Intersexualität: Junge oder Mädchen? Oder beides?

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Frage nach dem Geschlecht ist üblicherweise schnell zu beantworten. Doch immer wieder kommen Kinder auf die Welt, die weder eindeutig Mädchen noch Junge sind. Für die Eltern ist dies meistens zuerst ein Schock - und eine große Verantwortung.

Wer mehr lesen möchte: http://www.stern.de/gesundheit/intersex ... 29064.html

Gruß
CPG
luna

Re: Intersexualität: Junge oder Mädchen? Oder beides?

Post 2 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Frage oder viel mehr ist es ein Gedanke den ich schon seit längerem habe.
Mein Sohn ist gerade 12 Jahre alt geworden und findet Kleider total toll. es kommt auch sehr oft die Aussage"Ich wäre lieber ein Mädchen,Mama dann könnte ich deine Kleider tragen."
Jetzt meine Frage-was soll ich davon halten bzw. reagieren? Und wenn es wirklich so ist,dass er im falschen Körper geboren ist,wie soll ich ihn dabei unterstützen?
Wir wohnen in einer sehr ländlichen Gegend und natürlich würde er später als pervers,unnormal oder krank abgestempelt werden. Leider hat man hier noch nichts dazugelernt.

Luna
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was da richtig vorliegt, lässt sich nur durch eine seriöse Beratung abklären.
Wenn Du so ungefähr schreibst, wo Du wohnst, dann gucke ich mal, ob ich eine Beratungs-Stelle finde.
Hast Du vor gut einer Woche bei "Stern TV" den Bericht über Kim gesehen?

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Luna,

ich weis nicht ob Du Deine Mitmenschen da nicht unterschätzt. Ich glaube die Menschen sind heute schon viel aufgeschlossener und gerade mit diesem Thema vertraut als früher. Auch auf dem Land, wie man bei CPG sieht.

Sicher ist es richtig und wichtig eine Beratungs-Stelle aufzusuchen, wie CPG es vorgeschlagen hat. Dennoch kannst Du bzw. könnt ihr als Eltern schon jetzt die Wünsche und Äußerungen Eures Kindes ernst nehmen. Ich würde es auch nicht gleich soweit treiben und eine GA-OP anstreben aber kauft doch ein wenig Mädchenkleidung für ihn und schaut ob er sich damit wohl fühlt. Ob es das ist was er möchte. Zunächst kann er das ja zu hause anziehen. Ihr werdet dann schon merken ob ihm das reicht oder ob er den Wunsch nach mehr hat. Ob er so gekleidet Freunde empfängt oder besucht.
Wenn es dann von irgendwelchen Leuten negative Äußerungen gibt, seit Ihr als Eltern natürlich sofort gefordert.

Ihr müsst aber aufpassen ihn nicht in irgendeine Richtung zu drängen.

Vor allem Du, mit Deinem Background, müsstest doch sehr gut damit umgehen können.

Abschließend noch eine Frage: Weiß Deine Frau von Deiner Leidenschaft?

Liebe Grüße,
Regina CD
Anne-Mette
Administratorin

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo Luna,

guck Dir mal bitte das an: viewtopic.php?f=5&t=910

Gruß
CPG
luna

Post 6 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo,
danke erst mal für Eure Tipps.
Wir haben jetzt erst mal einen Termin bei einer Beratungsstelle und ich hoffe,dass wir dabei rausfinden,was mit meinem Sohn los ist.
Wird natürlich etwas dauern.
@ regina ich bin eine Frau und bin sehr gerne bei Euch im Forum da ich Eure Neigung toleriere und selbst Bekannte habe ,die gerne in Damenkleidung schlüpfen.

danke
luna
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Luna,

tut mir Leid. Da habe ich mal wieder lausig recherchiert. Üblicherweise schaue ich schon in die bisherigen Beiträge eines Mitgliedes bevor ich meinen Senf irgendwo abgebe. Das habe ich hier aber offensichtlich nicht getan. :roll:

Aber ich kann meine Frage umformulieren: Toleriert Dein Mann das Du Damenwäsche trägst? :? So rum funktioniert das nicht :oops:

Na ja, ich hoffe Du verzeihst mir.

Liebe Grüße, Regina
luna

Post 8 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo Regina

ja mein mann findet es sogar sehr gut,dass ich Damenwäsche trage. Ich bin kein Jeanstyp und kleide mich immer sehr weiblich. Ausser wenn ich mit den Hunden im Wald bin.

Hätte aber auch kein Problem damit wenn er Damenwäsche tragen würde.

Gruß
luna
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Luna !

Es freut mich , zu hören , das es noch Eltern gibt , die auf die Eigenarten und Wünsche ihrer Kinder in dem Maße Eingehen , wie Ihr das tut .
Ich hätte mir das mit 12 Jahren auch sehr gewünscht , das meine Eltern sich um das "Was Bin Ich " so Gedanken machen .
Aber das war auch eine andere Zeit - in den 60ern : mit Schniepel = Junge = Basta !
Unabhängig von einer seriösen und professionellen Beratung , so Ihr sie denn bekommen könnt , schließe ich mich vorbehaltlos Reginas Meinung an und denke , das , so Ihr die finanziellen Möglichkeiten habt , es Gut wäre , Eurem Kind freie Auswahl bei der Kleidung zu ermöglichen .
Für diese Altergruppe gibt es ja noch recht preiswert Kleidung und es muß ja nicht gleich eine Komplettausstattung sein , aber so schafft Ihr Euch die Möglichkeit , zu sehen , was Euer Kind bevorzugt und wie es mit den jeweiligen Kleidungsrichtungen umgeht . ( Zitat Regina : Ob er so gekleidet Freunde empfängt oder besucht.)
Natürlich habt Ihr als Eltern es dann nicht leicht , wenn Euer Kind tatsächlich in die andere Richtung drängt . Aber die Zeiten haben sich schon geändert und wenn dem so ist , das Ihr doch eher ein Mädchen anstatt einen Sohn habt , so ist jetzt noch am ehesten die Zeit , die Weichen zu stellen , damit Euer Kind eine für sich normale Entwicklung nimmt . Jedes Jahr , welches das " Problem " hinaus geschoben wird , wird Eurem Kind die Entwicklung schwerer machen ; sowohl als Junge als auch als Mädchen .
Ältere " Beispiele " gibt es wohl zur Genüge - nicht nur hier im Forum :P
Interessieren würde mich mal , wie Dein Mann zu der Problematik steht - unterstützt er Dich oder bist Du mit Deinen Sorgen " allein " ?

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
luna

Post 10 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo Anni,

mein Sohn findet Kleider sehr schön,jedoch sagt er jetzt,dass er keine "Mädchensachen" anziehen würde.
Denke,er hat es aber heimlich schon probiert.
Er hat was Kleidung betrifft schon seine Freiheiten. Darf sich seine Kleidung selbst aussuchen.

Mein Mann unterstützt mich sehr und geht mit zu den Terminen,obwohl er nicht der leibliche Vater meines Sohnes ist.
Sein leiblicher Vater hat meinen Sohn schon über beschimpft. Es wurden Worte wie "Tunte,Schwuli u.v.m" gesagt.
mein Sohn ist ein sehr,sehr weicher Kerl. Sensibel und hat eine feminine Ader.

Wir werden ihn immer unterstützen egal was bzw. wer er sein möchte.
Und wenn er später einen Mann heiraten möchte,dann ist das so-fertig. Es gibt keine Pillen dagegen. Oder wie mein Ex Mann sagt" Dem würde ich die Homosexualität aus dem Kopf prügeln. Er wäre nicht mehr mein Sohn"

Und leider,leider sind die Menschen bei uns im Dorf auch so eingestellt.
Die leben noch im Mittelalter :x

LG
luna
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Oder wie mein Ex Mann sagt" Dem würde ich die Homosexualität aus dem Kopf prügeln. Er wäre nicht mehr mein Sohn"
Darauf würde Dein Sohn wohl auch keinen Wert legen; bestürzend, dass es noch solche Reaktionen gibt.
Wenn ich allerdings den Informationen glauben darf, die ich mal gelesen habe, sind Leute mit so einer Reaktion häufig selbst "solche"...
Aber das wollen wir nicht näher diskutieren. Wie gut, dass Dein Sohn mit Dir und Deinem jetzigen Partner ein liebevolles Unterstützer-Tem hat ))):s

Gruß
CPG
luna

Post 12 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo CPG,
mein Sohn hat das große Glück,dass er seinen Vater nicht mehr sehen muß.
Naja,früher oder später hätte ich ihn eh erschlagen :)

Er hat uns und seine Geschwister. Ich denke das reicht.

Lg
luna
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

luna hat geschrieben: Es wurden Worte wie "Tunte,Schwuli u.v.m" gesagt.
" Dem würde ich die Homosexualität aus dem Kopf prügeln. Er wäre nicht mehr mein Sohn"
LG
luna
Hallöchen,

Na herzlichen Dank für so einen Vater
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/360.gif
! Der verdient ja gar nicht mehr,daß man ihn noch Vater
nennt!
luna hat geschrieben:mein Sohn hat das große Glück,dass er seinen Vater nicht mehr sehen muß.
Naja,früher oder später hätte ich ihn eh erschlagen :)
Unter den Umständen sicher die beste Lösung!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
luna

Post 14 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo Bianca,
ich gebe dir absolut Recht. Er hat es nicht verdient vater genannt zu werden.

Wir waren gestern mit meinem Sohn bei einem Beratungsgespräch. Und die Frau meinte,dass er wahrscheinlich gerne ein Mädchen wäre,weil er von seinem Erzeuger sehr viel Ablehnung erfahren hat und seine Schwester ihm immer vorgezogen wurde. Kann das sein?
Irgendwie hat mich dieses Gespräch nicht weitergebracht.

LG
luna
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

so "gradlinig" ist das meistens nicht zu beantworten.
Und die Frau meinte,dass er wahrscheinlich gerne ein Mädchen wäre,weil er von seinem Erzeuger sehr viel Ablehnung erfahren hat und seine Schwester ihm immer vorgezogen wurde.
Das kann sein.
Es kann aber auch sein, dass er einfach so ist. Es kann sein, dass es seine Veranlagung ist, dass er einfach femininer ist als andere Jungs in dem Alter.
Es wäre bestimmt gut, eine zweite Meinung zu hören, möglichst nicht von einer "Waldundwiesenpsychologin", sondern von einer Kraft, die sich mit solchen "Fällen" auskennt.

Hat sie einen Handlungsvorschlag gemacht?

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“