hier ein artikel aus spiegel online
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
falls ihr ihn nicht schon gelesen habt:
http://www.spiegel.de/panorama/braeutig ... 36550.html
und hier "bild" zum gleichen thema:
http://www.bild.de/news/ausland/transse ... .bild.html
lg
conny
http://www.spiegel.de/panorama/braeutig ... 36550.html
und hier "bild" zum gleichen thema:
http://www.bild.de/news/ausland/transse ... .bild.html
lg
conny
-
JaquelineL
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: hier ein artikel aus spiegel online
Vielen Dank für die links!
Schade, im Bild-Artikel wurden zwar Ratschläge für eine Reihe von "nicht-traditionellen" Partnerschaften gegeben, allerdings CDs/TVs nicht erwähnt. Es hätte mich durchaus interessiert, was Profis hinsichtlich der Auswirkungen eines ständigen Rollenwechsels eines Elternteils gesagt hätten...
Liebe Grüße
Jackie
Schade, im Bild-Artikel wurden zwar Ratschläge für eine Reihe von "nicht-traditionellen" Partnerschaften gegeben, allerdings CDs/TVs nicht erwähnt. Es hätte mich durchaus interessiert, was Profis hinsichtlich der Auswirkungen eines ständigen Rollenwechsels eines Elternteils gesagt hätten...
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Moin,
Ich glaube auch nicht, dass es um einen "ständigen Rollenwechsel" geht.
Erfahrungsberichte von "Regenbogenfamilien" gibt es einige, guckst Du z.B. mal hier: viewtopic.php?f=62&t=6439&p=71092&hilit ... ien#p71066
Untersuchungsergebnisse werden auch immer mal wieder veröffentlicht; allerdings wird es kaum Langzeiterfahrungen geben.
Gruß
Anne-Mette
Welche Profis?was Profis hinsichtlich der Auswirkungen eines ständigen Rollenwechsels eines Elternteils gesagt hätten...
Erfahrungsberichte von "Regenbogenfamilien" gibt es einige, guckst Du z.B. mal hier: viewtopic.php?f=62&t=6439&p=71092&hilit ... ien#p71066
Untersuchungsergebnisse werden auch immer mal wieder veröffentlicht; allerdings wird es kaum Langzeiterfahrungen geben.
Gruß
Anne-Mette
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Jekaterina hat geschrieben:Wie es scheint, haben uns die Lateinamerikaner in Sachen Toleranz und Möglichkeiten so einiges voraus.
Glaubst du das im Ernst? Und wie kommst du gerade jetzt darauf?
-
JaquelineL
Hallo Anne-Mette,
) als echten Beziehungskiller sehen...
Liebe Grüße
Jackie
beim eigentlichen Artikel ging es bestimmt nicht um solch einen Rollenwechsel - aber bei B*ld war dann doch ein Kommentar zu mehreren Szenarien, die gar nicht im Artikel auftauchten (m/m, f/f, Single, Patchwork), jedoch nichts zu CDs/TVs, wo ich eben den (aus Sicht der Angehörigen) ständigen Rollenwechsel als potentielles Problem sehe. Etwas, was eben auch Therapeuten (die verdienen ihr Geld mit sowas, sind also per Definition "Profis"Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Welche Profis?was Profis hinsichtlich der Auswirkungen eines ständigen Rollenwechsels eines Elternteils gesagt hätten...
Gruß
Anne-Mette
Liebe Grüße
Jackie
-
JaquelineL
Hallo Anne-Mette,
Liebe Grüße
Jackie
PS: Dies ist die zweite Version meiner Antwort - bei der ersten war irgendwie gleich die Foren-Seite wieder zu sehen, statt des typischen "Freigabe abwarten"-Textes. Falls die erste Version noch in Warteposition steht, kann diese hier natürlich ignoriert werden.
der eigentliche Artikel, auch bei bild.de, behandelt klar eine "fixe" Situation - bei bild.de sind dann aber auch Kommentare eines Beraters (Psychologen?) zu verschiedenen nicht-traditionellen Familienmodellen angegeben (m/m, f/f, patchwork) - der Fall "CD" bzw. "TV" wurde außen vor gelassen. CD/TV ist jedoch von ständigen Rollenwechseln geprägt, den gerade auch Psychologen (die ihr Geld mit sowas verdienen -> Professionelle, AKA Profis) als ein wesentliches Problem für die Angehörigen darstellen. Und dazu hätte mich eben eine Aussage interessiert, insbesondere hinsichtlich Kindern in der Lebenphase der Findung ihrer eigenen "sexuellen" (iSv "gender") Position im Leben...Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Gruß
Anne-Mette
Liebe Grüße
Jackie
PS: Dies ist die zweite Version meiner Antwort - bei der ersten war irgendwie gleich die Foren-Seite wieder zu sehen, statt des typischen "Freigabe abwarten"-Textes. Falls die erste Version noch in Warteposition steht, kann diese hier natürlich ignoriert werden.