Ein wenig mehr los als auf der Schlei
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
mit nem cat? das ist mutigGidion hat geschrieben:bei Windstärke 5 war ich auch schon mit meiner Formula auf Helgoland,
dass war schon ein Erlebnis.....![]()
oh sorry, dann hab ich falsch gegoogled ...Gidion hat geschrieben:..das ist kein cat, dass ist eine Monorumpf mit 24*
Wie sieht das eigentlich Versicherungstechnisch aus? Bei einem Yacht-Charter hat man mir mal gesagt, dass bei 7 Beufort wäre Schluss - wer bei stärkerem Wind raus fährt oder nicht Hafen oder geschützte Bucht sucht habe keinen Versicherungsschutz mehr.Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin Anne-Mette,
...auf der Schlei kann auch was los sein; habe ich 1986 erlebt; Windstärke 11 stehend mit meinem 20Fuss Bergspitzgatter auf der kleinen Breite vor Schleswig. Ich habe damals gerade noch die Segel runter bekommen und gesichert , dann ging es schlagartig los mit Stärke 9 und steigerte sich. Ich lag auf der Bank hinter der Kajüte und habe mit dem Fuß gesteuert. Wenn ic hdie Augen schließe, sehe ich heutw noch das Bild der Wellen neben meinem kleien Kahn. Das war beeindruckend. mit den kindern habe ich später so etwas noch einmal erlebt, liegt aber auch schon einige Jahre zurück. Das gereffte Groß knatterte in einer Bö wie ein MG42 und eine Segellattentasche löste sich samt Latte durch die Erschütterung der Segelstoffbahnen.
LG, Ulrike-Marisa![]()
... immer eine Mütze voll Wind braucht frau/man im Segel...