Wie Eltern beibringen das ich gerne Damenkleidung trage?
-
Isi94
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Wie Eltern beibringen das ich gerne Damenkleidung trage?
Hallo Liebes Forum
Muss leider sagen das ich noch nie den Mut aufbringen konnte es meinen Eltern zu sagen das ich gerne Damenkleidung trage. Bin 19 jahre alt mache das schon seit ich 6 jahre alt bin. Und jetzt möchte ich euch gerne fragen wie ich das am besten rüberbringen soll?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Muss leider sagen das ich noch nie den Mut aufbringen konnte es meinen Eltern zu sagen das ich gerne Damenkleidung trage. Bin 19 jahre alt mache das schon seit ich 6 jahre alt bin. Und jetzt möchte ich euch gerne fragen wie ich das am besten rüberbringen soll?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Re: Wie Eltern beibringen das ich gerne Damenkleidung trage?
Probiere es doch nach der Salamimethode: Jedes mal eine kleine dünne Scheibe der Wahrheit. Du kannst ja z.B. erzählen, dass du jemanden kennst, etc. ... und dann fragen wie die zu so was stehen. Mach das ruhig über eine etwas ausgedehntere Periode. Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass sie mal so, mal so antworten. Und du erzählst denen dann, während der daraus entstehenden Geprächen, warum du es völlig OK findest, das jemand nicht das zugewiesene Geschlecht für permanent bindend.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo, Isi,
da bin ich in der Generation 50+ und das ist etwas womit ich mich auch noch herum schlage: wie bringe ich es meinen eltern bei, dass ich gerne Frauenkleidung trage und mich gerne als Frau aufdresse.
Ich werde bei jedem möglichen Ratschlag hellhörig. Einen fand ich richtig hilfreich: Ein paar Fotos von sich als Frau zum Zeigen dabei haben.
Die Salamitaktik funktioniert bei meinen Eltern nicht. Sie sind nicht feinhörig genug.
Liebe Grüße
Inga
da bin ich in der Generation 50+ und das ist etwas womit ich mich auch noch herum schlage: wie bringe ich es meinen eltern bei, dass ich gerne Frauenkleidung trage und mich gerne als Frau aufdresse.
Ich werde bei jedem möglichen Ratschlag hellhörig. Einen fand ich richtig hilfreich: Ein paar Fotos von sich als Frau zum Zeigen dabei haben.
Die Salamitaktik funktioniert bei meinen Eltern nicht. Sie sind nicht feinhörig genug.
Liebe Grüße
Inga
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hatte daszunächst über Faschingsverkeidungen und Bilder angedeutet, wobei schon so etwas wie ein "WOW - an Dir ist ein Mädchen vorbeigegangen" übergekommen ist. Später kamen Frauenrollen auf der Bühne dazu, auch mit offiziellen Fotos, und ab und zu muss ich ja auch mal Rollenübungen machen
. Zu Familienanlässen trete ich aber nicht als Frau auf.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Isi,
eigentlich müsstest du selbst am besten wissen, wie du an deine Eltern ran kommst. Grundsätzlich solltest du folgendes beachten:
"¢ Sage es deinen Eltern zuerst nur!
"¢ Im weiblichen Outfit solltest du dich nur zeigen, wenn sie das wollen.
"¢ Bereite deine Eltern auf das Gespräch vor! Vielleicht etwa so: "Ich möchte euch etwas sagen. Es ist eigentlich nicht schlimm, aber manche Leute haben ein Problem damit."
"¢ Sage es in einer entspannten Atmosphäre, wenn danach ausreichend Zeit für vertiefende Gespräche und Fragen bleibt!
"¢ Halte ein paar gute Fotos bereit für den Fall, dass deine Eltern etwas sehen wollen!
"¢ Lass ihnen Zeit, die Sache zu verarbeiten!
Ich selbst hatte mich seinerzeit bei meiner Mutter so geoutet: viewtopic.php?f=6&t=4120&hilit=Mein+erstes+Outing
Jetzt musst du nur noch deinen Mut zusammen nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Hallo Isi,
eigentlich müsstest du selbst am besten wissen, wie du an deine Eltern ran kommst. Grundsätzlich solltest du folgendes beachten:
"¢ Sage es deinen Eltern zuerst nur!
"¢ Im weiblichen Outfit solltest du dich nur zeigen, wenn sie das wollen.
"¢ Bereite deine Eltern auf das Gespräch vor! Vielleicht etwa so: "Ich möchte euch etwas sagen. Es ist eigentlich nicht schlimm, aber manche Leute haben ein Problem damit."
"¢ Sage es in einer entspannten Atmosphäre, wenn danach ausreichend Zeit für vertiefende Gespräche und Fragen bleibt!
"¢ Halte ein paar gute Fotos bereit für den Fall, dass deine Eltern etwas sehen wollen!
"¢ Lass ihnen Zeit, die Sache zu verarbeiten!
Ich selbst hatte mich seinerzeit bei meiner Mutter so geoutet: viewtopic.php?f=6&t=4120&hilit=Mein+erstes+Outing
Jetzt musst du nur noch deinen Mut zusammen nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen