.
Wichtig ist meines Erachtens immer, dass ich das, was ich tue auch vertreten kann und hinter dem stehe, was ich mache, was ich tue und wie ich aussehe: Rückrat zeigen im weiteren Sinne; dann kann es etwas werden und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstein auftreten. Ich denke, dass frau/man das lernen und üben kann. Mal davon abgesehen, dass die Gedanken frei sind und ich eigentlich nicht ständig auf das Urteil, wie auch immer es aussieht, von anderen Menschen angewiesen bin und auch nicht sein möchte. Ich bin doch frei in dem Entschluss en femme zu gehen, dann muss ich es auch veretreten und akzeptiren, dass andere Menschen sich eine Meinung dazu bilden/erlauben, da mein Tun dann ja noch nicht gerade gesellschaftlich voll akzeptiert ist; so weit sind wir leider noch nicht. Bis dahin falle ich halt halt manchmal auf, egal wie und lebe damit.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa (so)

...ich bin nicht dafür da, anderen zu gefallen, sondern meinen Weg zu gehen, mal mit anderen, mal alleine...
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Di 7. Jan 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“