Sport...
Sport...

Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Sport...

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Seitdem ich gut ein Jahr viermal pro Woche schwimme (meist 500m) hat sich mein Gewicht auf 62kg +/- 300g eingependelt. Dazu kommen noch einige Abendspaziergänge mit meiner Frau.
Und natürlich kein Bier und übermäßiges Essen. Schokolade in seiner ganzen Form oder andere Schleckereien sind bei mir/uns schon lange passe.
LG
Chrissie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 419 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

Sport ist Mord, hat Winston Chuchill mal vor langer Zeit gesagt. Ich mache keinen Sport und fahre auch nicht Fahrrad und lasse meine Pfunde: 73Kg bei 170cm dort, wo sie derzeit sind, sonst sind meine vorhandenen Rundungen in Gefahr. Bei zu wenig Gewicht wird der Körper bei mir grätiger und wirkt eingefallen. Bewegung ist aber wichtig und vernünftiger Umgang mit dem Essen; Mittelmaß kann ich da nur sagen in allen Dingen des Lebens. Ich gehe beruflich viele Kilometer als Landvermesserin und habe einen großen Staudengarten. Das verschafft mir Gelegenheit, Kalorien abzuzbauen. Treppen steigen statt Aufzug und jede Gelegneheit für Bewegung nutzen ist mein Rezept. Viel hat es vor zwei Jahren gebracht, als ich die Doppeldecker-Stulle zum zweiten Frühstück eingespart habe; so ca. 5Kg. Mittag esse ich nur noch 250g Fruchtjoghurt und eine Banane. Gegen 17:00 Uhr zu Hasuse gibt es dann das richtige Mittagessen. Ach ja, Frühstück gut und reichlich gibt es um 6:30 Uhr und abends ein Bier mit Salzbrezeln. Bei Schokolade und Keksen usw. kann ich nicht nein sagen und auch nicht bei getrockneten Früchten. So komme ich ohne Fernseher aber mit Kunsthandwerk-Werkstatt und vielen Hobbies durch das Leben und halte mich in etwa so wie auf meinem Foto.
Wie gesagt, mein Weg zum Thema Sport mit eher einem ganzheitlichen Bewegungsansatz.

LG, Ulrike-Marisa (moin)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Maria hat geschrieben:Seitdem habe ich rund 30 kg abgenommen. von Kleidergröße 54 bin ich auf 46/48 runter.
Meinen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Das kann sich sehen lassen, wie dein neuestes Galeriebild zeigt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Kleidung“